Nymphensittiche brüten nicht

Diskutiere Nymphensittiche brüten nicht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ist aber nicht ihre erste Brut? Wen oder was meinst Du denn nun Liora? Meine Nymphen, Feiwer, FamFieger oder meine Wellis? :?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Sittichfreund, 20. September 2006
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Wen oder was meinst Du denn nun Liora?

    Meine Nymphen, Feiwer, FamFieger oder meine Wellis? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    DEINE Nymphen!
     
  4. #23 Sittichfreund, 20. September 2006
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ja, es sollte die erste Brut sein.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    ja ....naja gut, aber dann wären die Probleme ja auch fast wieder normal....die wissen noch nciht so recht was sie tun sollen...klingt blöd aber das ist so...die meisten brauchen zwei Anläufe.....

    Meine zwei brauchen auch mmer ewig bis sie dann endlich mal anfangen Eier u legen und anfangen zu brüten......

    Nächstes Jahr möchte ich mal zwei andere ansetzen, das wäre dann auch von den zweien die erste Brut----mal sehen wie es dann wird...........


    Ich denke so ganz unrecht hast Du nicht mit deinen teilweise harten Worten, aber man kann oft nur Tipps geben wenn man ein paar Hntergrundinformationen hat! Oder? Und ich denke eigentlich schon das anfangs "normal" nachgefragt wurde, oder?
     
  6. #25 Tina Einbrodt, 20. September 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    und die Frage nach dem Wohnort war auch wichtig, denn da wir ja auch einige User aus Östereich hier haben wo man keine ZG braucht macht das doch Sinn, oder?
     
  7. #26 Sittichfreund, 20. September 2006
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Nein, weil absolut es irrelevant ist.
    Er wollte nur wissen warum das nicht funktioniert. Ein Hinweis auf die ZG hätte gereicht - ich meine einer und nicht von jedem hier einer - und eine inquisitorische Frage war vollkommen unangebracht.

    Es ist doch hier so, daß sich ein jeder - der von Brut oder Zucht - schreibt ,gleich wie ein potentieller Verbrecher fühlen muß, bei den Fragen die hier gestellt werden.
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Durch Unwissenheit wurden schon viele Fehler gemacht, leider.....
     
  9. #28 Sittichfreund, 20. September 2006
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Muß ich dann meine ZG doch nicht abgeben? :? 8)

    Wünsche Dir viel Erfolg dabei! :)

    Naja, die Fragen kamen halt wie im Film beim Kreuzverhör auf dem Polizeirevier vor.
    Stellte mir halt den armen Luke vor, wie er da ganz verdattert vor zwei Furien sitzt und die dritte kommt dazu und fragt eiskalt ob das denn ein Witz sei. :D

    Sorry für den Vergleich!
    Die Furien nehme ich auch sofort zurück und behaupte das Gegenteil. :D

    Ich weiß, daß ihr alle es nur gut meint, aber manchmal kommt sowas halt auch etwas ungünstig herüber.
     
  10. #29 Sittichfreund, 20. September 2006
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Das
    ist richtig, daher ist´s ja gut daß es Euch hier gibt! :)
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Nein!

    Danke!

    Jupp, das ist vllt. doof gelaufen, aber er hätte die Fragen ja nur beantworten müssen, dann wäre die 3. Furie nicht dazugekommen?!

    Da magste recht haben....aber man kann ja miteinander reden und wir meinen es ja (fast) alle nur gut....:zwinker:
     
  12. #31 Tina Einbrodt, 20. September 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ja weißt du, wenn man so viel mit den ungeliebten Abgabevögeln zu tun hat, die auch ein Recht auf ein schönes zu Hause haben, dann ist man da vielleicht schon mal was empfindlicher was die Neuproduktion vonNymphen angeht.
    sorry, aber die Tierheime sind so voll und keiner will sie anschließend haben und die ohne ZG sprich ohne Ring sind noch schwerer zu vermitteln
     
  13. #32 Sittichfreund, 20. September 2006
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Es ist sicherlich nicht schön, das alles hautnah mitzukriegen. Ich bin jedesmal entsetzt, wenn ich hier einen Rupfer oder gerupften Vogel sehe, was immer es auch sein mag - aber solange sich hier in den Foren Leute damit "brüsten", daß sie wieder einen Vogel aus einem Zooladen "gerettet" haben und alle juhu und BRAVO schreien, wird sich da nicht viel ändern. Ich habe die Geschichte mit den WF-Nymphen im anderen Thread gelesen - das ist ja grauenhaft! Da geilen sich alle daran auf einen verstümmelten Kojak zu retten und ergötzen sich an seinem erbärmlichen Zustand und die schönen befiederten Gesellen bleiben dort auf Halde. Mich würde mal interessieren, wer von denen dann einen Nymphen aus einem der verhaßten Zooläden gekauft hat. 8(

    Wie es hier in den Tierheimen ist weiß ich nicht, dasjenige aus meiner direkten Nähe wird gerade umgebaut, und weitere weiß ich nicht.
    Ich denke aber, daß die einen unberingten Vogel gar nicht abgeben dürfen, die machen sich doch damit strafbar!Die müssen die vom ATA beringen lassen oder es selber tun, denke ich.
     
  14. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Also meine brauchen den Kasten nur zu sehen und schon geht es los. Ist bei meinen drei Paaren so. Ich brauchte bis jetzt nie etwas tun um die in Stimmung zu bringen . Ging immer alles von allein. Naja vielleicht habe ich ja auch nur Glück. Allerding haben meine sich immer den Partner selbst ausgesucht vielleicht liegt es ja auch daran.
     
  15. #34 Sittichfreund, 20. September 2006
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hi bentotagirl,

    natürlich kann es daran liegen, daß sie nicht optimal verpaart sind, obwohl die sich hier in der Voliere zusammengefunden hatten und dieses das erst Paar war, die haben sich also gesucht und gefunden und haben nicht den Rest nehmen müssen. Wie auch immer bei 3,3 ist natürlich keine große Auswahl.

    Es gehört natürlich auch Glück dazu, aber ich kann nicht sagen, daß ich jetzt Pech hatte. Die MÜSSEN nicht brüten, hätte es halt gerne mal zugelassen.
    Mal sehen was im nächsten Jahr geht. ;)
     
  16. minimaus

    minimaus Guest

    hi sittichfreund!!


    sind die denn in einer Aussenvoliere???
     
  17. #36 Sittichfreund, 20. September 2006
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ja minimaus,

    sie sind in einer Außenvoliere.

    Die Brutpaare, bzw. die die es werden sollten, sind aber im Schutzhaus in Einzelkäfigen. Das Nymphenpaar das sich nicht traute ist aber wieder im Freiflug. Ist für heuer zu spät. Haben sie´s in 3 Monaten nicht hingekriegt, daß müssen sie heuer auch nicht mehr.
     
  18. minimaus

    minimaus Guest

    Ja ich denke auch das es dieses Jahr nix mehr wird!

    Ich dachte du hattest sie erst jetzt angesetzt! Wird dene schon zu kalt sein zum brüten !

    Ich würde es einfach im frühjahr noch mal probieren!

    Leider habe ich mit AV zucht noch keine erfahrung! Hatte sie vorher im Vogelzimmer und da hat es immer super geklappt!

    Bin auch mal gespannt ob sie nächstes Jahr brüten!

    Komischerweise ist es bei mir so wie bei Bentotagirl ! die sehen nen Kasten und los gehts :o Musste ein pärchen richtig bremsen! Hat auf einmal 8 eier gelegt 8o
     
  19. #38 Sittichfreund, 21. September 2006
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Im Sommer dachte ich es wäre ihnen zu warm, dann haben sie zwar alles gemacht was auf Brutlust und eierlegen hindeuten konnte, es kam aber nichts.

    Brutkäfig war ganz oben, Nistkasten allerdings auf Bodenhöhe des Käfigs, hätte ja aber trotzdem klappen können, bei anderen brüten sie ja auf dem Fußboden.

    Wie auch immer, sie dürfen jetzt wieder fliegen und es im Frühjahr nochmal probieren.

    Wie hast Du Deine aber gebremst?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Hab ich das jetzt richtig verstanden ??? Du hast Deine AV fertig und die Vögel wohnen schon drinne und Du zeigst uns keine Foto´s ???????????8o 8o 8o :zwinker:
     
  22. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    @Sittichfreund,

    HARMONIERT das Paar, dass brüten soll denn?!

    Würdest du Nachwuchs in die Welt setzen, mit einem Partner der dir nicht passt??? :? ;)
     
Thema: Nymphensittiche brüten nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich brütet nicht

    ,
  2. nymphensittich brüten

    ,
  3. nymphensittiche nicht in brutstimmung

    ,
  4. gibt es nymphensittiche die nicht brüten,
  5. warum brüten meine nymphensittiche nicht,
  6. Wie bringe ich meine nymphensittiche zum brüten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.