Nymphensittich / Kanarienvogel

Diskutiere Nymphensittich / Kanarienvogel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Jahren einen sehr zutraulichen Kanarienvogel, jetzt habe ich noch einen Nymphensittich geerbt. Beide haben...

1. Werner59

Werner59 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe seit einigen Jahren einen sehr zutraulichen Kanarienvogel, jetzt habe ich noch einen Nymphensittich geerbt.
    Beide haben ihren eigenen Vogelkäfig.
    Der Käfig des Nymphensittichs ist nicht sehr schön, er lässt sich schlecht reinigen, und hat nur senkrechte Stäbe so das er nicht klettern kann.
    Meine Idee ist jetzt eine Zimmervoliere zu kaufen, und dort beide Vögel zu halten.
    Könnte das vergesellschaften dieser beiden Vögel Probleme machen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juulchen

Juulchen Stammmitglied

Das größte Problem ist, das sie keinen gegengeschlechtlichen Partner ihrer eigenen Art haben, ich denke du solltest lieber ihnen zwei neue große Käfige holen und jeweils noch ein Vogel dazu.

Wenn sich alle verstehn kannst du sie ja zusammen immer fliegen lassen, aber ich würde allen ihren eigenen Rückzugsort geben, auch wenn die zwei Arten sind verstehen.

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Hallo Werner,

als Grundsatz gilt, dass man Krumm- und Spitzschnäbel niemals zusammenhalten sollte. Sollte eine der Krummschäbel, hier also der Nymphensittich, mal zwicken, zieht der Kanarienvogel auf jeden Fall den Kürzeren.

5. pitter

pitter Mitglied

Ist kein Grundsatz sondern nur eine oft wiederholte Behauptung. Ich habe zB die Erfahrung gemacht, dass die beste Vergesellschaftung für Reisfinken kleine Sittiche sind. Bei Kanaren und Prachtfinken haben sich die Reisfinken oft schlecht benommen.
    Nymphen sind die verträglichsten Krummschnäbel überhaupt. Habe sie selbst nie mit Kanaren zusammen gepflegt, es aber schon oft gesehen. Vielleicht meldet sich einer der es schon über eine längere Zeit -erfolgreich oder eben nicht erfolgreich- versucht hat.

6. Axel

Axel Foren-Guru

Mal ganz abgesehen von den unterschiedlichen Ernährungsansprüchen und dem mehr als gegensätzlichem Sozialverhalten, verstehe ich einfach nicht, warum immer wieder diverse, so unterschiedliche, Arten in Volieren vergesellschaftet werden sollen.
    Wenn Sozialverhalten und Ernährung sich ähneln, wie bei verschiedenen Prachtfinken oder Sitticharten, ist das möglich und kann durchaus bereichernd sein.
    Auch wenn Nymphensittiche sehr friedlich sind, bei einem Kanarienvogel haben sie sicher nichts zu suchen.

7. #6 SamantaJosefine, 4. Februar 2016
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for my canaries

@ Norwicher
    Da kann ich nur beipflichten und zwar in jedem Punkt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphensittich / Kanarienvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel zusammen mit nymphensittich

,
  2. nymphensittich mit kanarienvögel

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich / Kanarienvogel - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...