Nymphensittich zucht

Diskutiere Nymphensittich zucht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo. Ich möchte gerne nymphen züchten. Aber vorher abe ich noch einmal ein paar fragen zur zuchtgenemigung. Erstmal was muss man bei diesem...
W

wachtelmeister

Mitglied
Beiträge
33
hallo.
Ich möchte gerne nymphen züchten. Aber vorher abe ich noch einmal ein paar fragen zur zuchtgenemigung.
Erstmal was muss man bei diesem test wissen? ausserdem wie viel kostet so ein zuchtschein?
 
Hallo,
jetzt willst Du doch züchten?
In Deiner Frage, ob Nymphensittiche und Rosellas zusammenpassen hast Du ja noch gesagt,
Du willst nicht züchten. Hast Du schon Nymphensittiche gehabt?
Bevor Du an eine Zuchtgenehmigung denkst, solltest Du Dich erstmal informieren,
wie man die Vögel richtig auf die Zucht vorbereitet, was man macht, wenn die Elterntiere die
Küken nicht füttern (Handaufzucht), Krankheitszeichen erkennen, etc......
Da kann noch viel Zeit vergehen bis zur Zuchtgenehmigung (so man sie noch braucht?).
Gruß
Michaela
Futtergeberin von 10 Nymphen
 
Hallo,

es ist ja völlig in Ordnung das Du Dich über die verschiedenen Arten informieren möchtest.
Deine gestellten Fragen, siehe Rosellas und Zebrafinkenfutter, lassen sich allerdings in wenigen Sekunden! über Tante Google lösen.
Ich gehe davon aus, dass Deine Sprunghaftigkeit Deinem Alter geschuldet ist (z.B. Wachteltagebuch?).

Ich würde Dir raten, es bei einer Art zu belassen und damit Erfahrungen zu sammeln.
Lies Bücher und informiere Dich im Internet. Allerdings nicht alles was im Internet steht, entspricht der Wahrheit. Also auch hier musst Du lernen Informationen zu hinterfragen, was aber erst möglich ist, wenn Du ein solides Basiswissen zum Thema hast.

Gruss
 
Das mit den rosselas war für einen freund!Zebrafinken hatte ich nachgedacht zu meinen sittichen zu setzen dar ich eine relativ große voliere habe und nur zwei vögel. Und was meinst du mit dem wachteltagebuch???????????????
 
Zebrafinken hatte ich nachgedacht zu meinen sittichen zu setzen dar ich eine relativ große voliere habe und nur zwei vögel.

Wenn du doch schon Sittiche (vermutlich Nymphensittiche???) hast, warum setzt du nicht ein zweite Pärchen hinzu? Eine gemsichen Schwarm würde ich nicht empfehlen, lieber gleiche Arten zusammen setzen!

Wie lange hast du die Sittiche schon? Bevor man mit der Zucht beginnt sollte man die Tiere erst mal ein paar Jahre halten, um sie kenen zu lernen. Zudem musst du neben Fachwissen auch gewisse andere Voraussetzungen erfüllen. Z.b. brauchst du entsprechend große Volieren, du braucht Krankenkäfig und auch einen Quarantäneraum....
 
was meinst du genau mit dem tagebuch?

Und ich nehme so viele fragezeichen wie ich wil
Hier:????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
Frau/Herr Wachtmeister..ähh Wachtelmeister,
Deine diversen Fragen zu den unterschiedlichen Vogelarten in diversen Unterforen (jeden Tag was anderes), sowie Deine selbstverfasste Wachtelprosa haben mich zu der Vermutung veranlasst, Dir ein eher jugendliches Alter zuzuschreiben. Unwissenheit gepaart mit Naivität sind meistens keine guten Ratgeber.
Sollte ich mit meinen unmaßgeblichen Vermutungen falsch liegen, wäre eine Entschuldigung meinerseits fällig.

Auch dieses Mal bitte ich um weniger (also nur eins!) Fragezeichen.

Gruss
 
Thema: Nymphensittich zucht
Zurück
Oben