Nymphensittich in Niederkassel vermisst!

Diskutiere Nymphensittich in Niederkassel vermisst! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wir vermissen unseren Jockel. Es ist jetzt schon beinahe ein Jahr her, dass er entflogen ist. Damals bin ich fünf Tage lang mit dem Fahrrad alle...
D

DahmenJudith

Guest
Wir vermissen unseren Jockel. Es ist jetzt schon beinahe ein Jahr her, dass er entflogen ist. Damals bin ich fünf Tage lang mit dem Fahrrad alle umliegenden Dörfer abgefahren und habe über 150 Flugblätter verteilt und ausgehängt. Und zweimal habe ich eine Suchanzeige mit Foto in die Zeitung gesetzt, aber leider haben wir nie mehr etwas von ihm gehört :(

Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, dass Jockel seinen Freiflug überhaupt überlebt hat, aber ich kann mich einfach nicht damit abfinden, weil ich ihn so vermisse! Und immerhin leben hier in den Siegauen riesige Schwärme von grünen Sittichen, und Jockel ist so unglaublich zutraulich und neugierig, dass ich auch nach fast einem Jahr die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass er sich entweder einem der Schwärme angeschlossen, oder sich eine neue Familie gesucht hat!

Falls irgendwer von Euch Jockel bei sich aufgenommen hat oder weiß, wo er herumflattert, dann BITTE bitte teilt es mir mit! Ich will ihn gar nicht zurück haben, wirklich. Ich möchte nur wissen, wo er ist und ob es ihm gut geht! Ich denke jeden Tag an ihn, und jedes Mal, wenn ich beim Spazieren einen Sittich schreien höre, schaue ich zum Himmel und gucke, ob es nicht Jockel ist, aber es ist immer ein grüner :(

Also Jockel ist weiß mit gelbem Kamm und roten Wangen. Ob er männlich oder weiblich ist, kann ich gar nicht so genau sagen, aber ich fand immer, der Name Jockel passt zu ihm!

http://img.photobucket.com/albums/v71/Enlothien/Quer%20Beet/Jockel-Artikel-1.jpg
 
Hallo!

Ich habe eine bekannte Familie, die genau in Mondorf wohnt. Ich werde sie darüber fragen bzw. darauf aufmerksam machen.

Liebe Grüße

Alexandra
 
HalliHallo!!

In Herne wurde ein LutinoNymphensittich gefunden. Kann
es vielleicht Jockel sein??!
Müsst ihr mal sehen...
ByeBye
 
Irgendwie geht jetzt gerade alles drunter und drüber...
Vor zwei Wochen habe ich gleich drei Nächte hintereinander von Jockel geträumt, obwohl ich dachte, ich hätte das Vermissen und an-ihn-Denken jetzt langsam hinter mir. Anfang letzter Woche kam eine Info von www.meinestadt.de, dass meine Suchanzeige wegen Jockel Ende März endgültig ausläuft. Und vorgestern kam dann die aller erste Reaktion auf meine dortige Suchanzeige überhaupt!

Ein Mann schrieb mir, dass er regelmäßig einen weißen Nymphensittich mit gelbem Schopf und roten Wangen auf dem Gelände der Rheinischen Landesklinik in Bonn beobachtet, der anscheinend eine Freundin unter den grünen Halsbandsittichen dort gefunden hat! Eigentlich hab ich mir gesagt, ich brauche mir gar keine Hoffnungen machen, aber irgendwie tut man es dann doch...

Ich habe mir heute frei genommen und bin hingefahren, habe mir fast dreieinhalb Stunden den Nacken verbogen beim Absuchen der Bäume auf dem Gelände, aber das sind HUNDERTE Sittiche dort, und ich habe keinen einzigen weißen gesehen :traurig:

Trotzdem habe ich jetzt noch mal neue Flyer gebastelt und sie eben in Bonn drucken lassen... Einen werde ich auf jeden Fall mal an der Landesklinik aushängen!
Jockel-Flyer

Und entschuldigt bitte, dass ich so lange hier nichts geschrieben hatte, ich hatte den Zettel mit meinen Benutzerdaten verlegt *schussel*. Jetzt bin ich wieder da!
 
Thema: Nymphensittich in Niederkassel vermisst!
Zurück
Oben