Nymphensittiche legen Eier auf Käfigboden

Diskutiere Nymphensittiche legen Eier auf Käfigboden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo mein 6 (w) und 7(m) Jahre altes Nymphensittichpärchen legt seit 1 Woche Eier, zum allerersten Mal! Mittlerweile sind es 4 Eier, die ersten...

  1. mundi

    mundi Guest

    Hallo mein 6 (w) und 7(m) Jahre altes Nymphensittichpärchen legt seit 1 Woche Eier, zum allerersten Mal! Mittlerweile sind es 4 Eier, die ersten drei Eier waren klein und hell, das letzte Ei ist deutlich größer, fast dopplet so groß und schimmert rosa mit einem dunklen Flecken darin. Seit dem letzten Ei brüten die zwei auch abwechselnd nur nachts nicht. Komischerweise liegen alle Eier auf dem Boden. Alle Versuche die Eier auf Sand zu legen oder Holzstreu waren vergeblich, das scharren die Vögel weg, auch in einen Nistkasten oder eine Schale wollen Sie nicht gehen. Soll ich die Vögel einfach mal machen lassen? Könnte das eine Ei befruchtet sein, hat das überhaupt einen Chance wenn es auf dem Boden liegt und nachts kein Vogel drauf brütet? Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin nämlich ziemlich ratlos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 10. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo und willkommen hier bei uns im Nymphenforum :0-

    Lies Dich mal bitte etwas im Nympheforum durch, denn fast die gleichen Fragen hatten wir in den letzten 2-3 Wochen oft.
    Und auch hier steht einige Info darüber.



    Ich weiß leider nicht wo Du wohnst, sollte es innerhalb Deutschland sein brauchst Du eine Zuchtgenemigung.

    Bis der Brutkasten zur 1. Brut angenommen wird dauert es meist ein paar Tage. Aber es ist für die Vögel bessser da sie ja Höhlenbrüter sind.

    In der Natur haben sie auch kein Einstreu darum wird es auch meist auf die Seite geräumt. Solange keine Küken da sind ist es auch nicht schlimm, da die Brütenden den Kasten sauber halten.

    Normalerweise brüten bei den Nymphen der Hahn Tags und die Henne Nachts.

    Aber da ja beide brutunerfahren sind müssen sie alles erst kennenlernen und ausprobieren.


    Lies Dich mal bitte etwas durchs Forum und die HP und melde Dich dann wieder :jaaa: :cheesy: .
     
Thema: Nymphensittiche legen Eier auf Käfigboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich legt ei auf boden

    ,
  2. nymphensittich brütet auf dem boden

    ,
  3. nymphensittich brütet nachts nicht

    ,
  4. Nymphensittich Eier,
  5. alter nymphensitrich legt eier,
  6. Nymphensittiche legen,
  7. bis zu welchem alter legt nymphensittich eier,
  8. legen nymphensittiche immer eier,
  9. nynpgensittich legt ei,
  10. eier Nymphensittich,
  11. nymphensittich ei ausbrüten,
  12. nymphensittich henne liegt am boden,
  13. nymphensittich eier hamburg,
  14. nymphensittich legen eier,
  15. nymphensittich ei auf boden,
  16. nymphensittich legt ei,
  17. nymphensittich eier boden,
  18. nymphensittich brüten am Boden,
  19. rosa nympfensittich ei,
  20. nymphensittich legen im Käfig ,
  21. meine nympfen legen eier
Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche legen Eier auf Käfigboden - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...