Nymphensittich rupft sich?!

Diskutiere Nymphensittich rupft sich?! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hat die denn die Wurmkur jetzt schon bekommen, das ist ziemlich hart und nimmt die Vöel mitunter ganz schön mit, kann also davon kommen...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    hat die denn die Wurmkur jetzt schon bekommen, das ist ziemlich hart und nimmt die Vöel mitunter ganz schön mit, kann also davon kommen daß sie nur rumsitzt, frag aber ruhig den TA nochmal.

    Zu dem Rupfen kann ich nicht viel sagen, ob es eine gute Variante ist den Nymph in die Abstellkammer zu stellen bezweifel ich, ich denke wenn sie jetzt einen Partner hat, solltet ihr eben nur zum Füttern und Säubern Kontakt suchen und die beiden allein zusammen kommen lassen.

    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Huhu :0-

    interesiert mich sehr :)

    Bin nur im Moment etwas im Streß und habe nicht so viel Zeit fürs Forum wie normal.


    Wie geht es Neelix den jetzt ?


    Dann drücke ich mal die Daumen das es mit der Verpaarung von Neelix und Klumpi klappt :p .
     
  4. Sonynos

    Sonynos Guest

    Tja also Neelix geht es zwar insgesamt besser, doch sie rupft immernoch. Daher werden wir sie, sowie auch Klumpi und Spoky jetzt weggeben, denn Neelix würde sich auf jeden Fall in Volierenhaltung mit Artgenossen bestimmt wohler fühlen. Außerdem können wir uns die Vögel nicht mehr leisten ;( ;( ;( WIR GEBEN SIE NICHT AB, WEIL SIE KRANK IST!!! Jeder, der das denkt, liegt schlichtweg falsch. Dass die finanziellen Probleme gerade mit der Krankheit zusammenfallen ist ein unglücklicher Zufall ;(
     
Thema:

Nymphensittich rupft sich?!

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich rupft sich?! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...