Nymphensittich mit Nasenbluten

Diskutiere Nymphensittich mit Nasenbluten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,habe 3 Nymphensittiche 2 Weibchen und ein Mänchen und zur zeit geht es drunter und drüber.Eine davon hat aufeinmal Nasenbluten bekommen bin...

1. Katjes

Katjes Guest

Hallo,habe 3 Nymphensittiche 2 Weibchen und ein Mänchen und zur zeit geht es drunter und drüber.Eine davon hat aufeinmal Nasenbluten bekommen bin davon ausgegangen das sie sie zu feste gekrazt hat.Im moment ist es so das es nicht mehr blutet aber sie niest viel und schüttelt öfters den Kopf.Hat einen sehr guten Hunger und schläft dann viel.Saß heute für eine halbe stunde auf den Boden und machten den eindruck als wollte sie ein Ei legen und pumpte, atmete schwer aber nichts tat sich.Mache mir sorgen sie ist erst 5 Jahre alt.Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
    Schöne grüße von Katjes :idee:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea77

Andrea77 Stammmitglied

Hallo Katjes,

nein, ich habe keine Ahnung. Aber ich würde dir dringend raten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen!! Das hört sich nämlich ernst an und da können schon wenige Stunden lebenswichtig sein..

Viel Glück!

4. Lukas

Lukas ReFReaper

Hallo

wenn sie am Boden sitzt und pumpt ist es wohl Legenot.

5. Amizzu

Amizzu Guest

Ich kann Andrea da nur zustimmen. Das hört sich wirklich ernst an und ich würde schnellsten zu einem vk. TA gehen. Ich drücke dir die Damen. Viel Glück mit deiner Kleinen!

6. #5 Alfred Klein, 16. April 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Katjes

Das hört sich nicht gut an.
    Ich würde sagen daß da schon was schwerwiegendes im Gange ist.
    Die Blutungen und der Aufenthalt auf dem Boden sagen mir daß es eine für den Vogel wohl lebensgefährliche Sache ist.
    Als Sofortmaßnahme wäre ein Krankenkäfig (separieren) und der Einsatz eines Wärmestrahlers (Rotlicht) angebracht. Das Rotlicht in ca. 40 cm Entfernung so aufstellen daß der Vogel der Wärme auch ausweichen kann wenn er möchte.
    Ansonsten schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt. Wir haben hier Listen wo Du suchen kannst. Einfach hier klicken und die Seite geht auf.
    Ich denke es ist wirklich dringend in diesem Fall, daher solltest Du keine Zeit verlieren.

7. Katjes

Katjes Guest

Infektion der Nasenschleimhaut

Erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme,ware heute noch beim TA und seine prognose ist Infektion der Schleimhäute wie uns wenn wir Schnupfen und Mandelschmerzen haben.Sie bekommt jetzt Antibiotika damit sollte es besser werden,mal schauen.An lege not hatte ich auch erst gedacht aber der bauch ist weich.Halte Euch auf den laufenden wie es ihr geht.bis dann gruss katjes

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Silke_Julia, 16. April 2005
    Silke_Julia

Silke_Julia Foren-Guru

Hallo Katjes,

gute Besserung für Dein Vögelchen.

10. Samantha

Samantha Stammmitglied

Hi
    Zum Glück wars Du direkt bei dem TA. Ich habe hier auch einen Beitrag bezüglich meine Amazone Sarah. Sie hatte auch Nasenbluten und ich dachte sie hätte sich gestossen. Es ist auch eine Entzündung und ich bin dabei sie zu behandeln. Es ist schon eine Woche her und sie ist sehr schwach. Heute ist der erste Tag wo ich wage zu sagen man kann eine kleine Besserung feststellen. Ich fütter sie mit dem Löffel . Sie hat sehr wenig Kraft sich überhaupt zu halten.
    Was für Antibiotika bekommt dein Kleiner?.
    Ich wünsche ihn eine gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Samantha

Thema: Nymphensittich mit Nasenbluten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nasenbluten bei Nymphensittiche

,
  2. nymphensittich nasenbluten

,
  3. nasenbluten nymphensittich

,
  4. nasenbluten bei nymphensittich
Die Seite wird geladen...

Nymphensittich mit Nasenbluten - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...