Nymphensittiche: neues ********* Futter ?

Diskutiere Nymphensittiche: neues ********* Futter ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe gestern ein neues Futter für Nymphen und Agaponiden gesehen, nennt sich Australian und ist von *********. Dankenswerterweise weder...

  1. #1 heike-mn, 4. Juli 2000
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2006
    heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo,
    habe gestern ein neues Futter für Nymphen und Agaponiden gesehen, nennt sich Australian und ist von *********. Dankenswerterweise weder Milchprodukte noch Backwaren enthalten, dafuer Kaktus (samen,fleisch?) und Eukalyptus. Ich weiß nicht, wann das erste Zuchtpaar meiner Nymphen von Australien hier eintraf, aber ich denke nicht, dass meine Nymphies bisher Kaktus und Eukalyptus vermißt haben, zumal das Futter auch recht teuer ist. Oder irre ich mich und tue meinen Nymphies richtig was Gutes, wenn ich das Futter kaufe ?
    Viele Grüße
    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michaels

    Michaels Guest

    Hallo,

    zunächst kann ich zu dem angegebenen Futter nicht viel sagen, schau aber mal unter www.oekotest.de nach, dort ist Sittichfutter getestet worden.

    Gruß Michael
     
  4. #3 Geli Press, 16. August 2000
    Geli Press

    Geli Press Guest

    Hallo!
    Als ich das Futter gesehen habe, habe ich gleich zugeschlagen. Riechen tut es ja auch phantastisch! Leider suchen sich meine zwei Nymphensittiche die Sonnenblumenkerne raus und lassen den Rest liegen. Besonders mit den seltsamen gelben Kügelchen können wir alle drei nichts anfangen. (Vielleicht sind das ja die gesuchten Kaktusstückchen?)
    Ergebnis: Ich mische es unter das normale Futter, weil´s so toll riecht. Aber nochmal kaufen würde ich es nicht.

    Geli
     
Thema:

Nymphensittiche: neues ********* Futter ?

Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche: neues ********* Futter ? - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...