Nymphensittiche: glückliches Pärchen sucht neuen Halter

Diskutiere Nymphensittiche: glückliches Pärchen sucht neuen Halter im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Liebe Vogelfreunde! :0- aufgrund meines aktuellen Umzugs suche ich für meine Vögel Jack (Nymphensittich Albino) und Lilli (Nymphensittich...

1. #1 Lilli&Jack, 9. März 2016
    Lilli&Jack

Lilli&Jack Neues Mitglied

Liebe Vogelfreunde! :0-

aufgrund meines aktuellen Umzugs suche ich für meine Vögel Jack (Nymphensittich Albino) und Lilli (Nymphensittich Gelb-Geperlt mit roten Wangen) ein neues Zuhause.
    Da ich in letzter Zeit immer seltener zu Hause sein kann, habe ich nicht ausreichend Zeit zur Verfügung, um mich mit den beiden zu beschäftigen. Hinzu kommt, dass ich auch beruflich stärker eingebunden bin und dementsprechend seltener zu Hause sein werde.
    Bei der Abgabe der Beiden geht es mir nicht um Geld oder andere Gegenleistungen. Ich suche vielmehr ein liebevolles Zuhause, jemanden, der Erfahrung mit Nymphensittichen und eventuell auch einige neue Freunde für die beiden parat hat.

Zu den Nymphensittichen
    Jack ist ein sehr fröhlicher Albino-Hahn. Er liebt es zu singen und kann diverse Lieder (auch auf Abruf) singen. Was er aber noch viel mehr liebt als das Singen ist seine Partnerin Lilli. ;-)
    Die Beiden sind ein Pärchen (auch wenn Sie Ihre „Phasen" haben, in denen sie sich aus dem Weg gehen). Dieser Zustand hält aber meist nur einige Minuten an, bis die Zwei schließlich wieder miteinander kuscheln.
    Lilli ist eine sehr hübsche Henne, die schon zwei Eier gelegt hat. Die Beiden konnten in der Anfangszeit garnicht die Finger von einander lassen ;-)
    Sie selbst ist immer sehr ruhig, außer jemand verlässt panisch den Raum. Dann ruft Sie ihm selbstverständlich hinterher. ;-) Ansonsten ist Lilli rein charakterlich das genaue Gegenteil von Jack. Sie wiederum badet unheimlich gerne.

Wenn es um Nahrung geht, gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen. Sie essen alles, was nach Körnern aussieht oder Körner beinhaltet. Von selbst gemachten Plätzchen über das normale Futter mit jeglichen Zusätzen, die Nymphensittiche essen können bis hin zu allen möglichen Hirsearten. Bei der Ernährung lege ich ein besonderes Augenmerk auf fettarme und gesunde Ernährung. Bloß frisches Obst oder Gemüse möchten beide beim bestem Willen nicht anrühren. :roll:

Haltung
    Freiflug wird bei den Beiden groß geschrieben. Einen großen Käfig haben Sie selbstverständlich, die Tür steht aber immer offen und die Beiden befinden sich immer auf dem selbst gebastelten Spielplatz und einem einbetonierten kleinen Baum (zwar ist das mehr ist als ein Baum, trotzdem gebe ich ihn gern ab - an sowas haben alle „Nymphies“ Spaß).
    Momentan sind beide etwa drei Jahre alt. Als ich noch mehr Zeit hatte und oft mit Ihnen gespielt habe, landeten Sie sogar auf mir und meinen Gästen. Sie waren sehr zutraulich und machten alle Schulter- und Handtransporte mit.
    Gegen Hunde haben die beiden auch nichts. Auf ihren Erkundungstouren am Boden interessiert es Sie recht wenig, ob da gerade unser Golden Retriever liegt, herumläuft oder sitzt. :beifall:

Seitdem ich aber schon seit einigen Monaten kaum noch Zeit für die Beiden habe, distanzieren Sie sich immer mehr von Menschen. Auf die Hand kommen Sie nur noch recht selten, worauf ich aber auch schon länger keinen Wert mehr gelegt habe. Auf den Stock kommen beide allerdings immer noch ohne Probleme.

Bilder und Videos stelle ich Ihnen auf Anfrage jederzeit gern zur Verfügung.:zustimm:
    Bei Interesse melden Sie sich gern bei mir - telefonisch oder schriftlich per Mail. Ich hoffe, für beide zusammen ein gutes zu Hause zu finden und freue mich auf Ihren Anruf bzw. Ihre Mail!

Mit freundlichen Grüßen und gerne auch per Du,
    Saki :)

Mail: a.sarakatsanos@hotmail.de
    Tel.: 0157 5687 5284

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphensittiche: glückliches Pärchen sucht neuen Halter

Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche: glückliches Pärchen sucht neuen Halter - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...