nymphensittich krank ???

Diskutiere nymphensittich krank ??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo mein Nymphi macht mir sorgen . seit gestern sitz er teilweise auf dem boden fritz den vogelsand und das futter vom buden hat etwas schleim...

  1. nymphi76

    nymphi76 Guest

    Hallo mein Nymphi macht mir sorgen . seit gestern sitz er teilweise auf dem boden fritz den vogelsand und das futter vom buden hat etwas schleim im mund aber auch nicht immer dann hat er ein wenig federn auf dem boden liegen schliesst teilweise die augen und träum vor sich hin und hat auch kaum lust etwas zu machen selbst wenn ich ihn rufe bleibt er mit verschlossenem augen auf dem boden sitzen und erst wenn ich ihn berühre oder an den käfig gehe bemerkt er mich kommt er ins renten alter oder is das eine krankheit ? zum tierarzt möchte ich nicht so schnell weil das voll den stress für ihn giebt da er anderen menschen gegenüber sehr ängstlich ist und dann wie wild durch den käfig flattert und höllich anfängt zuatmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    So schnell es geht zu einem TA - möglichst Vogelkundig. So wie der Nymph sich verhält, ist er schon recht schwach .

    Sorge dafür das der Nymph genug frisst und trinkt . Nymphen sind mit 18 Jahren noch recht fit .
     
  4. nymphi76

    nymphi76 Guest

    ich war damit schon mal vor 2 monaten beim tierarzt weil er auch so ein schleimiges zeug im schnabel hatte der hat dem dann ne spritze gegeben und so ein pulver was ich im wasser auflösen sollte . das hab ich ihm dann auch gegeben und er war danach total fit ist er jetzt auch und er fliegt ja auch meistens durch die wohnung und macht sich sauber und alles das ganze kommt ja nicht immer vor is nur manschmal is das dann was schlimmes was er hat `?
     
  5. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo Nymphi76,

    wenn ein Vogel auf dem Käfigboden sitzt ist das ein Alarmzeichen! Deswegen würde ich hier nicht rumlamentieren, sondern an den Ratschlag von Pine halten und schleunigst einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

    Lieben Gruß

    Illa
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nymphensittich krank ???

Die Seite wird geladen...

nymphensittich krank ??? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...