nymphensittich krank

Diskutiere nymphensittich krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ihr bin heut´nach hause gekommem, da war mit meinen 4 nymphen scheinbar alles in ordnung--fiedel wie immer. ca. 2h später saß elli mit...

  1. elsbeth

    elsbeth Guest

    hallo ihr

    bin heut´nach hause gekommem, da war mit meinen 4 nymphen scheinbar alles in ordnung--fiedel wie immer.
    ca. 2h später saß elli mit leicht geöffnetem schanbel auf der stange und machte komische geräusche (klang wie ein schluckauf), reckte den hals dabei auch immer etwas in die höhe. hab gleich das schlimmste vermutet und beim tierarzt angerufen. sie empfahl mir bis morgen erstmal (die raxis war eigentlich schon zu) eine rotlichtbehandlung.
    jetzt scheint alles wieder in ordnung zu sein.
    elli sitzt auf seinem schlafplatz (ohne geöffneten schnabel) und macht auch keine atemgeräusche mehr.
    hat er sich blos vérschluckt?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Anja


    Es wäre möglich , das sich bei Elli etwas im Kropf festgesetzt hat.
    Wenn sonst nichts ungewöhnliches war , Temperaturunterschied
    oder was angeknabbert- würde ich Elli genau beobachten.
    Steht der Käfig / Voliere in der Nähe des Fenster ?
    Sollte sich was ändern, suche dann den TA auf .
     
  4. elsbeth

    elsbeth Guest

    hallo pine

    danke für deine schnelle antwort.
    konnte gestern leider nicht mehr ins netz.
    elli scheint wieder ok zu sein . trällert vor sich hin und macht auch keine atemgeräusche mehr. bin wirklich froh.
    die voliere steht nicht am fenster ( mit zugluft pass ich auch sehr auf).
    vielleicht hat er sich wirklich nur verschluckt.
     
Thema:

nymphensittich krank

Die Seite wird geladen...

nymphensittich krank - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...