Nymphensittich

Diskutiere Nymphensittich im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo @ all bei uns fliege 2 Nymphensittich Rum 8o weis jemand wie man die fangen kann ist ja schon ziemlich kalt wie lange können die das...

  1. sandro

    sandro Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52399 merzenich
    Hallo @ all
    bei uns fliege 2 Nymphensittich Rum 8o
    weis jemand wie man die fangen kann ist ja schon ziemlich kalt wie lange können die das überleben :?
    MFG Sandro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Sandro

    Falls du die Möglichkeit hast irgendwo (z.B. Balkon, Terrasse) nen Käfig aufzustellen, dann würde ich das tun. Häng dort gut sichtbar Kolbenhirse rein.
    Vielleicht kannst du die beiden Ausreisser zusätzlich mit Nymphen-Sound (z.B. von youtube) anlocken. Wer weiss vielleicht würden schon menschliche Stimmen oder Radiomusik ausreichen ? Weiss ich echt nicht :?

    Wie lange die beiden draussen überleben können, kann ich in der Tat nicht sagen. Ist von vielem abhängig, z.B. von der Katzendichte, Greifvögel, Strassenverkehr, Futterangebot etc.

    Ich wünsche dir und vor allem den beiden Nymphis viel Glück :trost:
     
  4. dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ergänzend zu Owl´s Ausführungen: nimm das Unterteil des Käfigs weg, stütze den Käfig auf ein Brettchen, an dem Du ein Seil befestigt hast, damit Du das Brett wegziehen kannst, sobald sie im Käfig sind. Vielleicht wäre es auch gut, sie zuerst mal an die Stelle an der Du den Käfig hinstellst, als Futterplatz zu gewöhnen, also Käfigfalle hinstellen, Kolbenhirse obendrauf und abwarten ob einer kommt zum Fressen. und dann erst die Kolbenhirse reinzutun und warten, bis sie auch da arglos fressen. Da sie zu zweit sind, wäre es auch günstig sie direkt alle beide zu erwischen.
    Viel Erfolg
    und liebe Grüße
    Anne
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hi Sandro

    wollte mal nachfragen, was mit den Nymphen ist. Hast du die beiden nochmal gesehen ? Au Mann, die armen Zipfelmützen. Lauern so viele Gefahren draussen :traurig:
     
  6. sandro

    sandro Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52399 merzenich
    Hallo
    ich wollte mich noch einmal melden
    Die Nymphesittiche Fliegen immer noch :(
    ich habe eine falle aufgebaut aber selbst mit den Leckereien darin und darauf sind sie nicht zu einer Landung auf dem Boden zu bewegen :( :(
    immer nur auf denn Bäumen und Dächern bzw. Antennen und Schüsseln
    Versuche es aber weiter
    die Elstern in unserer Umgebung scheint es nicht zu interessieren nur die Tauben finden die zwei interessant :?
    MFG Sandro
     
Thema:

Nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  5. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...