Nymphensittich kommt nicht zur Ruhe

Diskutiere Nymphensittich kommt nicht zur Ruhe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - wie man evtl schon in meinen anderen beiträgen gelesen hat, sind meine Nymphensittiche am brüten. Nachts sie, tagsüber er und sie geht ab und zu...
C

Chiarabnc

Mitglied
Beiträge
33
wie man evtl schon in meinen anderen beiträgen gelesen hat, sind meine Nymphensittiche am brüten.
Nachts sie, tagsüber er und sie geht ab und zu auch tagsüber rein.
Abends wenn sie brütet, fliegt er wild durch mein zimmer, landet auf meinem bett ca. 1 m von mir entfernt, obwohl er sonst sehr aggressiv ist (normal in der brutzeit)
Bekomme ihn auch nur selten und nach langer zeit ruhig, dann setzt er sich auf den käfig Eingang oder meine Tür und döst.
Woran liegt das, dass er so unruhig ist?

Und :

Habe gelesen dass man keine einzelküken zulassen soll.. aber meine henne hat nur 2 eier gelegt wovon eines kaputt ist. Sie brütet nun schon seit 4 Tagen (dachte vielleicht kommt noch eins) und ich würde ihr das jetzt ungern entziehen.
Ist das wirklich sooo schlimm?
Werde es, wenn eins aus dem ei schlüpft, auch behalten.
 
Er verteidigt sein Brutrevier, ist ganz normal, dass er aufgedreht ist.
Ein Küken ist immer scheiße, das löst zu wenig Fütterungsreiz aus bei den Eltern und wird meistens schlecht gefüttert. Sie wachsen zu langsam, sind in der gesamten Entwicklung stark hinten dran und haben, selbst wenn sie groß werden oft arge Probleme.
Das Küken später zu behalten wird schwierig, spätestens wenn die Eltern wieder brutig werden, werden sie das erwachsene Küken nicht mehr dulden und angreifen oder gar töten.
Mach dem ganzen ein Ende, nimm das Ei raus, tausch es gegen Plastik oder Gips und warte auf die nächste Brut. So tust du weder den Vögeln noch dir einen Gefallen. Das wird nichts, ziemlich sicher.
Wenn das Ei denn überhaupt befruchtet ist.
 
Thema: Nymphensittich kommt nicht zur Ruhe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben