Nymphensittich

Diskutiere Nymphensittich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe ein zwei Jahre altes Nymphensittichweibchen.Und jetzt hat es in den letzten drei Wochen fünf Eier gelegt.Brütet ständig und fliegt nur...
I

inge2

Guest
Ich habe ein zwei Jahre altes Nymphensittichweibchen.Und jetzt hat es in den letzten drei Wochen fünf Eier gelegt.Brütet ständig und fliegt nur ganz kurz einmal am Tag.Weiß jemand wie lange ich die Eier noch im Käfig lassen soll?Denn der Vogel tut mir leid,weil er ja umsonst brütet.
 
Ca 3wochen. merkste aber selber wann du die eier weg tun kannst. dann wenn dein weibchen die lust am brüten verliert!
aber nicht zu früh.
gib einfach bei suche ein paar begriffe ein, dann findest du darüber genügend tips.
 
Partner

Hab das gelöscht war gestern etwas trunken als ich von einer Geburtstagsfeier nach haus kam da soll man eben nix mehr schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inge,

also wie Dirk schon schreibt, die Eier auf alle Fälle liegen lassen, sonst legt sie gleich neue nach und das kann tödlich enden auf Dauer gesehen. Du merkst von selber, wenn sie die Lust am Brüten verliert, dann kannste sie wegnehmen.

Du schreibst, du hast eine Nymphensittichhenne, ich hoffe nur eine unter mindestens zwei Nymphen. Nymphies sind Schwarmvögel, die darf man nicht alleine halten. Sie brauchen unbedingt einen Partner (am besten gegengeschlechtlich), um glücklich zu sein. Der Mensch ist da kein Ersatz, auch wenn du dich noch so viel um ihn kümmerst, und er scheinbar glücklich ist!

Also, solltest du die Henne alleine halten, besorge ihr unbedingt einen Partner (dann wird warscheinlich auch das mit Eierlegen besser, das tun sie nämlich auch aus Langeweile), solltest du doch mehrere haben und ich das falsch verstanden haben, dann vergiss meine Ausführungen zum Thema Nymphie alleine halten usw..:D
 
Thema: Nymphensittich
Zurück
Oben