Nymphensittich,wässrigen Kot,tränendes Auge

Diskutiere Nymphensittich,wässrigen Kot,tränendes Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Nymphen hat einen wässrigen Kot(mitte Grün mit wasser drum) und sein linkes Auge tränt. Er frisst gut sitzt aber recht ruhig auf der...

  1. ASE

    ASE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Nymphen hat einen wässrigen Kot(mitte Grün mit wasser drum) und sein linkes Auge tränt.
    Er frisst gut sitzt aber recht ruhig auf der Stange.
    Was könnte die Ursache sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 20. September 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Es ist sehr schwer zu sagen was das sein könnte, da kann alles mögliche dahinter stecken.
    Was mir dabei sehr negativ auffällt ist das tränende Auge. Wenn der Nymph eine Infektion hat die auch schon das Auge betrifft dann ist es höchste Zeit einen vogelkundigen Facharzt aufzusuchen. Es wäre möglich daß es Clamydien sind und er die Papageienkrankheit (Psittakose) hat. Die ist auch für Menschen nicht ungefährlich da übertragbar.
    Du hast nicht angegeben wo Du wohnst, ansonsten hätte ich Dir einen vogelkundigen Facharzt nennen können. Du kannst aber selber in unserer Datenbank nachsehen, Du findest diese unter www.vogeldoktor.de
    Gehe auf keinen Fall zu einem normalen Tierarzt, der kann Dir eh nicht helfen, der macht alles nur noch schlimmer als es ist.
     
Thema: Nymphensittich,wässrigen Kot,tränendes Auge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tränende auge bei nymphensittich

    ,
  2. nymphensittich auge tränt

    ,
  3. nymphensittich hat tränendes auge

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich,wässrigen Kot,tränendes Auge - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...