Nymphensittich Hahn 15+ Jahre alt gesucht

Diskutiere Nymphensittich Hahn 15+ Jahre alt gesucht im Für sehr alte Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, nun suchen wir auf diesem Wege für unsere Nymphensittich-Henne Flora einen Hahn. Sie ist 19 Jahre alt und von ihrem Wesen her...

  1. #1 Wir <3 Flora, 8. Oktober 2015
    Wir <3 Flora

    Wir <3 Flora Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26892 Dörpen
    Hallo,
    nun suchen wir auf diesem Wege für unsere Nymphensittich-Henne Flora einen Hahn.
    Sie ist 19 Jahre alt und von ihrem Wesen her unheimlich lieb, zutraulich, neugierig, gewitzt, verspielt und verschmust. Vor einiger Zeit hat sie ihren Partner verloren, an ihrer Lebensfreude jedoch nichts. Und so wünschen wir uns für sie einen neuen Hahn als Bereicherung in ihrem und unserem Leben. Er sollte ein ähnliches Alter haben und ebenso handzahm sein.

    Seit nun fast 20 Jahren ist unsere liebe Flora ein Teil unseres Lebens. Sie hat uns schon sehr viel Freude geschenkt und wir versuchen alles um ihr ein schönes zu Hause zu geben. Sie wohnt in einer schönen großen Voliere (auch mit Vogellampe), bekommt aber auch so viel Freiflug wie sie nur will. Am liebsten sitzt sie den ganzen Tag auf der Schulter. Wir spielen, reden und schmusen viel mit ihr, achten auf ihre Ernährung und tun alles dafür, dass es ihr gut geht. Dies alles würde ihr neuer Partner natürlich mit ihr teilen.

    Wir hoffen sehr, dass unsere schon in die Jahre gekommene Dame nochmal einen lieben Partner findet und sie gemeinsam noch wunderbare Jahre miteinander verbringen.

    Bis 100 km würden wir auch vorbei kommen! (wohnen 26892 Dörpen)

    Wir hoffen auf Nachricht!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caromeo

    Caromeo Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo!

    Ich habe hier einen 15 Jahre alten Hahn, der ein neues Zuhause sucht. Er sitzt hier in einer Gruppe mit 5 anderen, muss nun aber leider ausziehen, da er die Gruppendynamik stört. Er scheint sehr vogeluntypisch nicht monogam leben zu wollen, was für viel Stress bei den anderen Nymphen sorgt. Darum suche ich für ihn eine allein lebende Nymphendame, auf die allein er sich konzentrieren kann.
    Er ist leider nicht handzahm, scheint aber durchaus interessiert, daher gehe ich davon aus, dass er bei einem zahmen Partner ebenfalls zahm oder zutraulich werden kann.
    Sein Name ist Hans, er ist vermutlich eine Mischung aus Zimter und Lutino, auf Wunsch schicke ich gern ein Foto.
    Leider wohnen wir doch etwas weiter als 100km entfernt (Düsseldorf), aber ich denke bei ernsthaftem Interesse kann man sich doch in der Mitte treffen ;)

    Mit lieben Grüßen
    Carola und Anhang :)
     
  4. #3 Wir <3 Flora, 28. Oktober 2015
    Wir <3 Flora

    Wir <3 Flora Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26892 Dörpen
    Hallo Carola!

    Vielen lieben Dank für deine Nachricht :-)

    Wir möchten zunächst unser Profil von unserer Flora ergänzen. Unsere Dame ist eine richtige Prinzessin. Sobald sie morgens unsere Stimmen hört, ruft sie nach uns. Dann holen wir sie aus der Voliere und dann will sie auf die Schulter und da bleibt sie auch den ganzen Tag. Obwohl sie fliegen kann, möchte sie lieber rumgetragen werden. Egal ob gebügelt, geputzt oder im Büro gearbeitet wird, sie ist immer mit dabei. Da wir in Schicht arbeiten, ist immer jemand zu Hause, daher ist sie nie allein. In unserem großen Haus stehen überall Vogelbäume, Spielplätze, Sitzplätze, Futter- und Trinkstationen für sie bereit. Sie meldet sich, wenn sie Hunger hat und ruft uns sobald sie fertig ist und wieder auf die Schulter will. Zwischendurch kommt sie auf den Schoß geklettert und will dann gekrault werden. Wenn sie abends müde wird, schimpft sie rum und wir wissen, sie hat nun genug von uns und dann wird sie in die Voliere getragen. Wir richten uns sehr nach ihr und sie wird wo es geht verwöhnt.
    (Ihr früherer Partner war genau so neugierig, nur nicht so vornehm. Er hat nicht gewartet bis man ihn geholt hat, sondern kam dann einfach angeflattert und hat es sich auf dem Kopf gemütlich gemacht :-D)
    Da sie so ein unglaubliches Interesse an uns hat und immer gucken möchte was wir so machen, sollte ihr Partner ebenso neugierig sein.
    Es wäre soooo traurig, wenn wir dann einen Nymphensittich auf der Schulter und einen einsamen Vogel in der Voliere hätten. Daher suchen wir auf jeden Fall einen handzahmen Hahn! Er muss auf die Hand kommen, damit er eben nicht alleine sein muss. Auch wenn der Hahn keine Lust hätte auf die Schulter, würden wir ihn dann auf den Vogelbaum in den Raum setzten wo wir uns gerade aufhalten.
    Hans ist bestimmt ein toller Kerl und vielleicht würde er mit der Zeit auch zutraulich werden, aber vielleicht eben auch nicht und da wir ganz genau wissen wie unsere Flora ist, möchten wir in der Beziehung keine Experimente wagen. Sie ist mit ihren 19 Jahren natürlich nun auch schon etwas ruhiger geworden. Früher ist sie viel rumgeflattert und heutzutage ist sie bequemer geworden. Ein Vogel ins Haus zu holen, der nicht auf die Hand kommt und womöglich aufgeregt und wild durchs Haus fliegt, würde zu viel Stress für unsere Kleine bedeuten.

    Daher möchten wir nun auch noch ergänzend zu unserer Suche nach einem geeigneten Partner hinzufügen, dass wir auch keine Probleme mit einem behinderten Nymphensittich hätten. Natürlich wäre ein älterer, gesunder und handzahmer Hahn unser Wunschtraum, einer der sie vielleicht auch mal wieder dazu animiert zu fliegen. Aber wenn es da draußen ein armes z.B. flugunfähiges altes Kerlchen gibt, dann hätten wir auch auf jeden Fall ein Herz, ein zu Hause und eine liebevolle Henne für ihn.

    So hoffen wir weiterhin auf Nachricht und wünschen dir liebe Carola, viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten zu Hause für Hans.

    Im 100 km Radius können wir kurzfristig vorbei kommen. Natürlich sind wir auch generell zu einer weiteren Reise für den richtigen Partner bereit, das müsste dann aber geplant oder beiderseitig organisiert werden ;-) In Bayern und Berlin haben wir Verwandtschaft, die eventuell helfen würden.

    Liebe Grüße,

    Claudia und Familie
     
Thema: Nymphensittich Hahn 15+ Jahre alt gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich 20 Jahre alt Partner verloren

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich Hahn 15+ Jahre alt gesucht - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...