Nymphensittiche knabbern wie wild Tapete ab

Diskutiere Nymphensittiche knabbern wie wild Tapete ab im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Weißbauchpapageien könnte ich auch als Abrisstrupp vermieten hahah

Schlagworte:
  1. #21 Happybird2410, 19.09.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Chaosbändiger

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    nahe Gießen
    Meine Weißbauchpapageien könnte ich auch als Abrisstrupp vermieten hahah
     
    SamantaJosefine und esth3009 gefällt das.
  2. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.534
    Zustimmungen:
    370
    Nymphensittiche sind in der Tat sehr fleissige Vögel.
    Was hilft: Gelassenheit, no panic :D
     

    Anhänge:

    SamantaJosefine und esth3009 gefällt das.
  3. #23 Charlette, 19.09.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
    Wirklich sehr hilfreich... Es ging hier darum das die Vögel vielleicht abgeschafft werden müssen wenn sie diese Unart nicht lassen. Da muß man das nicht noch ins lächerliche ziehen.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  4. #24 Porthos, 19.09.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Thüringen
    na das ist doch mal die richtige Einstellung.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  5. #25 esth3009, 20.09.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
    Du wirst sie nicht vom knabbern abhalten können, außer Du richtest es so her da sie nicht drankommen.
    Ich hatte mal Holzleisten kurzfristig auf dem Schrank abgelegt und der Aufsitz wurde sofort genutzt, obwohl die Bretter auch zum knabbern genutzt werden konnten
    Den Anhang IMG_2922_29_1_1_c.JPG betrachten
    Computertastaturen, Fernbedienungen, Kabel, Schränke überhaupt alles was mal so rum liegt wird genutzt.
    Beliebt sind auch Bücher und Bilderrahmen.

    Nymphensittiche sind Höhlenbrüter und da ist der Trieb festgelegt, aus allem eine Höhle machen zu wollen. Wir hatten auch mal Weinflaschen auf einem Schrank stehen und nach kurzer Zeit wusste ich nicht mehr welcher Wein in den Flaschen war, da die Etiketten fehlten.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  6. #26 esth3009, 20.09.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
    SamantaJosefine gefällt das.
  7. #27 esth3009, 20.09.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
  8. #28 Charlette, 20.09.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
    Die sind ja wirklich Nagetiere. Dagegen sind meine ja direkt Weisenknaben :D
     
  9. #29 esth3009, 20.09.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
    Och, mach Dir keine Sorgen, das wird noch. Meine haben auch einige Zeit gebraucht.
     
  10. #30 esth3009, 20.09.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
    owl gefällt das.
  11. #31 Sam & Zora, 20.09.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wart´s nur ab....früher oder später kriegen sie Dich.......!!!!!!!! :D
     
  12. #32 Charlette, 20.09.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
    Grrrr...Mal sehen wer schlauer ist :D
     
    Sam & Zora gefällt das.
  13. #33 SamantaJosefine, 20.09.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.314
    Zustimmungen:
    7.041
    Wer schafft denn aus diesem Grund seine Lieblinge ab? Oder gibt es für diese kleinen Macken Auflagen vom Bauamt? :hammer:
    Ich würde sagen, dieTiere sind in Brutstimmung und würde ihnen entsprechendes Ersatzmaterial anbieten, die Voli würde ich sicher nicht in der Nähe des Türrahmens lassen.
    Du würdest doch auch großherzig auf deine Gardinen verzichten. :zwinker: Haupsache, den Tieren geht es gut und sie sind gesund. Deine Worte :baetsch: Sehe ich auch so und weiß im Vorfeld was ich mir da anschaffe.:~
    Würdest du deine abschaffen weil sie die Tapete etwas selektieren oder schreddern?:+streiche
     
  14. #34 Kleo@Kiwi, 20.09.2022
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Sauerland
    Naja. Tapeten vielleicht nicht. Aber nicht jeder mag angefressen Türrahmen. Schon gar nicht wenn man zu Miete wohnt. Und bevor sie keinen Freiflug mehr bekommen, ist eine Abgabe in artgerechtere Haltung die bessere Lösung. Aber ich hoffe da findet sich eine Lösung.
     
  15. #35 SamantaJosefine, 20.09.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.314
    Zustimmungen:
    7.041
    Sorry, ich habe nur was vonTapeten gelesen.
    Habe mir im Baumarkt Acrylplatten zuschneiden lassen, daran habe ich mit Heißklebepistole Plastikhaken befestigt, dient zum Schutz meiner Tapeten, hänge ich von außen am Käfiggitterr fest, klappt sehr gut, denn Kanarienvögel schleudern sehr gern Grünzeug durch die Gegend.
    Diese Acrylplatten gibt es in allen Baumärkten, das Gute ist, man kann die Größe selber bestimmen und evt. bietet sich ja eine Lösug an, direkt über der Tür. zum schnellen Abnehmen bzw. Aufhängen wenn die Bande unterwegs ist.
    Da es sich um Mädels handelt, gehe ich tatsächlich von starker Brutstimmung aus.
    Kanarienhennen lassen sich auch nie davon abbringen ein Nest zu bauen wenn die Zeit reif ist, und wenn man Kopfstand macht, es ist der Trieb und der Instinkt leitet die Tiere.
     
    Lewana gefällt das.
Thema:

Nymphensittiche knabbern wie wild Tapete ab

Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche knabbern wie wild Tapete ab - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich Nymphensittiche

    Plötzlich Nymphensittiche: Hallo, ich habe am Sonntag Abend zwei Nymphensittiche von meinem Bruder gebracht bekommen. Der ehemalige Besitzer hatte wohl einen schweren Unfall...
  2. Nymphensittiche 14 Tage im Urlaub alleine lassen

    Nymphensittiche 14 Tage im Urlaub alleine lassen: Hallo zusammen, ich fasse mich mal kurz und hoffe dass ihr mir wieder zur Seite mit Rat und Tat stehen könnt. Ich finde keine richtige Antwort....
  3. Suche Urlaubsbetreuung für meine 2 Nymphensittiche in Gauting

    Suche Urlaubsbetreuung für meine 2 Nymphensittiche in Gauting: Für meine 2 Nymphensittiche (Weibchen) suche ich ab 20.05.2022 für 1 Woche eine liebevolle und kompetente Urlaubsbetreuung, gerne auf...
  4. Ist ein Drachenbaum Dracaena fragrans giftig für Nymphensittiche ?

    Ist ein Drachenbaum Dracaena fragrans giftig für Nymphensittiche ?: Hallo zusammen, ich mache mir tierische Sorgen um meine Nymphensittiche. Leider haben die beiden an einem Drachenbaum geknabbert. Der Baum heißt...
  5. Hallo zusammen.. Ich suche ungiftige Holzplatten für meine Nymphensittiche

    Hallo zusammen.. Ich suche ungiftige Holzplatten für meine Nymphensittiche: Hi liebe Leute, ich suche ungiftige Holzplatten also kein mit Leim oder sonst was. Ich hab überall im Internet gesucht finde aber nichts.......