nymphensittich krank

Diskutiere nymphensittich krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ihr bin heut´nach hause gekommem, da war mit meinen 4 nymphen scheinbar alles in ordnung--fiedel wie immer. ca. 2h später saß elli mit...
E

elsbeth

Guest
hallo ihr

bin heut´nach hause gekommem, da war mit meinen 4 nymphen scheinbar alles in ordnung--fiedel wie immer.
ca. 2h später saß elli mit leicht geöffnetem schanbel auf der stange und machte komische geräusche (klang wie ein schluckauf), reckte den hals dabei auch immer etwas in die höhe. hab gleich das schlimmste vermutet und beim tierarzt angerufen. sie empfahl mir bis morgen erstmal (die raxis war eigentlich schon zu) eine rotlichtbehandlung.
jetzt scheint alles wieder in ordnung zu sein.
elli sitzt auf seinem schlafplatz (ohne geöffneten schnabel) und macht auch keine atemgeräusche mehr.
hat er sich blos vérschluckt?!
 
Hallo Anja


Es wäre möglich , das sich bei Elli etwas im Kropf festgesetzt hat.
Wenn sonst nichts ungewöhnliches war , Temperaturunterschied
oder was angeknabbert- würde ich Elli genau beobachten.
Steht der Käfig / Voliere in der Nähe des Fenster ?
Sollte sich was ändern, suche dann den TA auf .
 
hallo pine

danke für deine schnelle antwort.
konnte gestern leider nicht mehr ins netz.
elli scheint wieder ok zu sein . trällert vor sich hin und macht auch keine atemgeräusche mehr. bin wirklich froh.
die voliere steht nicht am fenster ( mit zugluft pass ich auch sehr auf).
vielleicht hat er sich wirklich nur verschluckt.
 
Thema: nymphensittich krank

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
66
Aufrufe
2.692
Powerlocke
Powerlocke
P
Antworten
6
Aufrufe
970
esth3009
esth3009
P
Antworten
20
Aufrufe
1.932
PetraS
P
T
Antworten
4
Aufrufe
1.098
ToLa
T
H
Antworten
32
Aufrufe
6.408
owl
Zurück
Oben