Nymphensittich krank??

Diskutiere Nymphensittich krank?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag, seit ca 2 Tagen verhält sich unser Nymphensittich (Hahn) etwas komisch. Normalerweise ist er sehr lebhaft, erkundet seine Umgebung und...

  1. #1 Vogelfan270, 13. Juli 2014
    Vogelfan270

    Vogelfan270 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    seit ca 2 Tagen verhält sich unser Nymphensittich (Hahn) etwas komisch. Normalerweise ist er sehr lebhaft, erkundet seine Umgebung und singt viel. Jetzt jedoch wirkt er angeschlagen und müde (wie dem Bild zu entziehen ist). Er ist nicht mehr so lebhaft wie früher und singt auch nicht mehr so viel. Außerdem ist sein Gefieder aufgeplustert, vor allem auf seinem Rücken und es wirkt so, als ob er einen Buckel hat. Könnte es daran liegen, dass wir ihm viele Sonnenblumenkerne zum Fressen geben haben (er hat diese aus unseren Händen gegessen)?? Vielen Dank schon mal für jede Antwort.
    MfG Vogelfan270
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 13. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Vogelfan270,

    erstmal herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Dein Nymphensittich sieht wirklich krank aus und ich rate Dir dringend Morgen zu einem vogelkundigen Tierarzt mit ihm zu gehen. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest du hier KLICK.

    Wie alt ist Dein Vogel, was wiegt er, wie sieht sein Kot aus? Zur Ernährung: Zuviele Sonnenblumenkerne sind nicht gut, da sie fett sind und auf die Leber gehen. Und was mir auffällt ist, dass Deine Futternäpfe viel zu voll sind. Ist Dein Vogel allein oder hast Du noch mehr Vögel?
     
Thema: Nymphensittich krank??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich wirkt krank

    ,
  2. nymphensittich auge geschlossen

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich krank?? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...