Nymphensittich zugeflogen

Diskutiere Nymphensittich zugeflogen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Am Donnerstag, den 10.03.05, wurde beim Tierschutzverein in 35510 Butzbach ein zugeflogener Nymphensittich abgegeben. Das Tier ist sehr...

  1. DanielaJ

    DanielaJ Guest

    Am Donnerstag, den 10.03.05, wurde beim Tierschutzverein in 35510 Butzbach ein zugeflogener Nymphensittich abgegeben.
    Das Tier ist sehr zutraulich (auch bei einem unserer zwei Hähne ;) ) und trägt einen geschlossenen blauen Ring (Ringnummer kann per PN erfragt werden). Foto stell ich morgen ein, wenn ich gelernt habe, wie ich die Bilder von meinem Handy auf den PC laden kann...... (Blondie und Technik :s ).

    Liebe Grüße,
    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,

    ein geschlossener Ring ? vielleicht von der AZ ?

    Hier mal die Tel.Nr. 07191 - 82439, die könnten dir sagen welcher Züchter das ist, der widerum müsste das in seinem Zuchtbuch stehen haben an wen er den Nymphi verkauft hat.
     
  4. #3 Federmaus, 21. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Daniela :0-


    Schau mal hier ist ein Nymph entflogen.
     
  5. DanielaJ

    DanielaJ Guest

    Danke, wäre schön gewesen, passt aber nicht aufgrund der Gefiederfarbe.

    @Masch
    Danke für die Nummer, werde da heute Abend mal anrufen.

    Liebe Grüße,
    Daniela
     
  6. DanielaJ

    DanielaJ Guest

    So, Züchter steht fest, Telefonnummer hat er jedoch nicht. :nene:
    Somit werde ich ihn wohl mal anschreiben müssen.

    Solltet Ihr von einem entflogenen Nymphensittich, Schecke (denke ich), Geburtsjahr 98 hören, sagt einfach Bescheid - vielleicht passt es ja! ;)

    Liebe Grüße,
    Daniela
     
  7. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Schau doch mal ins Telefonbuch oder unter WWW.Telefonbuch.de . Dann muss der Besitzer nicht noch so lange warten bis die Post ankommt.

    Gruß
    Mottchen
     
  8. DanielaJ

    DanielaJ Guest

    Schon geschehen, ist nicht eingetragen.

    Hier nun die Bilder des Kleinen (falls ich das alles richtig gemacht habe mit der Technik):
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #8 Federmaus, 22. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hat ja geklappt :beifall: :beifall: :beifall:

    Ein seehhr hübsches Scheckchen :trost:
    Er kann auch vom letzten Jahr sein (04). Da gab es auch blaue Ringe.

    Mein Maxl hat eigentlich einen grünen Ring von 2000, aber mittlerweile ist er fast silbern. darum glaube ich eher das er erst vom letzten Jahr ist.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Federmaus, 22. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Endlich komm ich hier wieder rein und kann meinen fehler berichtigen. denn ich lebe ein Jahr hinterher.

    Blau war im Jahr 2003
     
  12. DanielaJ

    DanielaJ Guest

    Hallo Federmaus,

    Laut Auskunft der AZ wurde der Vogel im Jahr 1998 geboren (Ringnummer ist entsprechend eingetragen). Adresse des Züchters habe ich auch. Jetzt heisst es nur noch: Nachforschen, wer ihn erworben hat und wo er hinging. :)

    Liebe Grüße,
    Daniela
    (die immer noch stolz auf sich ist wegen der eingestellten Bilder :freude: )
     
Thema:

Nymphensittich zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...