Nymphensittich

Diskutiere Nymphensittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Kann mir jemand sagen wie alt diese Tiere werden können. Vielen Dank Inge H.

  1. #1 baby-lukas, 6. Januar 2004
    baby-lukas

    baby-lukas Guest

    Kann mir jemand sagen wie alt diese Tiere werden können.

    Vielen Dank

    Inge H.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Man sagt etwa 25 Jahre.

    Es gab aber auch schon Nymphen, die älter geworden sind. Von dem ältesten dem ich gehört habe, der soll 32 Jahre geworden sein.
     
  4. #3 baby-lukas, 7. Januar 2004
    baby-lukas

    baby-lukas Guest

    Hallo Doris,

    vielen Dank für die Antwort, meiner ist jetzt
    19 Jahre alt und somit habe ich die berechtigte Hoffnung
    ihn noch etwas behalten zu dürfen.

    Liebe Grüsse

    Inge
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er munter und fit ist, wirst du sicher noch einige Jahr Freude mit ihm haben.
    Der älteste den ich gepflegt habe (Abgabevogel) war 28 Jahre. Er erfreute sich bis zum Schluß bester Gesundheit, konnte nur die letzten drei Jahre nicht mehr fliegen.
     
  6. #5 katrin schwark, 7. Januar 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo

    Sorry bsollte eigentlich zu den Nympfensittichen verschoben werden. Modi......bitte verschieben.....Danke.
     
  7. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Doris :0-

    eine bekannte von mir "schwoert "das der nymphe ihrer mutter 40 jahre alt geworden ist. ich konnte ihr es nie so richtig glauben und wollte schon mal nachfragen ob ihr jemals von einem soooo hohen alter gehoert habt ????
    ihr eigener hahn ist 23 und schon seit 6 jahren witwer, leider kann ich sie auch nicht ueberzeugen ihm eine FRAU zu holen.
    0l
    sie gab mir als antwort: die restlichen jahre seines lebens kann er auch noch allein verbringen, ich will nicht noch mal von vorne beginnen.....

    armes ding!!!

    LG
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Inge

    Darf ich mal anfragen ob dein Nymph allein lebt, also keinen Artgenossen?
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Seit sechs Jahren Witwer und noch mal drei bis sechs Jahre allein, wirklich ein armes Geschöpf.
     
Thema:

Nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...