Nymphensittich Voliere

Diskutiere Nymphensittich Voliere im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin neu hier :) Ich habe ein meiner meing nach sehr große Terrasse (100qm). Da möchte ich dann auch ein bisschen platz nutzen. Ich...
B

birdy4353

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier :)

Ich habe ein meiner meing nach sehr große Terrasse (100qm). Da möchte ich dann auch ein bisschen platz nutzen. Ich habe unter einem Kastanienbaum endlich Platz gefunden ;).
Dort hätte ich platz für eine 200x100x100cm Voliere. Nun meinen Fragen: Kann ich darin 3 Nymphensittich halten? Wäre eine Vergesselschafftung mit 2 Wellensittichen möglich? Kann ich die beiden Arten/eine Art das ganze Jahr draussen halten?.

Ich hoffe ihr könnt mir alle helfen :)

LG Sebastian
 
Hallo Sebastian,

ich finde die Maße für eine Außenvoliere zu klein. Hast du denn noch Platz für ein Schutzhaus oder wäre das auch schon in der Grundfläche enthalten? Wie groß eine Außenvoliere sein sollte und was du sonst noch dabei beachten solltest, kannst du hier nachlesen:
Nymphensittich-Wegweiser.

Zur Vergesellschaftung: Man kann Nymphies und Wellis zusammenhalten, die Wellis sollten am besten aber nicht in der Überzahl sein, weil sie doch recht quirlig sind. In Nymphensittichforen findest du auch einige Erfahrungsberichte wie diesen hier dazu.

Beide Arten können ganzjährig mit einem beheizten Schutzhaus draußen gehalten werden. Sie sollten aber nicht mehr jetzt im Herbst/Winter rausgesetzt werden, sondern erst im Frühjahr, damit sie im kommenden Herbst ein entsprechend dichtes Gefieder bilden können, dafür ist es jetzt wohl schon zu spät.
 
3 Nymphen sind ne blöde Zahl - Du solltest (bei entsprechendem Platz ) entweder 1 Paar oder 2 Paare halten. Die Voliere ist leider zu klein, selbst für 1 Paar.
 
Thema: Nymphensittich Voliere
Zurück
Oben