Nymphensittich-Hahn balzt nicht...

Diskutiere Nymphensittich-Hahn balzt nicht... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben vor 2 Monaten für unseren Nymphensittich-Hahn eine Henne gekauft (beide Geschlechter sind bestätigt). Chanel (Henne) balzt seit 2...

1. #1 Nelly12, 18.01.2021
    Nelly12

Nelly12 Neues Mitglied

Hallo,
    wir haben vor 2 Monaten für unseren Nymphensittich-Hahn eine Henne gekauft (beide Geschlechter sind bestätigt). Chanel (Henne) balzt seit 2 Wochen, sie singt, macht viel unterschiedliche Geräusche usw. und beugt sich, sobald Coco in ihre Nähe kommt. Das findet fast täglich von morgens bis mittags statt.
    Coco nähert sich ihr, springt um sie herum und ist ganz nervös, besteigt sie aber nicht. Obwohl Chanel das typische Balzverhalten zeigt, pickt sie ihn an, sobald er ihr zu Nahe kommt. Kann es sein, dass er nicht weiss, wie das Balzen funktioniert?
    Coco ist schon älter, ca. 5 Jahre und Chanel ca. 6 Monate. Coco beginnt mit dem Balzsingen eher am Abend, wenn sie beide schon im Käfig sind, jedoch reagiert sie dann gar nicht mehr drauf und schläft eher. Kann es bei den beiden noch zum Balzen kommen oder eher nicht, weil sie sich nicht wirklich näher kommen? Oder muss man nur abwarten, da es instiktiv irgendwann geschehen wird?
    generell verstehen sie sich gut und hängen den ganzen Tag zusammen ab. Kraulen usw. kam aber noch nie bei beiden vor.
    Danke im Voraus!
    Nelly

2. #2 Karin G., 18.01.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Nelly12

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Chanel ist wohl noch zu jung :D

Alfred Klein und Nelly12 gefällt das.
  3. #3 esth3009, 18.01.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Handaufzuchten?

Thema:

Nymphensittich-Hahn balzt nicht...

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich-Hahn balzt nicht... - Ähnliche Themen

1. 40723 Hilden Nymphensittich Hahn 10 J. sucht neues zu Hause

40723 Hilden Nymphensittich Hahn 10 J. sucht neues zu Hause: Liebes Forum, wir suchen für unseren Nymphensittichhahn ein neues zu Hause, da heute seine langjährige Partnerin plötzlich verstorben ist. Der...
  2. 48720 Rosendahl Nymphensittich-Hahn wegen Tod des Partners abzugeben

48720 Rosendahl Nymphensittich-Hahn wegen Tod des Partners abzugeben: Hallo, unser 6-7 jähriger Grey hat vorgestern seine ein Jahr jüngere Tochter verloren und ruft seitdem ständig nach ihr. Er hat sein erstes...
  3. Nymphensittich Hahn liebt einen Wellensittich Hahn

Nymphensittich Hahn liebt einen Wellensittich Hahn: Hallo Ich bin leicht verzweifelt. Ein Nymphen Hahn von mir hat sich einen welli Hahn als Partner ausgesucht.... Der 8 Monate alter Nymphen Hahn...
  4. Nymphensittichhahn jagt Henne nach Eier legen

Nymphensittichhahn jagt Henne nach Eier legen: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier .... mein Name ist Birgit und ich besitze praktisch mein ganzes Leben Vögel. Angefangen mit Wellis und seit 20...
  5. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...