Nymphensittich mit kahlen Genick. Warum?

Diskutiere Nymphensittich mit kahlen Genick. Warum? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mir ist schon ein paar Tage lange aufgefallen, das ein Nymphensittichweibchen von mir einen ganz kahlen Hals hat, warum weiß ich nicht. Wer...

  1. pippi

    pippi Guest

    Hallo, mir ist schon ein paar Tage lange aufgefallen, das ein Nymphensittichweibchen von mir einen ganz kahlen Hals hat, warum weiß ich nicht. Wer weiß Rat? Den anderen dreien fehlt überhaupt nichts.

    Gruß
    Pippi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hallo pippi,

    hat sie einen partner der sie krault?

    liebe grüsse
    ina
     
  4. Chilli

    Chilli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75172 Pforzheim
    hallo pippi,

    nästelt sie nervös in ihren federn?
     
  5. pippi

    pippi Guest

    hallo, ja sie hat einen partner, ist aber meistens ist sie ein einzelgänger. sie nästelt nicht im gefieder, soweit ich das beobachten konnte.
     
  6. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    könnte der partner ihr die federn im genick "weggekrault" haben?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pippi

    pippi Guest

    hallo berti,

    ich weiß nicht, ob sie ein anderer weggekrault hat. vielleicht versuch ich es mal beim tierarzt.
     
  9. #7 Alfred Klein, 18. April 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Liest sich mehr wie eine Hormonstörung.
    Das kommt bei Nymphen öfter mal vor. Meist neigen sie nur zur "Glatzenbildung", aber der Hals kann auch betroffen sein. Habe eine 18jährige Nymphenhenne die hat auch einen nackten Hals. Ansonsten ist sie kerngesund.
    Also kein Grund zur Panik, ist nur ein Schönheitsfehler. Der TA kann dagegen auch nichts machen.
     
Thema:

Nymphensittich mit kahlen Genick. Warum?

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich mit kahlen Genick. Warum? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...