Nymphensittich in Ratingen-Ost am 6. Mai 2007 zugeflogen

Diskutiere Nymphensittich in Ratingen-Ost am 6. Mai 2007 zugeflogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Der Nymphie hat einen deformierten Unterschabel und fehlende Krallen an den Füßen. Wer ihn vermisst, darf sich gerne bei mir melden (mit Angabe...
Wenn sich Sunday und Nico arrangieren, wäre das sozusagen ein Glücksgriff.
Ich musste den Nico vor kurzem aus meinem Schwarm rausnehmen denn obwohl er ein Mädel hatte tendierte er zu einem schwulen Pärchen und war aber als 5tes Rad am Wagen gefrustet und hat sich gerupft.
Das Mädel hat inzwischen in einem anderen Schwarm einen neuen Wirkungskreis gefunden.
In der Voliere leben noch 2 wildfarbene Hähne und ein wildfarbenes Pärchen (alle zur Vermittlung).
Dem verpaarten Hahn hat er Gummi gegeben, als er zur gleichen Zeit an den Futternapf wollte.
 
Nymphenittich in Rattingen-Ost am 6.Mai zugeflogen

Hallo Petra,
ich musste schmunzeln als ich das von Deinem Nico gelesen habe.
Ich fände es auch prima, wenn Dein Sunday mit dem Nico zusammen kommen
könnte.
Dann hättest Du noch ein schwules Päärchen.
Wenn man sich versteht und liebt, ist es doch egal, ob männlich und weiblich,
oder halt anders,
und manches mal zicken wir weibliches Geschlecht halt doch etwas rum, das so mancher Mann, Mensch und Tier die Flucht ergreift und das
gleiche Geschelcht sucht.:) :)
Wichtig ist das sie harmonisieren und das wünsche ich Dir und Sunday und Nico.
Ich wünsche euch allen das Glück das ihr verdient habt.
Liebe Grüsse
Beate mit Maxi und Cookie
und Pepi der nie vergessen wird.
Lass mal wieder von Dir hören.
 
Dann hättest Du noch ein schwules Päärchen.
Ja, aber trotzdem könnte ich die beiden leider nicht zu meinem eigentlichen Nymphenschwarm integrieren.
Inzwischen habe ich eine kleine Voliere fertiggemacht, in die Sunday dann, einziehen soll (natürlich nicht alleine). Aber das wird wohl erst nach den Sommerferien realisiert werden.
Sunday & Co werden im Bereich meienr Vogelpension wohnen .... da wo schon 2 Ziegensittiche als Dauergäste leben (die inzwischen aber schon meinen Familennamen tragen :D ).

Am Freitag geht es wieder zum Doc. Ich will man eine Digi mitnehmen, um das mit dem Schnabel mal zu fotografieren.
 
Nymphenittich in Rattingen-Ost am 6.Mai zugeflogen

Hallo Petra,
auf die Bilder bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Das mit der Voliere finde ich prima, auch wenn es noch etwas dauert.
Die zwei werden sich da wohl fühlen, auch wenn sie alleine sind und nicht bei denn andern. Es wäre wahrscheinlich für die andern, wenn Du Sunday fangen musst und zum TA bringst zu viel Stress und Aufregung,aber wenn er nicht alleine ist und sich mit jemand gut versteht, mit Nico oder noch einem behinderten den Du findest, ist er auch so glücklich.
Die Zeit geht auch schnell vorbei bis dahin und ich weiß Du machst das beste für alle Petra.
LG
Beate mirt Nymphis
 
Wir waren heute schon bei Doc; aber ich befürchte, dass man auf dem Foto nicht so gut was erkennen kann, wie es um den Schnabel (vor Korrektur) bestellt ist.

Aber dafür sieht man um so besser den kleinen Sunday mit Nico zusammen in der neuen Voliere.
 

Anhänge

  • Schnabelüberwuchs Sunday.jpg
    Schnabelüberwuchs Sunday.jpg
    11 KB · Aufrufe: 55
  • Nico, links + Sunday, rechts in neuer Voli.jpg
    Nico, links + Sunday, rechts in neuer Voli.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 38
Nymphenittich in Rattingen-Ost am 6.Mai zugeflogen

Hallo Petra,
vielen Dank für die Photos.
Man kann noch gut erkennen, wie der Schnabel vor der Korrekur ausgesehen hat.
Und man sieht auch, wie er jetzt aussieht.
Bei Dir hat er wirklich Glück gehabt, dass er zu Dir gekommen ist, nicht alle würden sich so viel Mühe und Zeit und auch Geld aus geben wie Du für ihn.
In einem andern Thread schrieb auch jemand von solch einem Nymphi den sie hergeben wollten, weil es ihnen zu teuer war immer zum TA müssen.
Ich sehe auch wie die beiden zusammen sind auf dem Bild, so findet doch
" Jedes Töpfchen sein Deckelchen. Kennst Du das alte Lied.
Ich finde es großartig was Du machst und sage Hut ab und wünsche Dir alles
Liebe und Gute bis wir wieder von erinander hören.
LG
Beate mit Nymphis
 
Nein Beate, das Bild ist vor der Schnabelkorrektur .... kommt leider nicht so richtig rüber.
Sunday fehlt der halbe Unterschnabel; dadurch bedingt (weil kein Gegenstück vorhanden ist) wächst der vorhandene halbe Schnabel seitlich und dann nach oben .... eben weil kein richtiger Abrieb vorhanden ist.

Ich versuche es beim nächsten Mal noch mal mit einer anderen Kamera .... vielleicht habe ich dann mehr Glück.
 
Und so sieht es momentan aktuell aus .... wobei die Eck-Voliere mit Sunday & Nico wohl demnächst noch einen anderen Standort bekommen wird.
 

Anhänge

  • Eck-Voliere + Palace.jpg
    Eck-Voliere + Palace.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 43
Nein Beate, das Bild ist vor der Schnabelkorrektur .... kommt leider nicht so richtig rüber.
Sunday fehlt der halbe Unterschnabel; dadurch bedingt (weil kein Gegenstück vorhanden ist) wächst der vorhandene halbe Schnabel seitlich und dann nach oben .... eben weil kein richtiger Abrieb vorhanden ist.

Ich versuche es beim nächsten Mal noch mal mit einer anderen Kamera .... vielleicht habe ich dann mehr Glück.[

Hallo Petra,
jetzt wo Du schreibst was alles mit seinem kleinen Schnabel nicht in Ordnung ist bemerke ich auch das man nicht alles sieht.
Ich sehe halt im Bild, dass er nicht richtig gut ist.
Fressen kann er aber schon
LG
Beate
 
Nymphenittich in Rattingen-Ost am 6.Mai zugeflogen

Hallo nochmals
Du hast ja da schöne und große Volieren die wahrscheinlich immer wieder voll sind, bei Urlaub, Ferien von andern Besitzern.
Da ist bestimmt immer was los bei Dir. Jubel trubel und große Freude aber auch bestimmt viel Arbeit.
Die Eckvoliere finde ich gut das Du die wo anders hin stellst.
Es ist so auch ein schöner Platz, doch vielleicht findest Du für Deine Dauergäste
Familienmitglieder, oder Adoptivkinder ein bisschen was mehr an der Sonne.
Du machst es schon gut, sonst würden nicht immer so viel andere Vertrauen zu
Dir haben.
LG
Beate
 
Momentan steht die Eck-Voliere vor dem Fenster und gestern gab es endlich Freiflug. Sunday ist immer hinter Nico her, der auf allen anderen Volieren und Käfigen Erkundungsgänge unternommen hat.
Sunday kommt sogar auf's Stöckchen und beim 5ten Versuch hat er sich auch wieder zurück in die Voliere setzen lassen.

Ich bin schon wieder völlig am umplanen; mal sehen was dabei herauskommen wird. :zwinker:

Meine Versuche, einen ebenfalls gehandicapten Partner/in für Sunday zu finden waren bis jetzt leider nicht erfolgreich.
Aber vielleicht soll es auch einfach nicht sein, so dass es vielleicht doch noch eine Möglichkeit für das dauerhafte Zusammenleben für Sunday und Nico geben wird.
Ausserdem ist Sunday ja auch nicht wirklich gehandicapt was das klettern und fliegen betrifft ..... mal sehen, wie der Deckel für den Topf letztendlich aussehen wird.
 
Nymphenittich in Rattingen-Ost am 6.Mai zugeflogen

Hallo Petra,
das klingt doch alles optimistisch und gut.
Wäre doch gut möglich das Nico und Dein Sunday Topf und Deckel sind.
Wer dann was ist, ist ja dann egal, passen tun sie dann zusammen.
Freut mich das alles so gut klappt und der Sunday sich so wohl fühlt und so glücklich ist bei Dir.
Alles andere wird sich schon finden. Immer positiv denken dann klappt das schon.
Lass bald wieder von Dir hören.
Liebe Grüsse
Beate
 
Sunday und Nico ..... heute
 

Anhänge

  • Sunday + Nico am 6.7.07.jpg
    Sunday + Nico am 6.7.07.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 36
Nymphenittich in Rattingen-Ost am 6.Mai zugeflogen

Hallo Petra,
vielen Dank für das schöne Photo von Sunday und Nico.
Die zwei verstehen sich ja wirklich gut.
Da brauchst Du gar keine andere Henne, oder einen andern Hahn.
Da hat das Schicksal zwei unglückliche zusammen geführt und glücklich gemacht.
Lass bald wieder von Dir hören.
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis.
PS Hast Du den Amorpfeil etwas verlängert? Manches mal muss man etwas nachhelfen.
 
Beate, ich bin noch nicht überzeugt, dass es mit Sunday und Nico auf Dauer funktioniert ..... und vielleicht braucht ja auch ein anderes armes Hascherl einen Lebensplatz !?
Das Leben wird es schon so richten, wie es sein soll.
Auf jeden Fall ist Sunday - so wie alle meine andern Schätze - ein total süßer Fratz. :)
 
Nymphenittich in Rattingen-Ost am 6.Mai zugeflogen

Hallo Petra,
ich denke auch das das Leben sich so richtet wie es sein soll.
Und, wenn es irgend wo ein armes Hascherl gibt bin ich mir sicher das es den Weg zu Dir findet.
Sei es über das Tierheim, und ganz oben weiß es auch einer der weiß auch von Dir und führt es zu Dir.
Das weiß ich das Sunday wie all Deine andern Schätze sind für Dich die noch mehr wert haben als Gold und Silber, nämlich im Herzen.
Ich wünsche Dir und all Deinen Lieben; menschlich und Tiere alles Gute
und wenn es was gibt, melde Dich.
Liebe Grüsse
Beate mit Nymphis
 
Frische Weide findet Sunday noch etwas suspekt. :dance:
 

Anhänge

  • Sunday und Nico, mit Weide.jpg
    Sunday und Nico, mit Weide.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 38
Nymphenittich in Rattingen-Ost am 6.Mai zugeflogen

Hallo Petra,
was macht den Dein Sunday und der Nico ?
Geht es allen Tieren und natürlich Dir und Deiner Familie gut?
Liebe Grüsse
Beate mit Maxi und Cookie
und Pepie der nie vergessen wird
 
Hallo Beate :0-

Sunday und Nico vertragen sich momentan immer noch recht gut. Darüber bin ich ganz froh, denn so bin ich nicht in Zugzwang und kann einfach mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
 
Hier habe ich noch ein weiteres Foto "gefunden".
 

Anhänge

  • Nico (oben) + Sunday.jpg
    Nico (oben) + Sunday.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 24
Thema: Nymphensittich in Ratingen-Ost am 6. Mai 2007 zugeflogen
Zurück
Oben