Nymphensittich?

Diskutiere Nymphensittich? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; wir wollen uns warscheinlich wieder 2 nymphis kaufen nur schon das letzte mal hat uns ein nachbar dauernd angezeigt weil er zu laut war. die...

1. Micky&Co

Micky&Co Guest

wir wollen uns warscheinlich wieder 2 nymphis kaufen nur schon das letzte mal hat uns ein nachbar dauernd angezeigt weil er zu laut war. die beiden würden draußen bei den wellis leben.

meine frage nun kann der nachbar das verhindern oder müste ich sie dann wieder abgeben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

RainerS Foren-Guru

Hmmm, schwer zu sagen!

Wenn ihr da aber früher schon Probleme mit ihm hattet, dann wäre ich vorsichtig. Dann gibts bestimmt wieder Anzeigen wegen Lärmbelästigung.
    Im Gesetz steht da sowas schwammiges, daß man Vögel halten darf, "wenn ihre Lautstärke das erträgliche Maß nicht überschreitet"!
    Nur was ist das erträgliche Maß? Das empfindet jeder anders.

Grade bei Nymphen in der Freivoliere würde ich das vorher genau mit meinen Nachbarn abklären, d.h. sie Fragen, ob sie ein gelegentliches Schreien stören würde, sonst gibt es im Nachhinein nur Ärger!
    Wenn er dagegen klagt und es kommt zum Besichtigungstermin vor Ort und deine Nymphies machen grade dann Rabatz, wirst du wohl den Kürzeren ziehen!

Anders schaut es bei der Wohnungshaltung aus, da kann er nicht so ohne weiteres was dagegen machen, da sind Kleintiere erlaubt!

4. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Draußenhaltung

Hallo Micky
    Erstens ist es der selbe Nachbar?? wenn ja dann ist es schon mal schlecht.
    Bei nein , vorm holen der Vögel erst mal mit den Nachbaren sprechen und fragen ob sie was dagegen hätten.
    Denn es giebt viele Urteile gegen die Vogelhaltung in Wohngebieten,anders ist es in sogenannten Mischgebieten, da wird es nicht verboten.
    Es gab schon oft Berichte in der AZ, Voliere, Papageien und anderen Fachzeitschriften, wo es zb. Urteile gab das die Vögel abgeschaft werden mußten, oder von 13-15Uhr und Abends ab 19Uhr die Vögel nicht mehr draußen sein durften. noch nicht mal auf dem Balkon. Wir haben erst vor kurzen von so einem Urteil vom Amtsgericht aus Bückeburg, drei Nymphensittiche erhalten.
    Deshalb der Rat , vorher Erkundigen bei Ordnungsamt oder Untere - Naturschutzbehörde einholen, denn dann kann nichts mehr schief gehen. VIEL GLÜCK DABEI.

5. Micky&Co

Micky&Co Guest

ja es ist der gleiche nachbar der hat was gegen meine ganzen tiere. das ist son reicher schnösel und der wohnt ja 2 straßen weiter nicht mal neben uns und die nachbarn die ich gefragt habe die finden das schön und auch nicht laud.

6. Torben

Torben Foren-Guru
    Moderator

Ämter

Hallo Micky
    Dann wie gesagt Auskunft bei den Behörden holen , und am besten Zusagen. Hieb und Stichfest!! dann kann der Nachbar schlecht was machen.
    VIEL GLÜCK

Thema:

Nymphensittich?

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich? - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...