Nymphensittich mit Durchfall

Diskutiere Nymphensittich mit Durchfall im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Einer von meinen dreien hat Durchfall . Ich weiss aber nicht welcher. Sie sind aber Alle top fit. Soll ich jetzt zum Ta oder erstmal...
B

bentotagirl

Guest
Hallo
Einer von meinen dreien hat Durchfall . Ich weiss aber nicht welcher. Sie sind aber Alle top fit. Soll ich jetzt zum Ta oder erstmal Vogelkohle geben und abwarten. Ich weiss garnicht ob ich die Alle drei eingefangen kriege oder reicht eine Sammelkotprobe ?
 
Hallo Andrea

Es ist schon wichtig zu wissen, welcher der Drei Durchfall hat.
Durchfall hat eine Ursache. Entweder ist der Fütterungsbedingt,
oder es steckt eine Erkrankung dahinter.
Du sollstest schon herausfinden, welcher Vogel erkrankt ist.
Versuche doch duch Beobachtung herauszufinden, welcher es ist.
Allerdings solltest du mit dem TA -besuch nicht zu lange warten.
Eine Kotprobe zum TA mitnehmen. Dann nur vom Erkrankten.
Je nach Ursache des Duchfalls, sollte der Nympf auch einzeln
sitzen zur Behandlung.
Vogelkohle behandelt kurzfristig den Durchfall.
 
Hallo Andrea,

ich würde SOFORT eine Kotprobe zum TA bringen.
Ich habe zu lange gewartet, und nun meine Diagnose: KOKzidien. Da hat Fiete Kaline schon angesteckt.:(
Finde unbedingt heraus, welcher es ist, und setze ihn dann einzeln.
Allerdings könnten die Anderen schon angsteckt sein:(

Bitte warte nicht zu lange!!!!

Liebe Grüße Cordula
 
Hallo Pine
Sowas habe ich mir schon fast gedacht. Ich habe ja irgendwie ein Dauerkrankenhaus hier;) . Da sich aber Alle sau wohl fühlen wollte ich erstmal nicht mit panik reagieren. Ich werde Mal schaun ob ich rausfinden kann wer da schon wieder zum Ta will:) . Ich denke diesmal wird es nichhts schlimmes sein. An der fütterung kann es wohl nicht liegen da sie die letzten Tage kaum Grünzeug oder Obst gegessen haben. nur Körner und Hirse. Naja ich denke bis Morgen oder Montag werde ich es schon rausfinden. Msnchmal denke ich meine Nymphies finden den Doc besonders nett weil sie alle Nase lang dahin wollen.:(
@ cordula ich denke nicht das es irgendwelche schlimmen Bakterien sind . Der Durchfall ist jetzt schon ein paar Tage da und es ist definitiv nur ein Vogel betroffen. Ich weiss nur noch nicht welcher. Sie sind aber Alle super drauf und an Hand der Erfahrungen die ich die letzten Monate leider gemacht habe denke ich das es diesmal nicht so schlimm ist . Naja wenn ich weiss wer es ist gehe ich zum ta und wir werden sehen. Gute Besserung für deine
 

@ cordula ich denke nicht das es irgendwelche schlimmen Bakterien sind . Der Durchfall ist jetzt schon ein paar Tage da und es ist definitiv nur ein Vogel betroffen. Ich weiss nur noch nicht welcher.

Dazu muss ich Dir sagen, das bei mir auch nur Fiete Durchfall hat,Kaline hat festen Kot.
Aber trotzdem wurde bei Beiden Kokzidien festgestellt.
Ich will aber nicht die Pferde scheu machen, vor Allem bei Deiner Geschichte8o .
Nur wurde ich sofort hellhörig, als ich DURCHFALL gelesen habe,sorry.

Liebe Grüße Cordula
 
@cordula ich habe deine Treads gelesen aber bei mir ist keiner müde oder aufgeplustert. Eigentlich im Gegenteil im Moment geht hier richtig gut die Post ab. Die spielen so richtig doof. Haben den ganzen Tag ihre dollen 5 Min.
 
ich weiss jetzt wer es ist

Oje es ist der kleine. Morgen früh gehts zum Ta. :(
 
Achso was ich noch sagen wollte der Durchfall sieht aus wie milchiges Wasser. Es ist kein Grünanteil mehr da. Naja ich mach mir selber Mut . Es kann einfach nix schlimmes mehr sein:(
 
Hallo Andrea,

also wenn es ein Mensch wäre, würde ich sagen da geht etwas mit dem Stoffwechsel nicht richtig vonstatten.
Wie das aber beim Nymphen ist, weiß ich nicht.

Aber da scheint auch ein Farbstoff des Kots zu fehlen.

Hm, dann mal viel Glück morgen, hoffe mal, es ist nix schlimmes.
Hoffe, wir hören noch weiter was von Dir?

Drücke Dir die Daumen, und alle 12 Krallen.

Gruß Cordula
 
Thema: Nymphensittich mit Durchfall

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
854
esth3009
esth3009
R
Antworten
8
Aufrufe
12.056
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
5
Aufrufe
2.104
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben