Nymphensittiche albino

Diskutiere Nymphensittiche albino im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Wie vererben Nymphensittiche albino?? Vererben sie wie die Lutinos auch geschlechtsgebunden,oder wie die Weißkopfnymphen rezessiv??:?...

  1. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo!
    Wie vererben Nymphensittiche albino??
    Vererben sie wie die Lutinos auch geschlechtsgebunden,oder wie die Weißkopfnymphen rezessiv??:?
    Über sachliche Antworten wäre ich sehr dankbar.:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxima

    maxima Guest

    hallo oliver

    albinos sind eine kombination aus lutino und weißkopf

    also vererben die faktoren getrennt voneinander wenn du also einen albino hahn hättest und diesen an eine normale wildfarbene henne die nicht spalt in weißkopf ist verpaarst dann bekommst du lutino mädels spalterbig in weißkopf und wildfarbene hähne die dann spalterbig in weißkopf+lutino sind.


    lg meo
     
  4. skunz

    skunz Guest

    *Zustimm*, besser hätt ich es auch nicht erklären können *lol*

    Wenn ich nur anmerken darf :+klugsche - um die Beantwortung der Frage abzurunden :D - Es gibt auch (Herkuft Holland) eine rezessiv vererbende Ino-Form. Hiervon soll die rezessiv Silber-Muation ein Allel sein. Diese NSLIno-Mutation kombiniert mit Weißkopf bringt ebenfalls Albinos hervor. Allerdings vererben dann eben beide Faktoren rezessiv. Dazusagen muss ich jedoch, dass ich gehört habe, dass dieser NSLIno-Mutation wohl ein Letalfaktor anhaften soll. Ob dies stimmt und in welcher Art und Weise kann ich aber (noch) nicht sagen.

    an alle stillen Mitleser: Bitte nicht verwechseln, gemeint ist eine andere Ino-Mutation, welche in Deutschland nur sehr selten zu sehen ist. Mit der "gewöhnlichen" SLIno-Mutation hat dies absolut gar nichts zu tun!!!
    Nicht das ich demnächst wieder etwas von Letalfaktoren bei Albinos oder Lutinos lese/höre :zwinker:

    NSL = no sex-linked, nicht geschlechtsgebunden
    SL = sex-linked, geschlechstgebunden

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  5. maxima

    maxima Guest

    hallo stefan

    daß du auch die leute immer so verwirren mußt.....ggg


    lg meo
     
  6. skunz

    skunz Guest

    ggg

    so bin ich halt ... ein gottverdammter Klugscheißer ... oder so ähnlich *lol*

    Gruß

    Stefan
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. maxima

    maxima Guest

    wenn du meinst dann ich auch zustimm.........ggg


    lg meo
     
  9. skunz

    skunz Guest

    ..... :bier: ......
     
Thema:

Nymphensittiche albino

Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche albino - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...