Nymphensittich Hahn liebt einen Wellensittich Hahn

Diskutiere Nymphensittich Hahn liebt einen Wellensittich Hahn im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich bin leicht verzweifelt. Ein Nymphen Hahn von mir hat sich einen welli Hahn als Partner ausgesucht.... Der 8 Monate alter Nymphen Hahn...
Meow

Meow

Mitglied
Beiträge
100
Hallo

Ich bin leicht verzweifelt. Ein Nymphen Hahn von mir hat sich einen welli Hahn als Partner ausgesucht....

Der 8 Monate alter Nymphen Hahn ist jung zu mir gekommen. Der Welli Hahn (und noch ne Henne) ist sehr alt und ruhig, sitzt am liebsten in seinem Käfig und schläft. Die Nymphen haben eigentlich nen anderen, viel größeren Käfig. Jedoch sperre ich sie nicht ein und der Nymphi schlief schon gerne lieber im kleinen welli Käfig, als bei den anderen Nymphen. Ich hab mir nichts bei gedacht... War ja noch nen jünger Hahn und vielleicht mochte er den kleinen Käfig lieber.

Jetzt bereue ich es etwas. Aber naja...

Ich habe seit kurzem eine Henne noch dazu geholt, in der Hoffnung das er sich lieber mit ihr zusammen tut (eine freie Henne davor hat sich mit einem anderen Hahn verpaart, die 2 Henne ist noch jung) aber er hängt sehr am welli, welcher extrem gestresst ist durch den Nymphi.

Momentan habe ich den welli Hahn getrennt. Er ist in meinem Schlafzimmer, leider kann der Nymphi ihn noch hören. Er schreit fast den ganzen Tag nach ihm. Besonders wenn der kleine welli anfängt zu singen.

Ich kann nicht mehr lange in dem Zimmer bleiben, dieser Ruf macht mir Kopfschmerzen.

Hat wer nen Tipp für mich wie ich den Nymphi davon überzeugen kann das er lieber ne Nymphen Henne nehmen soll und von dem alten welli ablassen soll?

Ich kann dem welli nur im Schlafzimmer Freiflug geben, wenn ich ihn weiter weg bringe, so daß der Nymphi ihn nicht hört, darf er nicht mehr fliegen...
 
Ein Verhalten wie das von Deinem Nymph ist nicht ungewöhnlich, kommt vor.
Als Ausweg könntest Du Dir überlegen das alte Wellipaar falls möglich nicht mehr raus zu lassen, nach Deiner Beschreibung sind die wohl nicht mehr so wild drauf. Den Wellikäfig aber dort belassen wo er ist. Der Nymph sieht und hört ihn, kann ihn auch besuchen, aber halt nicht zu ihm rein.
Ich habe zwar größere Geier aber da ist es ähnlich. Die steinalte Amazone will auch nicht mehr rauskommen, ist aber auch im Vogelzimmer und bekommt Besuch von den Anderen, aber halt durchs Gitter getrennt. Gibt dann weiter keinen Streß.
 
Wird er ihn dann immer als seinen Partner ansehen, auch wenn er nicht zu ihm kann? Ich meine... Er ist ja noch sehr jung. Könnte er noch merken das da ne tolle Henne sitzt die ihn ganz toll findet oder wird sich das nicht mehr ändern?
 
Thema: Nymphensittich Hahn liebt einen Wellensittich Hahn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben