Nymphensittich hat ganze Körner im Koth

Diskutiere Nymphensittich hat ganze Körner im Koth im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Nymphensittichdame hat ganze Körner im Koth, schon seit 5 Monaten, aber kein Gewichtsverlust. Verhält sich normal. Ist sie krank?

  1. #1 Susanne Wrona, 24. April 2007
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Meine Nymphensittichdame hat ganze Körner im Koth, schon seit 5 Monaten, aber kein Gewichtsverlust. Verhält sich normal. Ist sie krank?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 25. April 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Natürlich ist sie krank.
    Diese Symptome können sogar auf PDD hinweisen, eine absolut tödliche Krankheit.
    Es wäre empfehlenswert von einem vogelkundigen Tierarzt mal eine Röntgenaufnahme (eventuell mit Kontrastmittel) machen zu lassen um zu sehen ob der Drüsenmagen erweitert ist.
    Ansonsten würde ich empfehlen den Nymphen zukünftig mit leichtverdaulichem Futter zu versorgen, also am besten was gekochtes wie Reis Ebly etc.
     
Thema:

Nymphensittich hat ganze Körner im Koth

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich hat ganze Körner im Koth - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...