Nymphensittiche mit welchen anderen Arten zusammen halten???

Diskutiere Nymphensittiche mit welchen anderen Arten zusammen halten??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich bau zur Zeit eine Aussenvoliere für meine beiden Nymphensittiche und ich überlege welche Arten ich mit ihnen zusammen halten kann....

  1. Mause

    Mause Kanarienvogelmama

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bau zur Zeit eine Aussenvoliere für meine beiden Nymphensittiche und ich überlege welche Arten ich mit ihnen zusammen halten kann.
    Welche Arten haltet ihr zusammen und klappt das gut?

    Meine Mutter möchte gerne ein Paar Pfirsichköpfchen haben, aber ich weiß nicht ob das gut gehen würde. Was meint ihr?

    Danke!

    Gruß Mause
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Mause,

    schön, dass deine beiden Nymphen eine Aussenvoliere bekommen sollen!
    Bleiben sie dann das ganze Jahr über draussen, oder bekommen sie ein Schutzhaus für den Winter?!

    Nymphen kannst du u.a. mit Wellensittichen oder Bourkesittichen vergesellschaften auch mit Katharinasittichen gibts kaum Probleme, ideal wäre es aber deinen beiden Nymphen noch weitere Nymphen zu gönnen, nur im Schwarm fühlen sie sich richtig wohl und blühen so richtig auf!

    Agaporniden (sprich auch Pfirsichköpfchen) sind für eine Vergesellschaftung ungeeignet, Agas hält man ebenfalls am besten nur unter sich, da die Paare auf andere Arten aggresiv reagieren können!
     
  4. Mause

    Mause Kanarienvogelmama

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Es wird eine Aussenvoliere mit Schutzhaus. Damit sie auch im Winter draussen bleiben könne. Ich habe schon eine Aussenvoliere mit Schutzhaus wo meine Kanarienvögel und Zebrafinken das ganze Jahr draussen sind.

    Danke für deine Antwort.
     
  5. Mause

    Mause Kanarienvogelmama

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Weiß noch jemand welche Arten ich dazu setzen kann? Über jede Antwort bin ich dankbar.
     
  6. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Nix ist schöner, als ein buntgemischter Nymhenschwarm ;)

    Ich würd sie immer unter sich lassen ...
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Guck mal hier
     
  8. Dagi

    Dagi Guest

    Grundsätzlich würde ich sagen: Australier nur mit Australiern mischen.

    Agas mit Nymphen finde ich persönlich keine gute Kombination.
    Da Agas recht rabiat sind und Nymphen ein sehr gutmütige Art haben, kann es zu blutigen Verletzungen kommen.
    Diese Gefahr finde ich zu groß.
    Ich würde Dir das keinenfalls empfehlen.

    Meine Nymphen haben sich sowohl mit Wellis als auch mit den Rosakakadus.
    Beide sind ja in der Natur auch gemeinsam vorzufinden.
    Alle 3 Arten würde ich NICHT mischen aufgrund der Verletzungsgefahr.
    D.h. entweder Wellis und Nymphen ODER Nymphen und Rosakakadus.

    Ich habe aber auch schon Nymphen mit anderen Großsitticharten in Volieren gesehen.

    Ich würde immer getrennte Volieren(je Vogelart) zum schlafen anbieten oder eben einer Voliere von Minimum 2x1x2 m (LxBxH) zum Ruhen.
    Die Nymphen oder die andere Art für die Du Dich entscheidst, sollten auf jeden Fall genug Rückzugsmöglichkeiten haben.
     
  9. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo,

    ich halte ein Pärchen Pflaumenkopfsittiche und ein Pärchen Nymphensittiche zusammen. Bisher gab es keinerlei Probleme. Im Gegenteil, seit meine Nymphies mit den Pflaumis zusammen sind, sind sie wahre Gemüse- und Obstfans geworden. Im Gegenzug schauen sich die Pflaumis Verhaltensweisen der Nymphies ab.

    Eine lustige und friedliche Truppe.

    Schau mal hier
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=114609

    und hier:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=114008

    Allerdings solltet ihr euch vielleicht vorher mal den Gesang der Vögel anhören, können manchmal schon ziemlich laut werden, wenn sie mit den Nymphies im Duett singen.

    Hier mal ein Bild (Geburtstagsgrußbild, da momentan kein anderes entsprechend verkleinert ist) mit allen zusammen:
     

    Anhänge:

  10. rofada

    rofada Guest

    Wir hatten schon Nymphen mit Wellis, aber auch Nymphen mit Kanarienvögeln - beide "Mischungen" waren völlig problemlos. Auch wenn ich (zu den Kanarien) öfter zu hören bekam "Krum- und Kurzschnabel vertragen sich nicht" - aber scheinbar wußten unsere Vögel nichts davon :)
     
  11. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Nymphensittiche und Kanarien haben einen unterschiedlichen Stoffwechsel und demzufolge verschiedene Ansprüche an die Ernährung.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo Zugvogel

    ich halte auch Nymphen und Kanarien mit andern Sittichen zusammen.
    Das Futter wird dementsprechend gemischt.
    Allen gefiederten geht es sehr gut dabei.
    Oder hättest du Bedenken??

    Gruß

    Edith
     
  14. rofada

    rofada Guest

    Also bei uns hat das mit dem mischen von Nymphen und Kanarenfutter keine Probleme gegeben, es hat allen geschmeckt:prima: und gesund waren sie auch - also das muß kein Problem sein........
     
Thema: Nymphensittiche mit welchen anderen Arten zusammen halten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich mit anderen arten

    ,
  2. nymphensittich vergesellschaften mit anderen arten

    ,
  3. ich will Karin fögeln

    ,
  4. kann man verschiedene sittiche zusammen halten,
  5. nymphensittich Geburtstagsbilder,
  6. nymphensittich mit anderen arten halten
Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche mit welchen anderen Arten zusammen halten??? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...