Nymphensittich-Pärchen in 30177 Hannover

Diskutiere Nymphensittich-Pärchen in 30177 Hannover im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; *PLZ und Ort: 30177 Hannover *nächst größere Stadt: Bielefeld, Hamburg, Göttingen *Name: Alba und Tommi / Arya und Paulchen *Geschlecht: jweils...

  1. ToLa

    ToLa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    *PLZ und Ort: 30177 Hannover

    *nächst größere Stadt: Bielefeld, Hamburg, Göttingen


    *Name: Alba und Tommi / Arya und Paulchen
    *Geschlecht: jweils weiblich und männlich
    *Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto): Alba: Weißkopf-Lutino-Perlschecke (ggf. Weißkopf-Falbenperlschecke), Tommi: Wilfarben, Arya: Gelbwange wildfarben, Paulchen: Schecke wildfarben

    *bekannte Vorerkrankungen: keine

    *Alter: Alba 5 Jahre, Tommi 7 Jahre, Arya und Paulchen je 3 Jahre


    *Schutzgebühr (max. 20 Euro!): je 15 Euro

    *mit Schutzvertrag?: ja


    *Kontaktmöglichkeit: PN, Forummailer

    bisherige Haltung
    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: Volierenhaltung (Voliere L vom Vogelladen) mit täglichem Freiflug
    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): morgens bis abends

    Ernährung: Nymphensittichfutter von Jehl, Obst, Gemüse, ab und zu Kochfutter

    andere Vogel-/Sitticharten gewöhnt: nein


    Anforderungen an das neue Heim
    Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: Volierenhaltung mit täglichem Freiflug oder Vogelzimmer oder Außenvoliere; keine Käfighaltung

    Freiflugphasen (wie oft/Dauer): so oft wie möglich; aktuell sind sie es ganztägig gewöhnt

    Ernährung: wie gehabt

    andere Vogel-/Sitticharten o.k.?: gegebenenfalls

    Abgabe von Zubehör:
    Leider muss ich mich wegen eines Anfang nächsten Jahres anfallenden Umzugs von einem unserem Pärchen trennen. Zum einen wird aller Wahrscheinlichkeit sich die Wohnraumsituation deutlich verkleinern, zum anderen muss ich zugeben, dass mir über die Jahre der Schmutz und die Lautstärke von vier Nymphies doch etwas über den Kopf gewachsen sind. Ursprünglich waren auch nur zwei Nymphies geplant. Durch einen Mitleidskauf und Schwierigkeiten bei der Partnerwahl sind es dann irgendwie vier geworden.

    Prinzipiell würde ich gerne eines der beiden Pärchen noch behalten, kann mich aber ehrlich gesagt einfach nicht entscheiden, von welchem ich mich trennen soll [​IMG]
    Daher würde ich es davon abhängig machen, für welches Pärchen sind jemand mit besserer Haltung interessiert. Das andere Pärchen würde ich dann behalten, sofern sich nicht für beide Pärchen ein super Zuhause findet (z.B. Vogelzimmer oder Außenvoliere).

    Aktuell leben unsere Nymphies in der Voliere L vom Vogelladen mit eigentlich ganztägigem Freiflug. Dies möchte ich auch weiterhin für sie; gerne natürlich auch besser, d.h. Vogelzimmer oder Außenvoliere. Die Voliere L kann auch gerne mit einem der Pärchen kostenlos mitabgegeben werde, da ich sie vermutlich eh nicht mitnehmen könnte und ich für das verbliebene Pärchen dann die alte Daytona nehmen würde.

    Unsere Pärchen sind Tommi (wildfarben) und Alba (Weißkopf-Lutino-Perlschecke oder Weißkopf-Falbenperlschecke) sowie Paulchen (Wildfarben-gescheckt) und Arya (Wildfarbene Gelbwange). Alle 4 sind zutraulich, d.h. sind den Menschen gewohnt und fressen aus der Hand. Sie gehen aber alle nicht auf die Hand oder lassen sich anfassen. Beide Pärchen sind fest verpaart und werde natürlich nicht getrennt. Eier gab es bisher zu Glück allerdings noch nie.

    Tommi und Arya sind 7 bzw. 5 Jahre alt sind sind seit etwa 2 Jahren verpaart. Tommi ist ein recht zutraulicher Vogel ist aber recht sensibel und ängstlich was äußere Reize angeht (Vögel draußen, unbekannte Geräusche). Er kann auch recht ruppig zu anderen sein und ist der lautere Hahn. Er frist gerne aus dem Fuß und mag besonders Möhrengrün und Karotten. Alba ist eine eher ruhige Henne, die gerne chillt und in der Wühlkiste aktiv wird. Beide gehen gerne auf Höhlensuche wenn man nicht aufpasst (es gab aber noch nie Eier).

    Arya ist eine sehr spielfreudige Henne, die auch aus dem Fuß frist und gerne die Gegend erkundigt. Sie singt auch gerne und ahmt die Hähne nach (sie ist eine besondere Henne^^); dann kann sie phasenweise auch lauter werden. Sie ist 3 Jahre alt. Ihr rechter Flügel hängt ein wenig seit wir sie mit 13 Wochen bekommen haben. Paulchen ist der zutraulichste der vier und mag Menschen gerne, auch wenn er nicht handzahm ist. Er ist auch der neugierigste und spielt auch gerne, ist morgens phasenweise aber auch manchmal recht laut. Er ist auch etwa 3 Jahre alt. Arya und Paulchen sind seit etwa einem Jahr ein Pärchen. Beide erkunden gerne das Wohnzimmer, sind aber bisher wenig an der Höhlensuche interessiert.

    Der Standort unsere Nymphies ist 30177 Hannover, ab etwa Februar wäre es dann voraussichtlich im Süden Bayerns.

    Anbei noch ein paar Fotos.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToLa

    ToLa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier kann geschlossen werden. Danke!
     
Thema: Nymphensittich-Pärchen in 30177 Hannover
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich hannover

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich-Pärchen in 30177 Hannover - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich-Pärchen mit PBFD sucht neues ZuHause (Raum Mönchengladbach)

    Nymphensittich-Pärchen mit PBFD sucht neues ZuHause (Raum Mönchengladbach): Hallöchen, Wir besitzen ein liebenswertes Nymphensittich-Pärchen (beide ca 2 Jahre alt), von dem aktiv bei der Henne PBFD diagnostiziert und...
  2. Vermittelt - Berlin, drei Nymphensittich-Pärchen in erfahrene Hände

    Vermittelt - Berlin, drei Nymphensittich-Pärchen in erfahrene Hände: Vogelart, Anzahl: sechs Nymphensittiche, Abgabe paarweise möglich Postleitzahl, Ort: 13189 Berlin Geschlecht: drei Paare Alter: 10-14, evtl...
  3. Dringend neues Zuhause für Nymphensittich-Pärchen gesucht

    Dringend neues Zuhause für Nymphensittich-Pärchen gesucht: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für ein Nymphensittichpärchen. Die beiden leben seit 1999 bei mir und aufgrund beruflicher Veränderung habe...
  4. Dringend neues Zuhause für Nymphensittich-Pärchen gesucht

    Dringend neues Zuhause für Nymphensittich-Pärchen gesucht: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für ein Nymphensittichpärchen. Die beiden leben seit 1999 bei mir und aufgrund beruflicher Veränderung habe...