Nymphensittiche brüten nicht

Diskutiere Nymphensittiche brüten nicht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wie bringe ich meine Nymphensittiche zum brüten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden ??? Du hast Deine AV fertig und die Vögel wohnen schon drinne und Du zeigst uns keine Foto´s ???????????8o 8o 8o :zwinker:



:o Ja das hast du richtig verstanden :p

sobald bei uns das wetter besser ist mach ich bilder !:zwinker:

Versprochen :D

sie finden es übrigens ganz toll! schreien jetzt auch viel mehr :k

Denn unsere nachbarin hat auch 2 nymphen ! und wenn die im garten sind gehts ab !


Habe meine vögel durch futter umstellung und durch andere zimmergestaltung davon agbelenkt!

Natürlich hatte die ja brüten dürfen! Aber nich alle 8! Sie bekam 5 küken und alle sind putz munter! eins haben wir behalten :zwinker:
 
Hallo,

@Sittichfreund,

HARMONIERT das Paar, dass brüten soll denn?!
Denke schon, obwohl die bisher noch nichts gesagt haben.
Aber sie sitzen zusammen auf der Stange, sie Schnäbeln, kraulen sich, fliegen zusammen, der Hahn hat die Henne treten dürfen.

Würdest du Nachwuchs in die Welt setzen, mit einem Partner der dir nicht passt??? :? ;)
Was soll die komische Frage? Soll ich etwa zurückfragen ob Du das tun würdest? 8(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sittichfreund,

ich denke die Frage war sogemeint das sie dir einfach nur kalr machen wollte das wenn das Paar nich harmoniert, sich auch kein Nachwuchs einstellen wird. Deswegen die Frage ob du mit einem Partner den du nicht liebst Nachwuchs bekommen würdest:zwinker:

Gesa
 
Hallo Sittichfreund,

ich denke die Frage war sogemeint das sie dir einfach nur kalr machen wollte das wenn das Paar nich harmoniert, sich auch kein Nachwuchs einstellen wird. Deswegen die Frage ob du mit einem Partner den du nicht liebst Nachwuchs bekommen würdest:zwinker:

Gesa


:zustimm: :zustimm: SO wars gemeint!!
 
@FamFieger:
Also wenn das so ist, dann möchte ich darauf hinweisen, daß ich genau diese Fragen von mir aus und ganz freiwillig bereits am 21.09.2006 um 16:39 vorab wie folgt beantwortet hatte:
Die beiden sind ein sehr harmonisches Paar, sie kraulen und füttern sich, sie fliegen gemeinsam ihre Runden und haben sich selbst gefunden. Ich habe drei Hähne und drei Hennen. Der Hahn hat auch die Henne getreten. Nur gebrütet haben sie nicht.
Die etwas komische Frage mit dem Nachwuchs hätte sich dadurch ja auch erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FamFieger:
Also wenn das so ist, dann möchte ich darauf hinweisen, daß ich genau diese Fragen von mir aus und ganz freiwillig bereits am 21.09.2006 um 16:39 vorab wie folgt beantwortet hatte:

Mein letzter Post ist vom 21.09.06 um 16.14 Uhr...

Danach kommt deiner mit obigen Zitat um 17.40 Uhr...

Tut mir leid, dein Zitat stammt vom 20.! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich habe einige Beiträge hier "überarbeitet".

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr einiges beachten würdet.
Dann könnte ich mir diese Arbeit sparen. :D

Lest euch die Beiträge aus denen ihr auszugsweise zitiert bitte ganz durch. und versucht, sie nicht immer negativ auszulegen und was hinein zu "interpretieren" was gar nicht dort steht. Gegebenenfalls nach einiger Zeit nochmal. Und erst dann schreibt euren Beitrag. Man muß sich nicht jeden Schuh anziehen.

Lasst bitte eure "spitzen" [provozierenden und eventuell ironischen (ich denke dass sie es sein sollen)] Bemerkungen.

Danke

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich denke aber, daß die einen unberingten Vogel gar nicht abgeben dürfen, die machen sich doch damit strafbar!

Richtig, denn

in § 2 der Verordnung zum Schutz gegen die
Psittakose und Ornithose heisst es:


"(1)7) Wer Papageien oder Sittiche halten will, um von diesen Tieren Nachkommen aufzuziehen (Züchter) oder mit diesen Tieren zu handeln (Händler), muss die Tiere kennzeichnen, dabei hat er Fußringe zu verwenden, die vom Zentralverband Zoologischer Fachgeschäfte Deutschlands e. V., Frankfurt a. M. (Zentralverband) oder vom Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz, Hambrücken (Bundesverband), abgegeben werden 8 ) 9 ) 9a). Die Fußringe dürfen nur an Züchter und Händler abgegeben werden, die das Vorliegen einer Erlaubnis nach § 17 g Tierseuchen- gesetzes gegenüber dem jeweiligen Verband nachgewiesen haben. Offene Fußringe müssen so beschaffen sein, dass sie nur einmal verwendet werden können."
 
Da geilen sich alle daran auf einen verstümmelten Kojak zu retten und ergötzen sich an seinem erbärmlichen Zustand und die schönen befiederten Gesellen bleiben dort auf Halde.
Ich möchte hier ausdrücklich betonen, daß ich damit nicht den tollen Einsatz von FamFieger bei der Pflege bedürftiger Vögel verurteilen wollte. Dieses war nur ein Name der letztens hier fiel, es hätte auch ein Coco oder Plimselplumsel sein können.
 
Hallo Sittichfreund,

hatten es ja schon via PN geklärt... Danke nochmal für dein Statement hier!!

Möchte mich auch hier nochmal bei dir für meine nicht angebrachten Worte an die entschuldigen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Nachdem mittlerweile vom Ursprungsbeitrag nicht mehr viel übriggeblieben ist und die "Uneinigkeiten" auch geklärt zu sein scheinen, schliesse ich dieses Thema.

Sollte noch jemand Interesse an der Frage haben wie man Nymphensittiche zum Brüten bringt, dann bitte ich ihn hierfür ein neues Thema zu eröffnen.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nymphensittiche brüten nicht

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1.506
esth3009
esth3009
B
Antworten
13
Aufrufe
1.771
Karin G.
Karin G.
Nadeapfel
Antworten
5
Aufrufe
5.203
1941heinrich
1941heinrich
B
Antworten
9
Aufrufe
3.434
Sammyspapa
Sammyspapa

Neueste Themen

Zurück
Oben