Nymphensittich zugeflogen in 50259 Pulheim

Diskutiere Nymphensittich zugeflogen in 50259 Pulheim im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe am Sonntag einen erschöpften Nymphensittich bei uns im Feld gefunden. Über Aushänge hat sich bisher keiner gemeldet und im...
N

Nadine80

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,
ich habe am Sonntag einen erschöpften Nymphensittich bei uns im Feld gefunden. Über Aushänge hat sich bisher keiner gemeldet und im örtlichen Tierheim wird er auch nicht vermisst. Der Vogel ist nicht wildfarben und auch nicht zahm. Leider kenn ich mich mit Nymphen nicht so aus.
Wie würde ich denn erkennen, welches Geschlecht er hat und können Nymphies fauchen? Er faucht sobald ich mit der Hand komme.
Gruß

Um es genau zu sagen, der Vogel ist in Pulheim-Brauweiler gefunden worden.
 
Hallo...

schön, dass Du den Vogel gefunden hast und Dich erstmal um ihn kümmerst.
Nymphis können sehr gut fauchen. Bei der Geschlechterfrage kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Ich persönlich würde mit dem Vogel erstmal zu einem vk TA gehen und ihn einmal "angucken" lassen. Der kann Dir mit dem Geschlecht bestimmt auch mehr sagen.
 
Hallo Nadine,
stell doch mal ein Fote rein, wenn Du kannst, so können wir Dir evt. etwas mehr zu dem Vogel sagen. Wenn er einen Ring hat, dann kann man evt. über die Ringausgabestelle (hab leider den Link nicht parat) den Besitzer bzw. den Züchter finden. Bitte gib auf keinen Fall die Ringnummer hier im Thread bekannt :zwinker:
Schön, dass Du den kleinen erstmal aufgenommen hast :zustimm:
 
falls es ein AZ ring ist helfe ich auch gerne den züchter rauszubekommen.

einfach PM schicken
 
steht doch oben das er nicht wildfarben ist ;)
 
man wird ja noch mal nachfragen dürfen.....wenn sie sich nicht sicher war welche art nymphi es ist.....man man man
 
Ich habe soeben noch den Züchter des Vogels mit Hilfe der Ringstelle ausfindig machen können. Er versucht den Besitzer zu ermitteln und wir telefonieren dann wieder. Ein Foto möchte ich noch nicht reinstellen. Dann kann ja jeder X-Beliebige kommen und sagen, dass ist mein Vogel. Wie gesagt, er ist nicht wildfarben, soweit weiß ich dann doch bescheid. Aber ich wünsche dir noch viel Glück, dass du deinen Wildfarbenen wieder findest. Könnte man sich eigentlich selbst bei der Ringstelle regestieren lassen? Ich habe Gelbseitensittiche aus Holland und wenn diese wegfliegen würden, dann würde ich sie wohl nie wieder sehen, da sie schon durch mehrere Hände gegangen sind.
 
Ja nadine kannst du......als mein gizmo weggeflogen ist....hab ich der zzf gleich die ringnummer von ihm durchgegeben.......


aber ist es nicht automatisch das durch die ringausgabe die tiere auch bei der zzf gemeldet sind????

hm..... na also ich hab meinen auf jeden fall dort gemeldet....falls sich jemand meldet der ihn gefunden hat....

frag doch einfach mal nach....
 
Thema: Nymphensittich zugeflogen in 50259 Pulheim

Ähnliche Themen

Zurück
Oben