Nymphensittich mit struppigen Federn?

Diskutiere Nymphensittich mit struppigen Federn? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, schreibe hier für eine Freundin. Die hat einen Nymphensittich geschenkt bekommen. Er macht einen super fiten Eindruck, außer das er...

  1. alexi

    alexi Guest

    Hallo,

    schreibe hier für eine Freundin. Die hat einen Nymphensittich geschenkt bekommen. Er macht einen super fiten Eindruck, außer das er nicht fliegen kann und struppige Federn hat. Also nicht eng anliegend. Der Vorbesitzer hat gesagt fliegen konnte er noch nie, obwohl alle Federn vollständig da sind. Sie hat es jetzt mal mit Vitakombex probiert, aber irgendwie wirkt das nicht. Sonst ist Puki echt ein schöner lieber gelber Nymphensittich. Was könnte das für ein Mangel sein mit den Federn?

    Gruß Alexandra für Freundin Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Sind seine Flügelfedern abstehend? Wenn er seine Flügel ausbreitet, sieht es so aus, als ob alle Schwungfedern vorhanden sind?

    Badet er ... Vögel die lange nicht gebadet haben oder angespüht wurden ,haben oft ein ungepflegtes Federkleid.

    Kommt er denn aus dem Käfig raus und hat mal nen Flugversuch gemacht oder ist alles einfach noch neu ?
     
  4. alexi

    alexi Guest

    Hallo,

    baden tut er nicht gerne auch einsprühen mag er nicht, ist er wohl nicht gewohnt. Wie gesagt, sonst ist er fit und trillert viel. Er kommt auch aus dem Käfig raus und klettert auf das Dach, wo meine Freundin ihm viele Spielsachen hingehängt hat. Wenn er jedoch fliegen will, macht er einen Senkflug auf den Boden und zwitschert so lange, bis jemand ihn wider auf das Dach setzt.

    Gruß alexi
     
Thema:

Nymphensittich mit struppigen Federn?

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich mit struppigen Federn? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...