Nymphensittich zähmen

Diskutiere Nymphensittich zähmen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe seit etwa 3 Monaten ein Nymphensittich-Paar (Piet & Lotte) und Piet kommt oft auf den Tisch geflogen wo ich oft sitze und lässt...
J

JustinX74

Neuling
Beiträge
1
Hallo ich habe seit etwa 3 Monaten ein Nymphensittich-Paar (Piet & Lotte) und Piet kommt oft auf den Tisch geflogen wo ich oft sitze und lässt mich mit meiner Hand auch nah an ihn heran, so dass ich ihn fast berühren kann aber allerdings nur wenn er nicht am Käfig ist. Lotte ist noch recht ängstlich und ich möchte sie halt mehr trainieren aber wenn ich das tun möchte und mit Kolbenhirse der Lotte etwas näher komme (sie sitzt nur auf dem Käfig oder manchmal auf einem Ast) dann greift mich Piet immer an.
Ich weiß echt nicht, wie ich das in den Griff bekomme...

Hätte einer von euch einen Rat?

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.

Lg Justin
 
Hey,

Die beiden meiner Mutter sind in der Mauser.
Wenn ich diese an meine Hand gewöhnen möchte und mit der Hand in den Käfig gehe und diese auf einen Ast lege faucht mich das Männchen auch immer an aber ich komme diesen dabei nicht zu nahe.
Dann fressen die nach einer kurzen Zeit auch von der Hirse in meiner Hand.

Wie äußert sich dieser Angriff?
Fliegt er dich an oder schnappt er nur nach dir?
Weil ich gebe den Tieren generell die Entscheidung ob Sie aus der Hand fressen oder nicht.(5-10 Minuten bis die Hand eingeschlafen ist xD Dann später noch einmal)

Gruß
 
Thema: Nymphensittich zähmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben