Nymphensittich, m (ca. 20 Jahre, flugunfähig), sucht ...

Diskutiere Nymphensittich, m (ca. 20 Jahre, flugunfähig), sucht ... im Für Vögel mit Behinderung Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Guten Abend an alle, ich habe ein kleines Anliegen an die Gemeinschaft hier. In dem Tierheim Zeitz sind mehrere Wellensittiche, Nymphensittiche,...

1. ANIMUS

ANIMUS Neues Mitglied

Guten Abend an alle,

ich habe ein kleines Anliegen an die Gemeinschaft hier. In dem Tierheim Zeitz sind mehrere Wellensittiche, Nymphensittiche, Kanarien usw. stationiert. Darunter befindet sich ein ca. 20-jähriger Nymphensittichhahn, der flugunfähig ist. Viel ist über ihn nicht bekannt, nur, dass er vor dem Tierheim keinen Kontakt zu Artgenossen hatte. Aufgrund seines Handicaps geriet er von gesunden Schwarmmitgliedern negativ in den Fokus, weshalb er mit Sicht-/Hörkontakt zu den anderen Tieren in einer separaten Voliere gehalten wird.

Da laut Aussage der Mitarbeiterin die Vermittlungsquote für ihn gegen Null geht, möchte ich es gerne mal u.a. über dieses Forum versuchen. Vielleicht hat jemand zu Hause einen Schwarm oder eine Henne, die ebenfalls alt und/oder flugunfähig sind/ist?

Theoretisch wäre bei uns eine von unseren artfremden Vögeln abgetrennte und barrierefreie Unterbringung möglich, jedoch fehlt es uns an besagter/m (flugunfähige/n) Nymphensittichpartner/in. Sofern sich ein potenzielles Partnertier, welches ebenfalls ein neues Zuhause sucht, hier findet, wären wir bereit beide Nymphensittiche aufzunehmen. Eine jetzige Aufnahme wäre, so mutmaße ich, jedoch nicht sinnvoll, da er im Tierheim zumindest entfernten Kontakt zu Artgenossen hat.

Hier die Webseite des Tierheims, unter Rubrik Kleintiere (linke Navigationsleiste): Tierheim Zeitz - Willkommen

Ich freue mich über Eure Rückmeldung.

Herzliche Grüße
    ANIMUS

2. ANIMUS

ANIMUS Neues Mitglied

Hallo Leute,
    heute war eigentlich geplant, den oben genannten, männlichen Nymphensittich aus dem Tierheim Zeitz zu holen. Leider ist er am Tag zuvor im Tierheim verstorben.

Mein Partner und ich sind noch etwas betroffen. Wir hatten uns schon sehr darauf gefreut, dem alten Herren noch einen angenehmen Lebensabend zu bieten. Fast alles war fertig und barrierearm eingerichtet/zusammengebaut als wir die Nachricht gestern bekamen :-(

Beste Grüße,
    ANIMUS

3. #3 Lilly123, 18.08.2020
    Lilly123

Lilly123 Neues Mitglied

Oh, wie traurig. Das tut mir so leid. :traurig:

Thema:

Nymphensittich, m (ca. 20 Jahre, flugunfähig), sucht ...

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich, m (ca. 20 Jahre, flugunfähig), sucht ... - Ähnliche Themen

1. 40723 Hilden Nymphensittich Hahn 10 J. sucht neues zu Hause

40723 Hilden Nymphensittich Hahn 10 J. sucht neues zu Hause: Liebes Forum, wir suchen für unseren Nymphensittichhahn ein neues zu Hause, da heute seine langjährige Partnerin plötzlich verstorben ist. Der...
  2. Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz

Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz: Hallo, ich helfe einem Halter bei der Vermittlung seiner Vögel. Er muß sie wegen einer Lungenkrankheit leider dringend abgeben und nun sind noch 3...
  3. Nymphensittich Geschlecht bestimmen

Nymphensittich Geschlecht bestimmen: Hallo kann mir jemand sagen welches Geschlecht der Nymphensittich auf dem Bild hat? Er ist 7 Monate alt. Der Züchter meinte es ist ein Hahn aber...
  4. Nymphensittich Zilli krank

Nymphensittich Zilli krank: Hallo Ihr, jetzt hatte ich einige Monate (seit Februar) nur Sorge um meinen Kater, nun seit heute auch wieder um meine Nymphensittich Henne. Sie...
  5. Nymphensittich mit Sehbehinderung sucht neues Heim (Landkreis Karlsruhe)

Nymphensittich mit Sehbehinderung sucht neues Heim (Landkreis Karlsruhe): Hallo, Ich habe zurzeit zwei Nymphensittiche aus einem Vogelpark in Pflege genommen, davon ist einer auf einem Auge blind und daher Flugunfähig....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden