Nymphensittich Voliere

Diskutiere Nymphensittich Voliere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin neu hier :) Ich habe ein meiner meing nach sehr große Terrasse (100qm). Da möchte ich dann auch ein bisschen platz nutzen. Ich...

  1. birdy4353

    birdy4353 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier :)

    Ich habe ein meiner meing nach sehr große Terrasse (100qm). Da möchte ich dann auch ein bisschen platz nutzen. Ich habe unter einem Kastanienbaum endlich Platz gefunden ;).
    Dort hätte ich platz für eine 200x100x100cm Voliere. Nun meinen Fragen: Kann ich darin 3 Nymphensittich halten? Wäre eine Vergesselschafftung mit 2 Wellensittichen möglich? Kann ich die beiden Arten/eine Art das ganze Jahr draussen halten?.

    Ich hoffe ihr könnt mir alle helfen :)

    LG Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helmine

    Helmine Guest

    Hallo Sebastian,

    ich finde die Maße für eine Außenvoliere zu klein. Hast du denn noch Platz für ein Schutzhaus oder wäre das auch schon in der Grundfläche enthalten? Wie groß eine Außenvoliere sein sollte und was du sonst noch dabei beachten solltest, kannst du hier nachlesen:
    Nymphensittich-Wegweiser.

    Zur Vergesellschaftung: Man kann Nymphies und Wellis zusammenhalten, die Wellis sollten am besten aber nicht in der Überzahl sein, weil sie doch recht quirlig sind. In Nymphensittichforen findest du auch einige Erfahrungsberichte wie diesen hier dazu.

    Beide Arten können ganzjährig mit einem beheizten Schutzhaus draußen gehalten werden. Sie sollten aber nicht mehr jetzt im Herbst/Winter rausgesetzt werden, sondern erst im Frühjahr, damit sie im kommenden Herbst ein entsprechend dichtes Gefieder bilden können, dafür ist es jetzt wohl schon zu spät.
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    3 Nymphen sind ne blöde Zahl - Du solltest (bei entsprechendem Platz ) entweder 1 Paar oder 2 Paare halten. Die Voliere ist leider zu klein, selbst für 1 Paar.
     
  5. birdy4353

    birdy4353 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke, mal schaun ob es einen anderen Platz gäbe

    LG Sebi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphensittich Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere nymphensittich

    ,
  2. Nymphensittich innenvoliere: 200x100x100cm

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich Voliere - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...