Nymphensittich krank??

Diskutiere Nymphensittich krank?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, seit ca 2 Tagen verhält sich unser Nymphensittich (Hahn) etwas komisch. Normalerweise ist er sehr lebhaft, erkundet seine Umgebung und...
V

Vogelfan270

Guest
Guten Tag,
seit ca 2 Tagen verhält sich unser Nymphensittich (Hahn) etwas komisch. Normalerweise ist er sehr lebhaft, erkundet seine Umgebung und singt viel. Jetzt jedoch wirkt er angeschlagen und müde (wie dem Bild zu entziehen ist). Er ist nicht mehr so lebhaft wie früher und singt auch nicht mehr so viel. Außerdem ist sein Gefieder aufgeplustert, vor allem auf seinem Rücken und es wirkt so, als ob er einen Buckel hat. Könnte es daran liegen, dass wir ihm viele Sonnenblumenkerne zum Fressen geben haben (er hat diese aus unseren Händen gegessen)?? Vielen Dank schon mal für jede Antwort.
MfG Vogelfan270
 

Anhänge

  • 20140713_182917.jpg
    20140713_182917.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 83
Hallo Vogelfan270,

erstmal herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Dein Nymphensittich sieht wirklich krank aus und ich rate Dir dringend Morgen zu einem vogelkundigen Tierarzt mit ihm zu gehen. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest du hier KLICK.

Wie alt ist Dein Vogel, was wiegt er, wie sieht sein Kot aus? Zur Ernährung: Zuviele Sonnenblumenkerne sind nicht gut, da sie fett sind und auf die Leber gehen. Und was mir auffällt ist, dass Deine Futternäpfe viel zu voll sind. Ist Dein Vogel allein oder hast Du noch mehr Vögel?
 
Thema: Nymphensittich krank??

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
66
Aufrufe
2.724
Powerlocke
Powerlocke
P
Antworten
6
Aufrufe
973
esth3009
esth3009
P
Antworten
20
Aufrufe
1.940
PetraS
P
T
Antworten
4
Aufrufe
1.101
ToLa
T
H
Antworten
32
Aufrufe
6.413
owl
Zurück
Oben