Nymphensittich

Diskutiere Nymphensittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Kann mir jemand sagen wie alt diese Tiere werden können. Vielen Dank Inge H.
B

baby-lukas

Guest
Kann mir jemand sagen wie alt diese Tiere werden können.

Vielen Dank

Inge H.
 
Man sagt etwa 25 Jahre.

Es gab aber auch schon Nymphen, die älter geworden sind. Von dem ältesten dem ich gehört habe, der soll 32 Jahre geworden sein.
 
Hallo Doris,

vielen Dank für die Antwort, meiner ist jetzt
19 Jahre alt und somit habe ich die berechtigte Hoffnung
ihn noch etwas behalten zu dürfen.

Liebe Grüsse

Inge
 
Wenn er munter und fit ist, wirst du sicher noch einige Jahr Freude mit ihm haben.
Der älteste den ich gepflegt habe (Abgabevogel) war 28 Jahre. Er erfreute sich bis zum Schluß bester Gesundheit, konnte nur die letzten drei Jahre nicht mehr fliegen.
 
Hallo

Sorry bsollte eigentlich zu den Nympfensittichen verschoben werden. Modi......bitte verschieben.....Danke.
 
Hallo Doris :0-

eine bekannte von mir "schwoert "das der nymphe ihrer mutter 40 jahre alt geworden ist. ich konnte ihr es nie so richtig glauben und wollte schon mal nachfragen ob ihr jemals von einem soooo hohen alter gehoert habt ????
ihr eigener hahn ist 23 und schon seit 6 jahren witwer, leider kann ich sie auch nicht ueberzeugen ihm eine FRAU zu holen.
0l
sie gab mir als antwort: die restlichen jahre seines lebens kann er auch noch allein verbringen, ich will nicht noch mal von vorne beginnen.....

armes ding!!!

LG
 
Original geschrieben von baby-lukas

vielen Dank für die Antwort, meiner ist jetzt
19 Jahre alt und somit habe ich die berechtigte Hoffnung
ihn noch etwas behalten zu dürfen.

Hallo Inge

Darf ich mal anfragen ob dein Nymph allein lebt, also keinen Artgenossen?
 
Original geschrieben von Raymond
sie gab mir als antwort: die restlichen jahre seines lebens kann er auch noch allein verbringen, ich will nicht noch mal von vorne beginnen.....

armes ding!!!

LG

Seit sechs Jahren Witwer und noch mal drei bis sechs Jahre allein, wirklich ein armes Geschöpf.
 
Thema: Nymphensittich
Zurück
Oben