Nymphensittich Neugeborenes wird nicht gefüttert - HILFE!!

Diskutiere Nymphensittich Neugeborenes wird nicht gefüttert - HILFE!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Leider funktionieren hier paar Links zu dem Thema nicht. Entschuldigend deshalb bitte wenn ein ähnliches Thema bereits existiert. EIn...

  1. hilfe

    hilfe Guest

    Hallo!
    Leider funktionieren hier paar Links zu dem Thema nicht. Entschuldigend deshalb bitte wenn ein ähnliches Thema bereits existiert.

    EIn Nymphensittichpärchen hat mehrere Junge bekommen. Drei sind schon gestorben, weil die Eltern sie nicht füttern. Eins lebt im Moment noch und es gibt noch zwei Eier auf denen sie brüten.

    Ich brauche dringend Hilfe!! Was kann ich dem Kleinen zum Essen geben? Kann ich das Küken zur Aufzucht wohingeben und wenn wo finde ich eine Liste mit Adressen an die ich mich wenden kann. Wohne in Erlangen. Fürth und Nürnberg würde auch gehen, wenn ich da hinfahren muss.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Hilfe,

    erst mal ein herzliches willkommen hier..wenns auch ein nicht so gluecklicher einstand ist..:nene:

    ich schieb dich mal zu den hauben,da bekommst du mehr antwort wie ihr in der ernaerung.
     
  4. #3 Stefan R., 28. Juli 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

  5. #4 Phönix86, 28. Juli 2006
    Phönix86

    Phönix86 aus der Asche

    Dabei seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52222 stolberg
    Mmhh woran das jetzt liegt, dass die Eltern nicht mehr füttern kann ich auch nicht sagen...

    Wurden die Eltern denn zu oft gestört im Nistkasten?
    Hatten Sie genügend Nahrung (Ei,oder anderes Nährreiches)?
    Oder ist der Bruttrieb wieder aktiviert worden( Das hatte ich auch mal, da wurde das Küken rausgebissen, weil die Henne neue Eier legen wollte)

    Ab und an überleben manchmal wenige - gar keine...:(
    Aber denke mal, dass das die Natur ist (Nur der anpassungsfähigste/Stärkste überlebt)

    Wenn die Küken ganz jung sind, dann ist es sehr schwer sie künstlich zu ernähren, besser gehts erst nach ca einer Woche,
    da hilft auch nur Handaufzuchtfutter...
     
  6. #5 dunnawetta, 29. Juli 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Such am besten nach einem Züchter in der Nähe, der auch Junge hat. Vielleicht kann man es dort unterschieben.
    Liebe Grüße
    Anne
     
Thema:

Nymphensittich Neugeborenes wird nicht gefüttert - HILFE!!

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich Neugeborenes wird nicht gefüttert - HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...