Nymphensittich hat ganze Körner im Koth

Diskutiere Nymphensittich hat ganze Körner im Koth im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Nymphensittichdame hat ganze Körner im Koth, schon seit 5 Monaten, aber kein Gewichtsverlust. Verhält sich normal. Ist sie krank?

  1. #1 Susanne Wrona, 24. April 2007
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    35041 Marburg
    Meine Nymphensittichdame hat ganze Körner im Koth, schon seit 5 Monaten, aber kein Gewichtsverlust. Verhält sich normal. Ist sie krank?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 25. April 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.352
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    66... Saarland
    Natürlich ist sie krank.
    Diese Symptome können sogar auf PDD hinweisen, eine absolut tödliche Krankheit.
    Es wäre empfehlenswert von einem vogelkundigen Tierarzt mal eine Röntgenaufnahme (eventuell mit Kontrastmittel) machen zu lassen um zu sehen ob der Drüsenmagen erweitert ist.
    Ansonsten würde ich empfehlen den Nymphen zukünftig mit leichtverdaulichem Futter zu versorgen, also am besten was gekochtes wie Reis Ebly etc.
     
Thema:

Nymphensittich hat ganze Körner im Koth

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich hat ganze Körner im Koth - Ähnliche Themen

  1. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  2. Nymphensittiche

    Nymphensittiche: hallo kann uns mal einer helfen und uns sagen wer von die beiden der mann ist und wer die frau ist ihr ist auch ein bild von die beiden ich denke...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  5. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...