Nymphensittich zucht

Diskutiere Nymphensittich zucht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo. Ich möchte gerne nymphen züchten. Aber vorher abe ich noch einmal ein paar fragen zur zuchtgenemigung. Erstmal was muss man bei diesem...

1. #1 wachtelmeister, 17. Oktober 2012
    wachtelmeister

wachtelmeister Mitglied

hallo.
    Ich möchte gerne nymphen züchten. Aber vorher abe ich noch einmal ein paar fragen zur zuchtgenemigung.
    Erstmal was muss man bei diesem test wissen? ausserdem wie viel kostet so ein zuchtschein?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. balous

balous Mitglied

Hallo,
    jetzt willst Du doch züchten?
    In Deiner Frage, ob Nymphensittiche und Rosellas zusammenpassen hast Du ja noch gesagt,
    Du willst nicht züchten. Hast Du schon Nymphensittiche gehabt?
    Bevor Du an eine Zuchtgenehmigung denkst, solltest Du Dich erstmal informieren,
    wie man die Vögel richtig auf die Zucht vorbereitet, was man macht, wenn die Elterntiere die
    Küken nicht füttern (Handaufzucht), Krankheitszeichen erkennen, etc......
    Da kann noch viel Zeit vergehen bis zur Zuchtgenehmigung (so man sie noch braucht?).
    Gruß
    Michaela
    Futtergeberin von 10 Nymphen

4. Axel

Axel Foren-Guru

Hallo,

es ist ja völlig in Ordnung das Du Dich über die verschiedenen Arten informieren möchtest.
    Deine gestellten Fragen, siehe Rosellas und Zebrafinkenfutter, lassen sich allerdings in wenigen Sekunden! über Tante Google lösen.
    Ich gehe davon aus, dass Deine Sprunghaftigkeit Deinem Alter geschuldet ist (z.B. Wachteltagebuch?).

Ich würde Dir raten, es bei einer Art zu belassen und damit Erfahrungen zu sammeln.
    Lies Bücher und informiere Dich im Internet. Allerdings nicht alles was im Internet steht, entspricht der Wahrheit. Also auch hier musst Du lernen Informationen zu hinterfragen, was aber erst möglich ist, wenn Du ein solides Basiswissen zum Thema hast.

Gruss

5. #4 wachtelmeister, 18. Oktober 2012
    wachtelmeister

wachtelmeister Mitglied

Das mit den rosselas war für einen freund!Zebrafinken hatte ich nachgedacht zu meinen sittichen zu setzen dar ich eine relativ große voliere habe und nur zwei vögel. Und was meinst du mit dem wachteltagebuch???????????????

6. Axel

Axel Foren-Guru

7. #6 BoeserENGEL, 19. Oktober 2012
    BoeserENGEL

BoeserENGEL Foren-Guru

Wenn du doch schon Sittiche (vermutlich Nymphensittiche???) hast, warum setzt du nicht ein zweite Pärchen hinzu? Eine gemsichen Schwarm würde ich nicht empfehlen, lieber gleiche Arten zusammen setzen!

Wie lange hast du die Sittiche schon? Bevor man mit der Zucht beginnt sollte man die Tiere erst mal ein paar Jahre halten, um sie kenen zu lernen. Zudem musst du neben Fachwissen auch gewisse andere Voraussetzungen erfüllen. Z.b. brauchst du entsprechend große Volieren, du braucht Krankenkäfig und auch einen Quarantäneraum....

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wachtelmeister, 19. Oktober 2012
    wachtelmeister

wachtelmeister Mitglied

was meinst du genau mit dem tagebuch?

Und ich nehme so viele fragezeichen wie ich wil
    Hier:????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

10. Axel

Axel Foren-Guru

Frau/Herr Wachtmeister..ähh Wachtelmeister,
    Deine diversen Fragen zu den unterschiedlichen Vogelarten in diversen Unterforen (jeden Tag was anderes), sowie Deine selbstverfasste Wachtelprosa haben mich zu der Vermutung veranlasst, Dir ein eher jugendliches Alter zuzuschreiben. Unwissenheit gepaart mit Naivität sind meistens keine guten Ratgeber.
    Sollte ich mit meinen unmaßgeblichen Vermutungen falsch liegen, wäre eine Entschuldigung meinerseits fällig.

Auch dieses Mal bitte ich um weniger (also nur eins!) Fragezeichen.

Gruss

Thema: Nymphensittich zucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich wie viel kostet er

,
  2. nymphensittig züchten

,
  3. nymphensittiche richtig züchten

,
  4. nymphensittichzucht,
  5. Wie züchtet man ein Nymphensittich wenn er schon groß ist
Die Seite wird geladen...

Nymphensittich zucht - Ähnliche Themen

1. Züchter finden

Züchter finden: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie bzw. wo ich einen seriösen Züchter finden kann? Beim letzten, der sogar beim DKB eingetragen war, wurden die...
  2. Fragen zur Zucht

Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  4. Fragen zum züchten

Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Gemeinsame zucht

Gemeinsame zucht: Frage aus Dänemark - Hat jemand erfahrung mit der vergeselschaftung von Glanzsittiche und Diamantamadinen in eine AV voliere L 2,50 T 1,20 H 1,80...