Nymphensittich Vererbung???

Diskutiere Nymphensittich Vererbung??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe ein Pärchen Nymphensittiche in folgender Farbkombination: 1,0 weiskopf und 0,1 weiskopf-geperlt. Nun habe ich 4 Jungen...

  1. #1 christaengel, 20.07.2011
    christaengel

    christaengel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Pärchen Nymphensittiche in folgender Farbkombination:
    1,0 weiskopf und 0,1 weiskopf-geperlt.

    Nun habe ich 4 Jungen gezogen in folgenden Farben, 2x weiskopf, 1x weiskopf-geperlt und 1x albino.

    Kann mir evtl. Jemand sagen welches Geschlecht das albino Junge sein könnte???

    Viele Grüße
    Christa
     
  2. #2 Geierhirte, 20.07.2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ich habe zwar meine Glaskugel gerade verliehen, aber ich tippe auf Männchen oder Weibchen ;)
     
  3. #3 Dolcedo, 20.07.2011
    Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    RLP
    Der war echt gut...:freude:, aber es ist wohl eine 0,1....
     
  4. #4 Richard, 21.07.2011
    Richard

    Richard Guest

    Hallo Christa,

    das muss ein Weibchen sein.

    Siehe:

    1.0 wildfarbig weißkopf(Blau) /ino
    x 0.1 wildfarbig weißkopf(Blau) opalin(Geperlt)
    % aus alle 1.0
    50.0% 1.0 wildfarbig weißkopf(Blau) /ino opalin(Geperlt)
    50.0% 1.0 wildfarbig weißkopf(Blau) /opalin(Geperlt)
    % aus alle 0.1
    50.0% 0.1 ino weißkopf(Blau)
    50.0% 0.1 wildfarbig weißkopf(Blau)

    Errechnet mit gencalc.com
     
  5. #5 christaengel, 21.07.2011
    christaengel

    christaengel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Richard! Hallo Dolcedo!

    Weibchen, okay...

    Werde auch mal bei gencalc.com nachsehen, wusste nicht das es sowas gibt.

    Vielen Dank für eure vernünftige Meinung. Ist ja nicht jeder so hilfsbereit wie Ihr beiden.

    Viele Grüße und alles Gute
    Christa
     
Thema: Nymphensittich Vererbung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nymphensittich vererbung

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich Vererbung??? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Vererbung

    Nymphensittich Vererbung: hallo, ich bin neu hier, habe 2 Paare nymphensittiche (schon etwas länger) ein paar brütet jetzt und ich wollte fragen auf was ich mich für Farben...
  2. Nymphensittiche - Vererbung

    Nymphensittiche - Vererbung: Hallo Ich habe einen Wildfarbigen Hahn, dessen Henne vor kurzem verstorben ist. Nun wollte mir ein paar Nymphensittiche holen. Ich hatte an...
  3. Nymphensittich Streptokokken trotz Antibiotika keine Besserung

    Nymphensittich Streptokokken trotz Antibiotika keine Besserung: Hallo ich hab mal ne frage, ich hab 2 nymphensittiche wovon das Weibchen seit über 10 Tage Antibiotika bekommt weil sie Streptokokken hat. Es geht...
  4. Nymphensittich-Schau

    Nymphensittich-Schau: Bei Facebook anmelden Spezial Nymphensittich-Ausstellung aif der Bundesschau in Kassel. Falls Interesse
  5. 53940 Hellenthal: Verwitweter Nymphensittich Hahn sucht neues Zuhause

    53940 Hellenthal: Verwitweter Nymphensittich Hahn sucht neues Zuhause: Mein Nymphensittich-Hahn Momo sucht ein neues Zuhause. Er ist ca. 15 Jahre alt. Seine Partnerin ist verstorben. Da ich viel unterwegs bin, möchte...