Nymphensittich

Diskutiere Nymphensittich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo @ all bei uns fliege 2 Nymphensittich Rum 8o weis jemand wie man die fangen kann ist ja schon ziemlich kalt wie lange können die das...
sandro

sandro

Mitglied
Beiträge
43
Hallo @ all
bei uns fliege 2 Nymphensittich Rum 8o
weis jemand wie man die fangen kann ist ja schon ziemlich kalt wie lange können die das überleben :?
MFG Sandro
 
Hallo Sandro

Falls du die Möglichkeit hast irgendwo (z.B. Balkon, Terrasse) nen Käfig aufzustellen, dann würde ich das tun. Häng dort gut sichtbar Kolbenhirse rein.
Vielleicht kannst du die beiden Ausreisser zusätzlich mit Nymphen-Sound (z.B. von youtube) anlocken. Wer weiss vielleicht würden schon menschliche Stimmen oder Radiomusik ausreichen ? Weiss ich echt nicht :?

Wie lange die beiden draussen überleben können, kann ich in der Tat nicht sagen. Ist von vielem abhängig, z.B. von der Katzendichte, Greifvögel, Strassenverkehr, Futterangebot etc.

Ich wünsche dir und vor allem den beiden Nymphis viel Glück :trost:
 
Ergänzend zu Owl´s Ausführungen: nimm das Unterteil des Käfigs weg, stütze den Käfig auf ein Brettchen, an dem Du ein Seil befestigt hast, damit Du das Brett wegziehen kannst, sobald sie im Käfig sind. Vielleicht wäre es auch gut, sie zuerst mal an die Stelle an der Du den Käfig hinstellst, als Futterplatz zu gewöhnen, also Käfigfalle hinstellen, Kolbenhirse obendrauf und abwarten ob einer kommt zum Fressen. und dann erst die Kolbenhirse reinzutun und warten, bis sie auch da arglos fressen. Da sie zu zweit sind, wäre es auch günstig sie direkt alle beide zu erwischen.
Viel Erfolg
und liebe Grüße
Anne
 
Hi Sandro

wollte mal nachfragen, was mit den Nymphen ist. Hast du die beiden nochmal gesehen ? Au Mann, die armen Zipfelmützen. Lauern so viele Gefahren draussen :traurig:
 
Hallo
ich wollte mich noch einmal melden
Die Nymphesittiche Fliegen immer noch :(
ich habe eine falle aufgebaut aber selbst mit den Leckereien darin und darauf sind sie nicht zu einer Landung auf dem Boden zu bewegen :( :(
immer nur auf denn Bäumen und Dächern bzw. Antennen und Schüsseln
Versuche es aber weiter
die Elstern in unserer Umgebung scheint es nicht zu interessieren nur die Tauben finden die zwei interessant :?
MFG Sandro
 
Thema: Nymphensittich
Zurück
Oben