Nymphensittich krank

Diskutiere Nymphensittich krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hatte heute folgendes eMail im kasten. Vielleicht weis noch jemand von euch bescheid. Hier gehts los: .... Mein...

  1. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo zusammen,

    ich hatte heute folgendes eMail im kasten. Vielleicht weis noch jemand von euch bescheid.

    Hier gehts los:


    .... Mein Nymphensittich ist krank - seit ca. 6 Tagen frießt er pausenlos und erbricht es wieder.
    Er trinkt auch sehr viel.

    Ich war beim Tierarzt - glaube aber er wußte mit dem Vogel und seiner Krankheit nicht allzuviel anzufangen.

    Ein paar Vitamine sowie ein Antibiotika fürs Wasser hat er mir mitgegeben -
    hat nicht geholfen.

    Der Vogel ist 15 Jahre alt - noch nicht zu alt für einen Nymphensittich -

    Vielleicht hat einer Deiner Vögel schon mal was ähnliches gehabt oder Du
    weißt wo ich mehr Informationen
    herbekommen kann.

    Für eine rasche Antwort bedanke ich mich bereits im voraus.

    Mit freundlichem Gruß
    André

    ..........
    Hier endet es..

    Die Email des Schreibers ist: CKlo@aol.com

    Hmm ich riet ihm noch auf jeden Fall einen anderen Tierarzt zu konsultieren. Ich tippe auf eine Kropfentzündung.

    Falls ihr noch Tipps für ihn habt, könnt ihr ihn direkt anschreiben oder hier posten. Das hier gepostete schicke ich dann an André weiter.
    Danke schön.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphensittich krank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich ist krank

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich krank - Ähnliche Themen

  1. Verhalten - flugunfähige Nymphensittich "paar"

    Verhalten - flugunfähige Nymphensittich "paar": Hallo IchIhabe vor gergerau Zeit meiner Henne mit den steifen flugeln einen Partner gegeben. Ihm fehlen auf einer Seite die Flugfedern. Sie haben...
  2. Welche Krankheit oder überhaupt krank?

    Welche Krankheit oder überhaupt krank?: Hallo, ich bin seit ca. 4 Wochen stolze Vogel"mama" von drei Kanarienvögeln, vmtl. ein Hahn und zwei Hennen. Ich habe die Vögel zwar bei einem...
  3. Nymphensittich blind auf einem Auge?

    Nymphensittich blind auf einem Auge?: Hey community, mein Nymphensittich ist jetzt 22 Jahre alt und bis jetzt gab es nie wirklich Probleme, doch vor 3 bis 4 Tagen ist mir aufgefallen,...
  4. Ist mein schwarzköpfchen krank?!

    Ist mein schwarzköpfchen krank?!: Hey Leute , ich hoffe ihr könnt mir einen guten Ratschlag geben. Ich habe vor einem Monat ein Jungen Agaporniden bekommen (ein schwarzköpfchen)....
  5. Kranke Gans...

    Kranke Gans...: Hallo Ihr lieben, ich habe hier seeehr lange nicht geschrieben. Aber nun habe ich eine kranke Gans. Mit Gänsen kenne ich mich nicht so wirklich...