Nymphensittich mit Nasenproblem

Diskutiere Nymphensittich mit Nasenproblem im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn Ihr mal einen Blick auf die Nase meines Nymphen werfen könntet. Weiß...
R

roxann

Guest
Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn Ihr mal einen Blick auf die Nase meines Nymphen werfen könntet.
Weiß jemand, was das für eine Krankheit sein könnte und womit ich ihn ggf. behandeln kann !?

roxann
 

Anhänge

  • 1014.jpg
    1014.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 62
Hallo roxann

Diese Veränderung kann als Ursache einen Pilzbefall haben oder von Grabmilben verursacht worden sein. Denkbar wären auch andere Infektionen welche das Horn auflösen. Es könnte eine Art Schnabelfäule sein, da gibts etliche Möglichkeiten.
Also ohne eine vernünftige Diagnose nur anhand des Fotos würde ich denken daß man kaum was genaues sagen kann.
Zudem sind die Medikamente für alle von mir genannten Möglichkeiten rezeptpflichtig. Auf dem freien Markt gibt es so gut wie nichts was man wirklich verwenden könnte. Entweder die Sachen bewirken nichts oder sie sind für den Vogel mehr als gefährlich.
Ich denke das muß ein vogelkundiger Tierarzt abklären. (kein Wald-und -Wiesen- Tierarzt)
Listen zu vogelkundigen Tieärzten findest Du hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
 
Thema: Nymphensittich mit Nasenproblem
Zurück
Oben