Nymphensittich zugeflogen 63263 Neu-Isenburg

Diskutiere Nymphensittich zugeflogen 63263 Neu-Isenburg im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Uns ist heute ein, ich würde mal vermuten, lutino zimtfarbenergeperlter Nymphensittich in Neu-Isenburg bei Frankfurt zugeflogen. Hat keinen Ring...
feuersalamander

feuersalamander

Neuling
Beiträge
26
Uns ist heute ein, ich würde mal vermuten, lutino zimtfarbenergeperlter Nymphensittich in Neu-Isenburg bei Frankfurt zugeflogen. Hat keinen Ring und ein leicht verkrüppeltes Füßchen.

Bitte per PN oder E-Mail melden.

Liebe Grüße Mary
 
Hallo Mary,
habe dir das mal rausgesucht.....

Mir ist ein Vogel zugeflogen

Als erstes mal feststellen um was für einen Vogel es sich handelt, jeder Vogel braucht anderes Futter und evtl. andere Betreuung, bei Wildvögeln hier Hilfe suchen.

Den gefundenen Vogel NIE zu den eigenen Vögeln setzen, nicht ins gleiche Zimmer stellen, der fremde Vogel ist immer eine Ansteckungsquelle für "versteckte" Krankheiten. Den Vogel (ich gehe mal vo einem Sittich aus) in einen Käfig setzen und ihnen Wasser evtl. mit Taubenzucker) und Futter(Kolbenhirse) anbieten. Ringnumer notieren und auch in diesem Fall NICHT weitergeben! Der Vogel sollte Tierärztlich unterucht und gegebenenfalls behandelt werden.

Der gefundene Vogel muß gemeldet werden, bei der Polizei und/oder Gemeinde, Tierheim usw. Tut man dies nicht, ist das evtl eine Fundunterschlagung, erst nach 3 Monate (ist mein Wissensstand!!!) geht der Vogel in den Besitz des Finders über.
Quelle

Viel Erfolg bei der Besitzersuche:zwinker:
 
Hast Du ein Bild von dem Vogel, den einen lutino zimtgeperlten gibt es nicht, aber es könnte ein zimtperlschecke sein.
 
Ich weiss nicht ob ein Bild so gut wäre, denn er hat keinen Ring und somit kein Erkennungszeichen!
 
Hi Mary,
sieht der Vogel so aus ? http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=116204
Falls ja, kannst Du jemanden suuuuuperglücklich machen. Lies Dir den Thread ruhig durch, ich glaube, irgendwo ist auch die Rede davon, daß Nymphendame Cherie keinen Ring trägt. Sie hat aber einen Partner, so daß sich darüber evt. ganz gut rauskriegen ließe, ob sie es nun ist oder nicht.
Liebe Grüße
Anne
 
Meinst Du nicht das das aber ein sehr weiter weg für einen Nymphen wäre?

Ich meine da sind ja 250km Entfernung dazwischen.:idee:
 
Ganz abwägig wäre das nicht, wenn man bedenkt, dass nymphen in freier Wildbahn bis zu 100 km/h fliegen.
 
Ja gut sie ist ja auch schon eine weile Weg, aber wenn man die ganzen Unwetter der letzten Zeit mitbedenkt, wäre es doch bestimmt schwierig für einen Nymphen so ne Strecke zu fliegen, auch gerade noch dazu wo er ja als "Haustier" nicht gerade so viel Futter finden würde, denke ich jetzt mal so.
 
Futter finden das lernen die glaube ich recht schnell...gibt ja zur Zeit genug, sie werden es den andere Vögel abgucken.....

Die grösste Gefahr die ich eher sehe sind Katzen und andere Raubtiere.......:traurig:
 
Es wäre natürlich toll wenn dieser Nymphie Tinas Cherie wäre, aber ich kann es mir halt nur schwer vorstellen das sie die Strecke geschafft haben könnte.
Aber man soll ja bekanntlich die Hoffnung nie aufgeben.
 
Ich denke aber das verkrüppelte Füßchen kann dadurch kommen das sie lange draußen war.
 
ich habe die Nachricht schon gerade per Mail bekommen. Cherie hat kein verkrüppeltes Füßchen.
Mal abgesehen davon habe ich heute meine süße Maus wohl nach Hause geholt. Ich hatte gestern eine Mail auf eineAnzeige die Steffi für mich geschaltet hatte in Ausreißer.de
In Marl, ca 15 km von hier war gestern eine Zimtgeperlte Henne eingesammelt worden. Ich komme gerade erst mit ihr vom TA. Sie ist ziemlich erschöpft, um nicht zu sagen völlig fertig. Und ich bin nicht sicher, ob sie überleben wird.
Sie kann kaum auf ihren Füßchen stehen und sitzt auf dem Boden vor Rotlich.
Sie hat AB und eine Aufbauspritze bekommen. Sie ist total abgemagert und hat alles hinten um die Kloake mit Kot verschmiert.
Zunächst war ich nicht mal sicher ob sie es ist, denn sie ist einen Touch dunkler als Cherie wobei die wiederum gerade in der JUngmauser steckte.
Drückt mir mal die Daumen, das ich sie durchkriege
 
Mensch Tina!
Das wäre ja zu schön... Ich drück ganz fest die Daumen, dass sich die kleine Maus erholt :zustimm: :zustimm: :zustimm:

LG
 
Ich wünsche deiner Cherie alles, alles Gute. Sie muss eine turbulente Zeit hinter sich haben. Ich drücke dir die Daumen, dass die süße Maus schnell wieder auf die Beine kommt. :trost: Wie schön muss es für euch sein, sie wieder zu haben. :beifall:
 
Mei Tina,

das ist ja eine tolle Neuigkeit! Ich drück die Daumen, daß alles gut geht!!!
 

Hallöchen!
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen und wünsche Deinen
Liebling alles Gute.

LG
Ilona
 
Thema: Nymphensittich zugeflogen 63263 Neu-Isenburg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben