Nymphensittiche ausstellungsfähig??

Diskutiere Nymphensittiche ausstellungsfähig?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich hatte eigentlich vor meine beiden Nymphensittiche auf der Lokalschau meines KTZV auszustellen, nun ist es so, dass nach meiner...

  1. Mandarin

    Mandarin Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Ich hatte eigentlich vor meine beiden Nymphensittiche auf der Lokalschau meines KTZV auszustellen, nun ist es so, dass nach meiner Berechnung die letzten beiden Jungvögel 10 Tage vor Schaubeginn ausfliegen.
    Kann ich die Vögel dann mit samt den Jungvögeln ausstellen?
    Ich meine eben, weil die Vögel ja noch gefüttert werden?
    Nach meiner Kenntnis wurde die Beringungspflicht für Nymphensittiche aufgehoben, ich habe die Vögel deshalb erst mal nicht beringt!
    Auf unsere Lokalscheu findet keine richtige Wertung statt, es wird nur Wert auf schöne Ausgestaltung gelegt, müssen die Vögel dann beringt sein?


    MfG

    T.P
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moni Erithacus, 25. September 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    also ganz ehrlich,Elterntieren mit nicht futterfesten Jungvögel würde ich diesen Stress niemals zumuten.
    Ob die Vögel beringt sein müssen muss der Organisator der Austellung wissen.Wenn man eigene Vögel "richtig" austellt,dann müssen die gekennzeichnet sein,wie soll man sonst beweisen das es eigene Nachzuchten sind.
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Würde ich auf gar keinen Fall machen. Erstens, wie gesagt, wegen der fehlenden Beringung, selbst wenn es klingt, als sei es nur eine Rahmenschau, aber inwieweit die Kennzeichnungspflicht keine Rolle mehr spielt, bin ich mir nicht sicher, nicht dass es Ärger mit dem Veterinäramt gibt. Desweiteren hätte ich die Befürchtung, dass die Altvögel wegen der plötzlichen Umstellung die Jungen nicht mehr füttern.
     
Thema:

Nymphensittiche ausstellungsfähig??

Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche ausstellungsfähig?? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...