Nymphensittiche: neues ********* Futter ?

Diskutiere Nymphensittiche: neues ********* Futter ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe gestern ein neues Futter für Nymphen und Agaponiden gesehen, nennt sich Australian und ist von *********. Dankenswerterweise weder...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
habe gestern ein neues Futter für Nymphen und Agaponiden gesehen, nennt sich Australian und ist von *********. Dankenswerterweise weder Milchprodukte noch Backwaren enthalten, dafuer Kaktus (samen,fleisch?) und Eukalyptus. Ich weiß nicht, wann das erste Zuchtpaar meiner Nymphen von Australien hier eintraf, aber ich denke nicht, dass meine Nymphies bisher Kaktus und Eukalyptus vermißt haben, zumal das Futter auch recht teuer ist. Oder irre ich mich und tue meinen Nymphies richtig was Gutes, wenn ich das Futter kaufe ?
Viele Grüße
Heike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zunächst kann ich zu dem angegebenen Futter nicht viel sagen, schau aber mal unter www.oekotest.de nach, dort ist Sittichfutter getestet worden.

Gruß Michael
 
Hallo!
Als ich das Futter gesehen habe, habe ich gleich zugeschlagen. Riechen tut es ja auch phantastisch! Leider suchen sich meine zwei Nymphensittiche die Sonnenblumenkerne raus und lassen den Rest liegen. Besonders mit den seltsamen gelben Kügelchen können wir alle drei nichts anfangen. (Vielleicht sind das ja die gesuchten Kaktusstückchen?)
Ergebnis: Ich mische es unter das normale Futter, weil´s so toll riecht. Aber nochmal kaufen würde ich es nicht.

Geli
 
Thema: Nymphensittiche: neues ********* Futter ?
Zurück
Oben