Nymphensittiche draußen halten

Diskutiere Nymphensittiche draußen halten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo , ich wollte fragen ob man zwei nymphensittiche das ganze Jahr über in einer Voliere halten kann ? Und wollte auch noch fragen ob man sie...
M

Morricce

Neuling
Beiträge
22
Hallo , ich wollte fragen ob man zwei nymphensittiche das ganze Jahr über in einer Voliere halten kann ?
Und wollte auch noch fragen ob man sie mit zwergseidenhühnern zusammen in der Voliere halten kann ?
Voliere ist für die Hühner auf jeden Fall groß genug weil dort auch jetzt schon öfters Hühner drin gehalten worden sind...

Freu mich über jede Antwort

Gruß morricce..!..
 
Zur Draußenhaltung der Nymphen sage ich eindeutig ja. Du mußt halt nur schauen, daß ein Teil der Voliere überdacht und gegen Zug geschützt ist. Dann ist es kein Problem.

Bzgl. der Hühner habe ich keine Ahnung.
 
Zur Draußenhaltung der Nymphen sage ich eindeutig ja. Du mußt halt nur schauen, daß ein Teil der Voliere überdacht und gegen Zug geschützt ist. Dann ist es kein Problem.

Bzgl. der Hühner habe ich keine Ahnung.

..... und frostfrei ???

Meine Nymphen leben nicht draussen. Aber ich frage deshalb, nicht dass sie bei strengem Frost mit ihren Füsschen am Metallgitter fest frieren, oder dass ihr Trinkwasser gefriert.
 
Meine Nymphen sind seit ca. 10 Jahren in einer Außenvoliere und hatten noch nie Probleme. Sie können ja unters Dach. Dort sind sie auch gegen Wind geschützt. Wasser brauchen sie ja nicht rund um die Uhr. Wenn Schnee liegt, dann fressen sie den und baden auch drin. Wenn keiner da ist, dann bekommen Sie eine Schalen mit Wasser rein. Das gefriert dann natürlich nach einer Weile, und wird am nächsten Tag ausgetauscht.

Ich kenne mehreren Nymphenzüchter die das z.T. schon seit über 30 Jahren so machen, und auch noch nie Probleme hatten.
 
Hallo,
unsere Nymphensittiche sind in einer Außenvoliere mit Schutzhaus,es ist wichtig ,das sie ein trockenen und zugfreien Platz haben,die gehen dort aber meistens erst Abends hin.Wenn Frost kommt stellt mein Mann unter die Wasserschallen eine spezielle Warmplatte,die wird nicht zu heiß und das Wasser friert nicht ein.
Unsere Sittiche sind sehr kräftig und baden draußen ,auch wenn die Temperatur nur 5 Grad beträgt.
 
Thema: Nymphensittiche draußen halten

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
929
raptor49
raptor49
W
Antworten
9
Aufrufe
6.990
Sittichfreund
S
B
Antworten
23
Aufrufe
455
esth3009
esth3009

Neueste Themen

Zurück
Oben