Nymphensittich hat ganze Körner im Koth

Diskutiere Nymphensittich hat ganze Körner im Koth im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Nymphensittichdame hat ganze Körner im Koth, schon seit 5 Monaten, aber kein Gewichtsverlust. Verhält sich normal. Ist sie krank?

1. #1 Susanne Wrona, 24.04.2007
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Meine Nymphensittichdame hat ganze Körner im Koth, schon seit 5 Monaten, aber kein Gewichtsverlust. Verhält sich normal. Ist sie krank?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 25.04.2007
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Natürlich ist sie krank.
    Diese Symptome können sogar auf PDD hinweisen, eine absolut tödliche Krankheit.
    Es wäre empfehlenswert von einem vogelkundigen Tierarzt mal eine Röntgenaufnahme (eventuell mit Kontrastmittel) machen zu lassen um zu sehen ob der Drüsenmagen erweitert ist.
    Ansonsten würde ich empfehlen den Nymphen zukünftig mit leichtverdaulichem Futter zu versorgen, also am besten was gekochtes wie Reis Ebly etc.

Thema:

Nymphensittich hat ganze Körner im Koth

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich hat ganze Körner im Koth - Ähnliche Themen

1. Mein Nymphensittich hat Angst.

Mein Nymphensittich hat Angst.: Mein Nymphensittich hat Angst vor meiner Hand. Ich weiß nicht wie ich ihn dazu bringe keine Angst zu haben, weil er nicht mal etwas aus der Hand...
  2. Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches

Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches: Hallo zusammen, Ich habe seit Dezember zwei Nymphensittiche und nun wollte ich wissen ob der Nymphensittich auf dem Bild wirklich ein Männchen...
  3. Ratlosigkeit wegen Kurzatmigkeit bei meinem Nymphensittich

Ratlosigkeit wegen Kurzatmigkeit bei meinem Nymphensittich: Hallo, liebe Tierfreunde, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Nymphensittich ist seit fast zwei Wochen kurzatmig, schläft viel und...
  4. 45219 Essen - Nymphensittich Hahn abzugeben

45219 Essen - Nymphensittich Hahn abzugeben: Hallo zusammen, mein dreijähriger Nymphensittich Hahn ist seit dem letzten Wochenende ein sehr, sehr trauriger Witwer und ich suche auf diesem...
  5. Suche für meinen alten Nymphensittich Hahn 20 eine Henne

Suche für meinen alten Nymphensittich Hahn 20 eine Henne: Mein alter Nymphensittich Hahn ist Witwer und such noch eine Dame.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden