Nymphensittich mit struppigen Federn?

Diskutiere Nymphensittich mit struppigen Federn? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, schreibe hier für eine Freundin. Die hat einen Nymphensittich geschenkt bekommen. Er macht einen super fiten Eindruck, außer das er...
A

alexi

Guest
Hallo,

schreibe hier für eine Freundin. Die hat einen Nymphensittich geschenkt bekommen. Er macht einen super fiten Eindruck, außer das er nicht fliegen kann und struppige Federn hat. Also nicht eng anliegend. Der Vorbesitzer hat gesagt fliegen konnte er noch nie, obwohl alle Federn vollständig da sind. Sie hat es jetzt mal mit Vitakombex probiert, aber irgendwie wirkt das nicht. Sonst ist Puki echt ein schöner lieber gelber Nymphensittich. Was könnte das für ein Mangel sein mit den Federn?

Gruß Alexandra für Freundin Sabine
 
Hallöchen


Sind seine Flügelfedern abstehend? Wenn er seine Flügel ausbreitet, sieht es so aus, als ob alle Schwungfedern vorhanden sind?

Badet er ... Vögel die lange nicht gebadet haben oder angespüht wurden ,haben oft ein ungepflegtes Federkleid.

Kommt er denn aus dem Käfig raus und hat mal nen Flugversuch gemacht oder ist alles einfach noch neu ?
 
Hallo,

baden tut er nicht gerne auch einsprühen mag er nicht, ist er wohl nicht gewohnt. Wie gesagt, sonst ist er fit und trillert viel. Er kommt auch aus dem Käfig raus und klettert auf das Dach, wo meine Freundin ihm viele Spielsachen hingehängt hat. Wenn er jedoch fliegen will, macht er einen Senkflug auf den Boden und zwitschert so lange, bis jemand ihn wider auf das Dach setzt.

Gruß alexi
 
Thema: Nymphensittich mit struppigen Federn?
Zurück
Oben