Nymphensittiche mit welchen anderen Arten zusammen halten???

Diskutiere Nymphensittiche mit welchen anderen Arten zusammen halten??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich bau zur Zeit eine Aussenvoliere für meine beiden Nymphensittiche und ich überlege welche Arten ich mit ihnen zusammen halten kann...
Mause

Mause

Kanarienvogelmama
Beiträge
48
Hallo ich bau zur Zeit eine Aussenvoliere für meine beiden Nymphensittiche und ich überlege welche Arten ich mit ihnen zusammen halten kann.
Welche Arten haltet ihr zusammen und klappt das gut?

Meine Mutter möchte gerne ein Paar Pfirsichköpfchen haben, aber ich weiß nicht ob das gut gehen würde. Was meint ihr?

Danke!

Gruß Mause
 
Hallo ich bau zur Zeit eine Aussenvoliere für meine beiden Nymphensittiche und ich überlege welche Arten ich mit ihnen zusammen halten kann.
Welche Arten haltet ihr zusammen und klappt das gut?

Meine Mutter möchte gerne ein Paar Pfirsichköpfchen haben, aber ich weiß nicht ob das gut gehen würde. Was meint ihr?

Danke!

Gruß Mause

Hallo Mause,

schön, dass deine beiden Nymphen eine Aussenvoliere bekommen sollen!
Bleiben sie dann das ganze Jahr über draussen, oder bekommen sie ein Schutzhaus für den Winter?!

Nymphen kannst du u.a. mit Wellensittichen oder Bourkesittichen vergesellschaften auch mit Katharinasittichen gibts kaum Probleme, ideal wäre es aber deinen beiden Nymphen noch weitere Nymphen zu gönnen, nur im Schwarm fühlen sie sich richtig wohl und blühen so richtig auf!

Agaporniden (sprich auch Pfirsichköpfchen) sind für eine Vergesellschaftung ungeeignet, Agas hält man ebenfalls am besten nur unter sich, da die Paare auf andere Arten aggresiv reagieren können!
 
Es wird eine Aussenvoliere mit Schutzhaus. Damit sie auch im Winter draussen bleiben könne. Ich habe schon eine Aussenvoliere mit Schutzhaus wo meine Kanarienvögel und Zebrafinken das ganze Jahr draussen sind.

Danke für deine Antwort.
 
Weiß noch jemand welche Arten ich dazu setzen kann? Über jede Antwort bin ich dankbar.
 
Nix ist schöner, als ein buntgemischter Nymhenschwarm ;)

Ich würd sie immer unter sich lassen ...
 
Grundsätzlich würde ich sagen: Australier nur mit Australiern mischen.

Agas mit Nymphen finde ich persönlich keine gute Kombination.
Da Agas recht rabiat sind und Nymphen ein sehr gutmütige Art haben, kann es zu blutigen Verletzungen kommen.
Diese Gefahr finde ich zu groß.
Ich würde Dir das keinenfalls empfehlen.

Meine Nymphen haben sich sowohl mit Wellis als auch mit den Rosakakadus.
Beide sind ja in der Natur auch gemeinsam vorzufinden.
Alle 3 Arten würde ich NICHT mischen aufgrund der Verletzungsgefahr.
D.h. entweder Wellis und Nymphen ODER Nymphen und Rosakakadus.

Ich habe aber auch schon Nymphen mit anderen Großsitticharten in Volieren gesehen.

Ich würde immer getrennte Volieren(je Vogelart) zum schlafen anbieten oder eben einer Voliere von Minimum 2x1x2 m (LxBxH) zum Ruhen.
Die Nymphen oder die andere Art für die Du Dich entscheidst, sollten auf jeden Fall genug Rückzugsmöglichkeiten haben.
 
Hallo,

ich halte ein Pärchen Pflaumenkopfsittiche und ein Pärchen Nymphensittiche zusammen. Bisher gab es keinerlei Probleme. Im Gegenteil, seit meine Nymphies mit den Pflaumis zusammen sind, sind sie wahre Gemüse- und Obstfans geworden. Im Gegenzug schauen sich die Pflaumis Verhaltensweisen der Nymphies ab.

Eine lustige und friedliche Truppe.

Schau mal hier
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=114609

und hier:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=114008

Allerdings solltet ihr euch vielleicht vorher mal den Gesang der Vögel anhören, können manchmal schon ziemlich laut werden, wenn sie mit den Nymphies im Duett singen.

Hier mal ein Bild (Geburtstagsgrußbild, da momentan kein anderes entsprechend verkleinert ist) mit allen zusammen:
 

Anhänge

  • A-Geburtstagsbild.jpg
    A-Geburtstagsbild.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 293
Welche Arten haltet ihr zusammen und klappt das gut?

Wir hatten schon Nymphen mit Wellis, aber auch Nymphen mit Kanarienvögeln - beide "Mischungen" waren völlig problemlos. Auch wenn ich (zu den Kanarien) öfter zu hören bekam "Krum- und Kurzschnabel vertragen sich nicht" - aber scheinbar wußten unsere Vögel nichts davon :)
 
Wir hatten schon Nymphen mit Wellis, aber auch Nymphen mit Kanarienvögeln - beide "Mischungen" waren völlig problemlos. Auch wenn ich (zu den Kanarien) öfter zu hören bekam "Krum- und Kurzschnabel vertragen sich nicht" - aber scheinbar wußten unsere Vögel nichts davon :)

Nymphensittiche und Kanarien haben einen unterschiedlichen Stoffwechsel und demzufolge verschiedene Ansprüche an die Ernährung.
 
Hallo Zugvogel

ich halte auch Nymphen und Kanarien mit andern Sittichen zusammen.
Das Futter wird dementsprechend gemischt.
Allen gefiederten geht es sehr gut dabei.
Oder hättest du Bedenken??

Gruß

Edith
 
Nymphensittiche und Kanarien haben einen unterschiedlichen Stoffwechsel und demzufolge verschiedene Ansprüche an die Ernährung.

Also bei uns hat das mit dem mischen von Nymphen und Kanarenfutter keine Probleme gegeben, es hat allen geschmeckt:prima: und gesund waren sie auch - also das muß kein Problem sein........
 
Thema: Nymphensittiche mit welchen anderen Arten zusammen halten???
Zurück
Oben