Nymphensittich mit Durchfall

Diskutiere Nymphensittich mit Durchfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Einer von meinen dreien hat Durchfall . Ich weiss aber nicht welcher. Sie sind aber Alle top fit. Soll ich jetzt zum Ta oder erstmal...

  1. #1 bentotagirl, 6. September 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Einer von meinen dreien hat Durchfall . Ich weiss aber nicht welcher. Sie sind aber Alle top fit. Soll ich jetzt zum Ta oder erstmal Vogelkohle geben und abwarten. Ich weiss garnicht ob ich die Alle drei eingefangen kriege oder reicht eine Sammelkotprobe ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Andrea

    Es ist schon wichtig zu wissen, welcher der Drei Durchfall hat.
    Durchfall hat eine Ursache. Entweder ist der Fütterungsbedingt,
    oder es steckt eine Erkrankung dahinter.
    Du sollstest schon herausfinden, welcher Vogel erkrankt ist.
    Versuche doch duch Beobachtung herauszufinden, welcher es ist.
    Allerdings solltest du mit dem TA -besuch nicht zu lange warten.
    Eine Kotprobe zum TA mitnehmen. Dann nur vom Erkrankten.
    Je nach Ursache des Duchfalls, sollte der Nympf auch einzeln
    sitzen zur Behandlung.
    Vogelkohle behandelt kurzfristig den Durchfall.
     
  4. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Andrea,

    ich würde SOFORT eine Kotprobe zum TA bringen.
    Ich habe zu lange gewartet, und nun meine Diagnose: KOKzidien. Da hat Fiete Kaline schon angesteckt.:(
    Finde unbedingt heraus, welcher es ist, und setze ihn dann einzeln.
    Allerdings könnten die Anderen schon angsteckt sein:(

    Bitte warte nicht zu lange!!!!

    Liebe Grüße Cordula
     
  5. #4 bentotagirl, 6. September 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Pine
    Sowas habe ich mir schon fast gedacht. Ich habe ja irgendwie ein Dauerkrankenhaus hier;) . Da sich aber Alle sau wohl fühlen wollte ich erstmal nicht mit panik reagieren. Ich werde Mal schaun ob ich rausfinden kann wer da schon wieder zum Ta will:) . Ich denke diesmal wird es nichhts schlimmes sein. An der fütterung kann es wohl nicht liegen da sie die letzten Tage kaum Grünzeug oder Obst gegessen haben. nur Körner und Hirse. Naja ich denke bis Morgen oder Montag werde ich es schon rausfinden. Msnchmal denke ich meine Nymphies finden den Doc besonders nett weil sie alle Nase lang dahin wollen.:(
    @ cordula ich denke nicht das es irgendwelche schlimmen Bakterien sind . Der Durchfall ist jetzt schon ein paar Tage da und es ist definitiv nur ein Vogel betroffen. Ich weiss nur noch nicht welcher. Sie sind aber Alle super drauf und an Hand der Erfahrungen die ich die letzten Monate leider gemacht habe denke ich das es diesmal nicht so schlimm ist . Naja wenn ich weiss wer es ist gehe ich zum ta und wir werden sehen. Gute Besserung für deine
     
  6. Corspa

    Corspa Guest

    Dazu muss ich Dir sagen, das bei mir auch nur Fiete Durchfall hat,Kaline hat festen Kot.
    Aber trotzdem wurde bei Beiden Kokzidien festgestellt.
    Ich will aber nicht die Pferde scheu machen, vor Allem bei Deiner Geschichte8o .
    Nur wurde ich sofort hellhörig, als ich DURCHFALL gelesen habe,sorry.

    Liebe Grüße Cordula
     
  7. #6 bentotagirl, 6. September 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    @cordula ich habe deine Treads gelesen aber bei mir ist keiner müde oder aufgeplustert. Eigentlich im Gegenteil im Moment geht hier richtig gut die Post ab. Die spielen so richtig doof. Haben den ganzen Tag ihre dollen 5 Min.
     
  8. #7 bentotagirl, 6. September 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    ich weiss jetzt wer es ist

    Oje es ist der kleine. Morgen früh gehts zum Ta. :(
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bentotagirl, 6. September 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Achso was ich noch sagen wollte der Durchfall sieht aus wie milchiges Wasser. Es ist kein Grünanteil mehr da. Naja ich mach mir selber Mut . Es kann einfach nix schlimmes mehr sein:(
     
  11. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Andrea,

    also wenn es ein Mensch wäre, würde ich sagen da geht etwas mit dem Stoffwechsel nicht richtig vonstatten.
    Wie das aber beim Nymphen ist, weiß ich nicht.

    Aber da scheint auch ein Farbstoff des Kots zu fehlen.

    Hm, dann mal viel Glück morgen, hoffe mal, es ist nix schlimmes.
    Hoffe, wir hören noch weiter was von Dir?

    Drücke Dir die Daumen, und alle 12 Krallen.

    Gruß Cordula
     
Thema: Nymphensittich mit Durchfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich hat durchfall

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich mit Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...