[Nymphensittiche] Hängespielplatz

Diskutiere [Nymphensittiche] Hängespielplatz im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Ich werde jetzt mal stückweise ein paar meiner Bastelarbeiten vorstellen. Ich habe bereits unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=80068...

  1. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich werde jetzt mal stückweise ein paar meiner Bastelarbeiten vorstellen. Ich habe bereits unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=80068 einen Hängespielplatz vorgestellt. Diesen werde ich jetzt genauer beschreiben und erläutern.

    Zuerst die Gesamtansicht:
    [​IMG]

    Noch bevor es ans planen ging, haben wir etliche Haken in die Decke versenkt. Je nach Beschaffenheit eigenen sich dazu die ganz normalen Haken, die es auch für Wäscheleinen gibt. In meiner Wohnung muss ich außerdem noch Hohldübel verwenden.
    Ruhig mehr Haken nehmen, als nötig, so kann man später variabel umbauen. Meine Vögel lieben es, wenn ich die Spielplätze umgestalte, deshalb bin ich vom "klassischen Vogelbaum" abgekommen.

    Dann wurde als erstes ein optisch schöner Ast ausgewählt und angebracht. Ist der Ast dick genug, durchbohren und mit Sisalseil aufhängen. Ansonsten halt gut knoten. :p
    Um ein Beknabbern der Decke zu verhindern, wurden später noch Papierrollen (ohne Kleberreste) über die Seilaufhängungen gestülpt.

    Sitzseile, Ringe, Schaukeln, Ikea-Kugeln, Hängeleitern und sonstige beliebte Spielzeuge vervollständigen das Ganze. Der Spielplatz ist seit September im Einsatz und hat sich seitdem etwas verändert. Der große Hauptast, die große Kugel und die Hängeleiter sind noch da, ansonsten wurde Einiges ausgetauscht.
    Jetzt noch zwei Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Unterm Spielplatz liegen Läufer, die regelmäßig in die Waschmaschine kommen.
    So, ich hoffe die Anleitung nutzt Jemandem. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    jetzt noch ein paar Beispiele weiterer Hängespielplätze, die ich fabriziert hab.
    Auf dem ersten Foto sieht man den jetzigen Zustand. Vorher durften die Vögel die Blätter schreddern und ich hatte eine Woche lang simulierten Herbst in der Wohnstube. Dabei sind die andern beiden Fotos entstanden.
    Der Spielplatz hängt über der Voliere, was schmutztechnisch super ist.
     

    Anhänge:

  4. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    der nächste Spielplatz. Mittlerweile existiert er nicht mehr. Meine Neo hat bereits beim bauen getestet. :D
     

    Anhänge:

    • haenge2.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      399
    • Neo.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      405
    • Neo2.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      404
  5. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    und das letzte Beispiel. Anleitungen für einzelne Spielzeuge werde ich in nächster Zeit in einem extra Thread machen.
     

    Anhänge:

  6. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Jana,

    die Bilder finde ich echt klasse:zustimm: . Wir haben heute einen neuen Kletterbaum für unsere Graupis gebaut. Leider sind unsere beiden richtig große Schisser8o 8o .
    So das es wohl noch ein wenig dauert bis sie daran klettern werden.
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo jayleane,

    ein super schöner Vogelspielplatz :zustimm:!
     
  8. Darkdream

    Darkdream Guest

    kann ich auch nur zustimmen, das sieht wirklich klasse aus :)

    Schönen Gruß

    Nadja
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke :)

    Bei mir hab ich leider nicht soviel Platz, deshalb fallen meine Spielplätze immer kompakt aus, bzw. an mehreren Stellen. Bei meiner Schwiegermama durfte ich mich voll austoben, so das der Spielplatz über 2m lang geworden ist.
     
  11. Darkdream

    Darkdream Guest

    ein paar Deiner Ideen werde ich mir auf jeden Fall als Anregung behalten :)
     
Thema: [Nymphensittiche] Hängespielplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelspielplatz bauen

    ,
  2. nymphensittich spielzeug basteln

    ,
  3. nymphensittich hängespielplatz

    ,
  4. vogelspielplatz selber bauen,
  5. vogelzubehör selber bauen,
  6. nymphensittich spielplatz selber bauen,
  7. nymphensittich spielzeug selber machen,
  8. hängespielplatz für vögel,
  9. vogelspielplatz