Nymphensittiche: Aufzuchtfutter

Diskutiere Nymphensittiche: Aufzuchtfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aufzuchtfutter Guten Morgen alle zusammen! Was haltet ihr eigentlich von Aufzuchtfutter als Ergänzung zum normalen Futter, auch wenn die Vöglis...

1. Heidili

Heidili Guest

Aufzuchtfutter

Guten Morgen alle zusammen!
    Was haltet ihr eigentlich von Aufzuchtfutter als Ergänzung zum normalen Futter, auch wenn die Vöglis gar nicht brüten bzw. Junge aufziehen? Macht diese zusätzliche Stärkung Sinn oder werden alle Vitamine und Nährstoffe durch normale Körnermischung + Obst, Gemüse + Kräcker usw. erschlagen?:?
    Danke im voraus für zahlreiche Infos und einen schönen Tag!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro

Caro Guest

Aufzuchtfutter

Hallo Heidili

Ich habe meiner Schar als ich die Nistkästen reingehängt habe Aufzuchtfutter gegeben um sie in Brutstimmung zu bringen - sonst gebe ich es ihnen auch wenn sie in der Mauser sind und als ich sie aus der Zoohandlung geholt habe um sie zu stärken. Ich denke aber, dass eigentlich das normale Futter, Früchte, Gemüse, Mineralstein und Keimfutter (in der Mauser Vitamine über das Trinkwasser) genügen sollte - meine mögen das Aufzuchtfutter aber sehr!

Viele Grüsse
    Caroline

4. RainerS

RainerS Foren-Guru

Hallo Heidili,

zur Stärkung isses bestimmt nicht schlecht, aber normalerweise reicht es, wenn du sie mit dem normalen Körnerfutter versorgst, sowie Obst, Gemüse (wenn sie das nicht fressen Vitamintropfen) und einem vernünftigen Mineralstein.
    Wenn meine mal Streß hatten, oder erschöpft sind, geb ich ihnen schon mal etwas Traubenzucker ins Trinkwasser.

Mit dem Aufzuchtfutter oder generell mit allem sehr nährstoffreichen Futter mußt du nur aufpassen, wenn du nicht möchtest, daß sie in Brutstimmung kommen. Fütterst du da zuviel oder zu oft, wird mitunter der Bruttrieb gesteigert.

5. Carmen

Carmen Guest

Hallo Heidili,
    ich gebe das meinen beiden auch . Sie fressen es sehr gerne.
    Tschüß Carmen

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphensittiche: Aufzuchtfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich aufzuchtfutter

Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche: Aufzuchtfutter - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...