Nymphensittiche ohne Ring...

Diskutiere Nymphensittiche ohne Ring... im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben! Ich überlege seit längerem schon eine Zuchtgenehmigung zu bekommen. Nun ist es so, dass meine Wellensittiche alle beringt...
Also bei uns gehört der AV zu der zust. Behörde, und die Dame hat
hier in diesem Fall wohl nicht weiter geholfen, das fand ich unverschämt,
nichts anderes war von mir gemeint.

da ich aber hier wenig poste weil man alles wieder und wieder erklären muss
und einzelne Satzteile immer zitiert werden und aus dem Zusammenhang gerissen
werden belasse ich es mal wieder dabei.


und ziehe mich zurück.
 
halten darfst du die Nymphen ohne Ring, du dürftest auch züchten, nur verkaufen
darfst du sie nicht, dann müsstest du die Nymphen nach beringen.
so sagte es mir mein AV
Dann hat dir der AV eine falsche Antwort gegeben. Alle Sittiche und Papageien müssen ordnungsgemäß beringt sein, egal ob bei Züchtern oder Privatpersonen. (Kann man hier nachlesen: http://www.azvogelzucht.de/content/gesetze_und_verordnungen.html)
Auch wenn die Realität anders aussieht und sehr viele Vögel (aus welchen Gründen auch immer) unberingt sind, heißt das noch lange nicht, dass das so ok ist. Es interessiert die meisten Behörden nur nicht allzu sehr.
 
weisst du, das ist mir persönlich eigentlich vollkommen egal.
Ich habe diese Email behalten und berufe mich auf das was mein AV
mir geschrieben hat.
man kann auch päpstlicher als der Papst sein.
 
Wenn du das für dich so siehst, soll es für dich in Ordnung sein, nur sollte das jeder für sich selbst entscheiden und hinterher nicht jammern, wenn es doch Ärger gibt.
 
Die Erfahrung lehrt, daß es so aus der Wand zurück hallt wie man hinein schreit. Für die hochalpin Unerfahrenen unter uns kann man das so übersetzen: wer freundlich zu seinem ATA ist, der wird eine freundliche Antwort bekommen. Wer unfreundlich ist, bekommt eine unfreundliche.
 
Wenn du das für dich so siehst, soll es für dich in Ordnung sein, nur sollte das jeder für sich selbst entscheiden und hinterher nicht jammern, wenn es doch Ärger gibt.

sicher ist das in Ordnung was mir mein für mich zuständiger Amtsveterinär sagt.
Wäre es das für dich nicht ???
Und was für eine Art Ärger sollte das geben???
Das kann nicht jeder für sich selbst entscheiden, denn der AV entscheidet, und daran sollte man sich halten. Nichts anderes habe ich getan und gesagt.

Ich weis wirklich nicht wo du hier ein Probleme liest.
 
Und was für eine Art Ärger sollte das geben???
Oh, ich kenne doch mehr als zwei Beispiele, wo unberingte Vögel gleich beschlagnahmt wurden bzw. Ordnungsgelder von den Behörden erhoben wurden.
Ich selbst habe kein Problem mit dem was du tust.
 
Oh, ich kenne doch mehr als zwei Beispiele, wo unberingte Vögel gleich beschlagnahmt wurden bzw. Ordnungsgelder von den Behörden erhoben wurden.
Ich selbst habe kein Problem mit dem was du tust.

es geht hier um Nymphensittiche. du kennst mehr als zwei Fälle wo unberingte Nymphensittiche
beschlagnahmt wurden???
 
Nein, ich habe nicht Nymphensittich geschrieben, aber es waren Sittiche und keine besonders geschützen Arten.
 
Thema: Nymphensittiche ohne Ring...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben