Nymphensittiche im outback Australiens

Diskutiere Nymphensittiche im outback Australiens im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; G'day liebe Vogelfreunde von Nymphensittichen. Der Nymphensittich(Cockatiel Nymhicus hollandicus) zählt zu der Kakadu Familie. Der Nymphensittich...

1. #1 dustybird, 5. März 2008
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day liebe Vogelfreunde von Nymphensittichen.
    Der Nymphensittich(Cockatiel Nymhicus hollandicus) zählt zu der Kakadu Familie. Der Nymphensittich ist aber nicht so häufig zu finden , wie man annehmen kann.Er ist fast immer zu finden bei dem Wellensittichen und streiten sich auch den Nisplatz mit den Wellensittichen. Der Nymphensittich hält sich ebenfalls sehr viel am Boden auf, um Grassamen zu fressen , doch er frisst gegenüber den Wellensittichen auch gern Früchte.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

owl Foren-Guru

Hallo dustybird

vielen Dank für das schöne Foto. Ich denke, dass hier insgesamt sehr wenig Fotos frei lebender Nymphen kursieren :?

Solltest du noch mehr so schöne Fotos haben: nur her damit :D ich guck das sehr gerne, und bin wahrscheinlich nicht die einzige :zwinker:

4. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo Gerd,

freut mich, daß ich dich auch hier finden kann :freude:.

owl, Gerd hat Bilder aus Australien mitgebracht, die sind so toll, daß man nur noch in die Tischkante beißen könnte, ehrlich!

5. Delphie

Delphie Foren-Guru

Oh herrlich .. ich würd gern noch mehr Bilder sehen ....

Und es beruhigt mich doch sehr dass die Bäume in Australien genauso kahl sind wie die Äste die ich ständig in die AV schleppe ... :D (natürlich nach getaner Nymphiearbeit)

6. Eddi

Eddi Nymphenpapa

@ dustybird
    Es gibt doch hoffentlich noch mehr interessante Bilder für uns?

Hab da mal vor längerer Zeit das Web durchgekramt und u.a. dieses Bild gefunden.

Anhänge:

7. Joo

Joo Nymphie Verwöhnerin

Das sind ganz tolle Bilder! Ich liebe Bilder der Vögel in Freiheit.:beifall:

8. #7 Flügelflaggel, 7. März 2008
    Flügelflaggel

Flügelflaggel Sunny

hi
    klasse fotos mal nich "hinter gittern" :D:D:D
    in der nautr find ich sie viel schöner :)
    toll... war sicher total interessant.
    :D
    lg marlis

9. #8 owl, 8. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
    owl

owl Foren-Guru

Hallo Ina und Eddi

@ Ina.... sollten wir den selben Gerd meinen, der dort zu Hause ist, wo sein Herz ist ;) ..... dann habe ich schon mehrere Fotos von ihm gesehen. Und ob diese Fotos toll sind -> ich finde sie sogar genial !!!
    Nur in die Tischkante beisse ich meinen Zähnen zuliebe nicht. Probiers mal mit nem Apfel, das geht auch und tut nicht so weh :D
    Sei's drum, mir gefallen ALLE seine Bilder ausgesprochen gut :beifall:

@ Eddi
    Das Foto finde ich natürlich super. Selten so ein schönes Foto frei lebender Nymphen gesehen.
    Und dass du es gut gemeint hast, und uns eine Freude machen wolltest, davon gehe ich zu 100% aus :trost:
    Eddi, bitte nimm es nicht als Kritik, sondern vielmehr als gut gemeinten Tipp, nicht dass du auch solchen Ärger bekommst, wie die Leute in diesem Film.

10. #9 dustybird, 8. März 2008
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Ja der bin ich! Hier in diesem Forum ist schon mehr los.Nymphensittiche zu finden im Australischem outback ist nicht so einfach. Man muss schon sehr lange suchen um Nymhensittiche zu finden. Meine Bilder die ich hier ins Forum stelle , sind alle( Copyright)

11. #10 dustybird, 8. März 2008
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Das Bild was @ Eddi hier zeigt , ist auch von mir. Die Bilder die ich zeige , sind alle copyright ( also vorsicht) Ich habe in einem anderem Vogelportal eine Reisebericht geschrieben , über meine Reisen nach Australien (birdwatching) Ich habe auch noch viele andere Bilder für euch. Hier noch einmal ein Bild , ist für einen Vogelliebhaber schon ein Traum.

Anhänge:

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Delphie

Delphie Foren-Guru

Boah einfach toll ... *neidischguck* :zwinker::D

14. Eddi

Eddi Nymphenpapa

Sorry!

@ owl
    Es wurden gesetzliche Regelungen inzwischen (:traurig: zum Teil...) "überarbeitet".

@ dustybird
    Dennoch...bist :zustimm: du auch hier in diesem Forum endlich präsent.
    Poste bitte weitere Bilder für uns Nymphen-Liebhaber...sind alle schon gespannt!!!

Thema: Nymphensittiche im outback Australiens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nymphensitte in australien

,
  2. nymphensittiche in australien

Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche im outback Australiens - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...