Nymphensittich gesichtet!

Diskutiere Nymphensittich gesichtet! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe heute in Neuss, Nähe der Autobahnbrücke, einen Nymphensittich gesichtet. Ist jemanden, der das liest, in dieser Gegend zufällig...

1. #1 Silke1202, 6. April 2007
    Silke1202

Silke1202 Guest

Hallo,
    habe heute in Neuss, Nähe der Autobahnbrücke, einen Nymphensittich gesichtet.
    Ist jemanden, der das liest, in dieser Gegend zufällig einer entflogen?

lg Silke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blau

blau Foren-Guru

AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    und WO genau?

4. #3 Silke1202, 6. April 2007
    Silke1202

Silke1202 Guest

hab gerade auf der Karte geschaut,
    da steht was von Alt und Neu Wahlscheid, und zwar genau am Wasserwerk.

lg Silke

5. #4 Silke1202, 6. April 2007
    Silke1202

Silke1202 Guest

Nochmal ne Frage, wie weit würde denn ein entflogener Nymphensittich fliegen?

6. owl

owl Foren-Guru

Hallo Silke

das kann man/ich so pauschal nicht sagen. Kommt erstens auf die Kondition des Nymphen drauf an, des weiteren wo und ob er Futter findet, und was auch passieren kann, nämlich dass der Vogel zwar viel fliegt, jedoch immer im selben Areal.

Fest steht: der Nymph sollte unbedingt eingefangen werden, sonst sehe ich schwarz für den armen kleinen... erst Recht wenn er sich in der Nähe der Autobahn aufhält. Oje, der arme... ich kann nur das Beste hoffen.

7. #6 Silke1202, 7. April 2007
    Silke1202

Silke1202 Guest

es sind schon etwas Abstand zur AB, es ist aber ein Feld daneben, deswegen denke ich, dass die Gefahr eher von Fressfeinden ausgeht.

Auf welche Leckerlies stehen denn Nymphensittiche, egal ob gesund oder ungesund, hauptsache, sie sind wild drauf.

lg

8. Rhavin

Rhavin Guest

Hallo Silke1202, also meine Nymphies sind ganz verrückt nach Cornflakes und getroknetem Brot. Aber das kommt ja auch auf den Vogel an, manche stehen auch auf Obst/Gemüse. Aber du solltest auf jeden Fall auch eine Hirsestange dabei haben, denn das kennt er bestimmt.
    Hast du den Nymphie denn inzwischen nochmal gesehen?
    Halt uns auf dem Laufenden. Viel Glück.

9. Delphie

Delphie Foren-Guru

Wie sieht der Nymph us ??? Farbe ???

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Silke1202, 7. April 2007
    Silke1202

Silke1202 Guest

Hallo,
    ich kenne mich mit den Farben nicht aus und kann es daher nicht näher beschreiben. Orangene Backen und unten ein deutlich abgezeichnetes schwarz-weiss Wellenmuster.
    Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
    Gesehen hab ich ihn nicht mehr, da ich bisher nicht mehr dort war, das ist von Leverkusen aus nicht gerade um die Ecke.

lg Silke

12. #10 Silke1202, 7. April 2007
    Silke1202

Silke1202 Guest

Leider heute nicht mehr gesichtet :traurig:

lg Silke

Thema:

Nymphensittich gesichtet!

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich gesichtet! - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...