Nymphensittich zugeflogen

Diskutiere Nymphensittich zugeflogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Am Donnerstag, den 10.03.05, wurde beim Tierschutzverein in 35510 Butzbach ein zugeflogener Nymphensittich abgegeben. Das Tier ist sehr...
D

DanielaJ

Guest
Am Donnerstag, den 10.03.05, wurde beim Tierschutzverein in 35510 Butzbach ein zugeflogener Nymphensittich abgegeben.
Das Tier ist sehr zutraulich (auch bei einem unserer zwei Hähne ;) ) und trägt einen geschlossenen blauen Ring (Ringnummer kann per PN erfragt werden). Foto stell ich morgen ein, wenn ich gelernt habe, wie ich die Bilder von meinem Handy auf den PC laden kann...... (Blondie und Technik :s ).

Liebe Grüße,
Daniela
 
Hallo,

ein geschlossener Ring ? vielleicht von der AZ ?

Hier mal die Tel.Nr. 07191 - 82439, die könnten dir sagen welcher Züchter das ist, der widerum müsste das in seinem Zuchtbuch stehen haben an wen er den Nymphi verkauft hat.
 
Federmaus schrieb:
Hallo Daniela :0-


Schau mal hier ist ein Nymph entflogen.

Danke, wäre schön gewesen, passt aber nicht aufgrund der Gefiederfarbe.

@Masch
Danke für die Nummer, werde da heute Abend mal anrufen.

Liebe Grüße,
Daniela
 
DanielaJ schrieb:
Danke, wäre schön gewesen, passt aber nicht aufgrund der Gefiederfarbe.

@Masch
Danke für die Nummer, werde da heute Abend mal anrufen.

Liebe Grüße,
Daniela

So, Züchter steht fest, Telefonnummer hat er jedoch nicht. :nene:
Somit werde ich ihn wohl mal anschreiben müssen.

Solltet Ihr von einem entflogenen Nymphensittich, Schecke (denke ich), Geburtsjahr 98 hören, sagt einfach Bescheid - vielleicht passt es ja! ;)

Liebe Grüße,
Daniela
 
Mottchen schrieb:
Schau doch mal ins Telefonbuch oder unter WWW.Telefonbuch.de . Dann muss der Besitzer nicht noch so lange warten bis die Post ankommt.

Gruß
Mottchen

Schon geschehen, ist nicht eingetragen.

Hier nun die Bilder des Kleinen (falls ich das alles richtig gemacht habe mit der Technik):
http://i3.photobucket.com/albums/y70/DANOS1976/Image010.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y70/DANOS1976/Image008.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y70/DANOS1976/Image006.jpg
 
Hat ja geklappt :beifall: :beifall: :beifall:

Ein seehhr hübsches Scheckchen :trost:
Er kann auch vom letzten Jahr sein (04). Da gab es auch blaue Ringe.

Mein Maxl hat eigentlich einen grünen Ring von 2000, aber mittlerweile ist er fast silbern. darum glaube ich eher das er erst vom letzten Jahr ist.
 
Endlich komm ich hier wieder rein und kann meinen fehler berichtigen. denn ich lebe ein Jahr hinterher.

Blau war im Jahr 2003
 
Hallo Federmaus,

Laut Auskunft der AZ wurde der Vogel im Jahr 1998 geboren (Ringnummer ist entsprechend eingetragen). Adresse des Züchters habe ich auch. Jetzt heisst es nur noch: Nachforschen, wer ihn erworben hat und wo er hinging. :)

Liebe Grüße,
Daniela
(die immer noch stolz auf sich ist wegen der eingestellten Bilder :freude: )
 
Thema: Nymphensittich zugeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben