nymphensittich krank ???

Diskutiere nymphensittich krank ??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo mein Nymphi macht mir sorgen . seit gestern sitz er teilweise auf dem boden fritz den vogelsand und das futter vom buden hat etwas schleim...
N

nymphi76

Guest
Hallo mein Nymphi macht mir sorgen . seit gestern sitz er teilweise auf dem boden fritz den vogelsand und das futter vom buden hat etwas schleim im mund aber auch nicht immer dann hat er ein wenig federn auf dem boden liegen schliesst teilweise die augen und träum vor sich hin und hat auch kaum lust etwas zu machen selbst wenn ich ihn rufe bleibt er mit verschlossenem augen auf dem boden sitzen und erst wenn ich ihn berühre oder an den käfig gehe bemerkt er mich kommt er ins renten alter oder is das eine krankheit ? zum tierarzt möchte ich nicht so schnell weil das voll den stress für ihn giebt da er anderen menschen gegenüber sehr ängstlich ist und dann wie wild durch den käfig flattert und höllich anfängt zuatmen
 
Hallo

So schnell es geht zu einem TA - möglichst Vogelkundig. So wie der Nymph sich verhält, ist er schon recht schwach .

Sorge dafür das der Nymph genug frisst und trinkt . Nymphen sind mit 18 Jahren noch recht fit .
 
ich war damit schon mal vor 2 monaten beim tierarzt weil er auch so ein schleimiges zeug im schnabel hatte der hat dem dann ne spritze gegeben und so ein pulver was ich im wasser auflösen sollte . das hab ich ihm dann auch gegeben und er war danach total fit ist er jetzt auch und er fliegt ja auch meistens durch die wohnung und macht sich sauber und alles das ganze kommt ja nicht immer vor is nur manschmal is das dann was schlimmes was er hat `?
 
...

Hallo Nymphi76,

wenn ein Vogel auf dem Käfigboden sitzt ist das ein Alarmzeichen! Deswegen würde ich hier nicht rumlamentieren, sondern an den Ratschlag von Pine halten und schleunigst einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

Lieben Gruß

Illa
 
Thema: nymphensittich krank ???

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
66
Aufrufe
2.720
Powerlocke
Powerlocke
P
Antworten
6
Aufrufe
973
esth3009
esth3009
P
Antworten
20
Aufrufe
1.939
PetraS
P
T
Antworten
4
Aufrufe
1.101
ToLa
T
H
Antworten
32
Aufrufe
6.412
owl
Zurück
Oben