Nymphensittich mit Nasenproblem

Diskutiere Nymphensittich mit Nasenproblem im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn Ihr mal einen Blick auf die Nase meines Nymphen werfen könntet. Weiß...

  1. roxann

    roxann Guest

    Hallo Liebe Forenmitglieder,

    ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn Ihr mal einen Blick auf die Nase meines Nymphen werfen könntet.
    Weiß jemand, was das für eine Krankheit sein könnte und womit ich ihn ggf. behandeln kann !?

    roxann
     

    Anhänge:

    • 1014.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      62
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 3. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo roxann

    Diese Veränderung kann als Ursache einen Pilzbefall haben oder von Grabmilben verursacht worden sein. Denkbar wären auch andere Infektionen welche das Horn auflösen. Es könnte eine Art Schnabelfäule sein, da gibts etliche Möglichkeiten.
    Also ohne eine vernünftige Diagnose nur anhand des Fotos würde ich denken daß man kaum was genaues sagen kann.
    Zudem sind die Medikamente für alle von mir genannten Möglichkeiten rezeptpflichtig. Auf dem freien Markt gibt es so gut wie nichts was man wirklich verwenden könnte. Entweder die Sachen bewirken nichts oder sie sind für den Vogel mehr als gefährlich.
    Ich denke das muß ein vogelkundiger Tierarzt abklären. (kein Wald-und -Wiesen- Tierarzt)
    Listen zu vogelkundigen Tieärzten findest Du hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
     
Thema: Nymphensittich mit Nasenproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapei nasenproblem

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich mit Nasenproblem - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...