Nymphensittiche mit PBFD

Diskutiere Nymphensittiche mit PBFD im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo bin neu hier. Habe zwei ganz süße Halsbandsittiche (Handaufzuchten) jetzt 1 Jahr und 3 Monate iung...
B

Bibi79

Neuling
Beiträge
1
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Lieber Nicolaus, ich will gar nichts von Dir, sowas von gar nichts. Ich habe gar nichts gegen gewissenhafte Züchter - AiN hat Züchter als Mitglieder.

Ich bin übrigens nicht nur Tierschutz, sondern auch Tierärztin und als solche durchaus interessiert an der Untersuchung, um die es hier geht!

Ich sage nur, sie wird außer Erkenntnisnsen (die wichtig sind!) für die Praxis derzeit nichts bringen, weil keiner (oder zu wenige) mitmachen.

Ich hoffe, dass ich mich irre, glaube daran aber noch nicht so recht.
Hallo bin neu hier. Habe zwei ganz süße Halsbandsittiche (Handaufzuchten) jetzt 1 Jahr und 3 Monate iung. Habe sie von einem privaten Züchter im Alter von 5 Wochen gekauft. Sehr schöne Vögel bis zu ca. 8 Monaten..dann immer mehr Federn verloren was nicht mehr normal war. Bin dann zum Tierarzt und nach nem Test wurde PBFD festgestellt und jetzt hab ich die beiden bei mir in einer kleinen Mietwohnung und kann diesem nicht mehr gerecht werden, da ich selbst körperlich krank bin! Sind sehr zahm und menschenbezogen aber so sehr das man echt viel Zeit mit ihnen verbringen muss. Kann gerne Bilder senden bei Interesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und seit März kam nichts mehr .....
ist das denn noch aktuell?
 
Thema: Nymphensittiche mit PBFD

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben