Nymphensittich rupft sich?!

Diskutiere Nymphensittich rupft sich?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Halli Hallo, seit einiger Zeit macht uns unser Nymphensittich Neelix Sorgen: Ständig rupft er sich Federn aus, quiekt dabei (als würde es ihm...
Hallo,

hat die denn die Wurmkur jetzt schon bekommen, das ist ziemlich hart und nimmt die Vöel mitunter ganz schön mit, kann also davon kommen daß sie nur rumsitzt, frag aber ruhig den TA nochmal.

Zu dem Rupfen kann ich nicht viel sagen, ob es eine gute Variante ist den Nymph in die Abstellkammer zu stellen bezweifel ich, ich denke wenn sie jetzt einen Partner hat, solltet ihr eben nur zum Füttern und Säubern Kontakt suchen und die beiden allein zusammen kommen lassen.

Katja
 
Huhu :0-

interesiert mich sehr :)

Bin nur im Moment etwas im Streß und habe nicht so viel Zeit fürs Forum wie normal.


Wie geht es Neelix den jetzt ?


Dann drücke ich mal die Daumen das es mit der Verpaarung von Neelix und Klumpi klappt :p .
 
Tja also Neelix geht es zwar insgesamt besser, doch sie rupft immernoch. Daher werden wir sie, sowie auch Klumpi und Spoky jetzt weggeben, denn Neelix würde sich auf jeden Fall in Volierenhaltung mit Artgenossen bestimmt wohler fühlen. Außerdem können wir uns die Vögel nicht mehr leisten ;( ;( ;( WIR GEBEN SIE NICHT AB, WEIL SIE KRANK IST!!! Jeder, der das denkt, liegt schlichtweg falsch. Dass die finanziellen Probleme gerade mit der Krankheit zusammenfallen ist ein unglücklicher Zufall ;(
 
Thema: Nymphensittich rupft sich?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben