Nymphensittiche ohne Ring...

Diskutiere Nymphensittiche ohne Ring... im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also bei uns gehört der AV zu der zust. Behörde, und die Dame hat hier in diesem Fall wohl nicht weiter geholfen, das fand ich unverschämt, nichts...

  1. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Also bei uns gehört der AV zu der zust. Behörde, und die Dame hat
    hier in diesem Fall wohl nicht weiter geholfen, das fand ich unverschämt,
    nichts anderes war von mir gemeint.

    da ich aber hier wenig poste weil man alles wieder und wieder erklären muss
    und einzelne Satzteile immer zitiert werden und aus dem Zusammenhang gerissen
    werden belasse ich es mal wieder dabei.


    und ziehe mich zurück.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Dann hat dir der AV eine falsche Antwort gegeben. Alle Sittiche und Papageien müssen ordnungsgemäß beringt sein, egal ob bei Züchtern oder Privatpersonen. (Kann man hier nachlesen: http://www.azvogelzucht.de/content/gesetze_und_verordnungen.html)
    Auch wenn die Realität anders aussieht und sehr viele Vögel (aus welchen Gründen auch immer) unberingt sind, heißt das noch lange nicht, dass das so ok ist. Es interessiert die meisten Behörden nur nicht allzu sehr.
     
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    weisst du, das ist mir persönlich eigentlich vollkommen egal.
    Ich habe diese Email behalten und berufe mich auf das was mein AV
    mir geschrieben hat.
    man kann auch päpstlicher als der Papst sein.
     
  5. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Wenn du das für dich so siehst, soll es für dich in Ordnung sein, nur sollte das jeder für sich selbst entscheiden und hinterher nicht jammern, wenn es doch Ärger gibt.
     
  6. #25 Sittichfreund, 25. April 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Die Erfahrung lehrt, daß es so aus der Wand zurück hallt wie man hinein schreit. Für die hochalpin Unerfahrenen unter uns kann man das so übersetzen: wer freundlich zu seinem ATA ist, der wird eine freundliche Antwort bekommen. Wer unfreundlich ist, bekommt eine unfreundliche.
     
  7. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    sicher ist das in Ordnung was mir mein für mich zuständiger Amtsveterinär sagt.
    Wäre es das für dich nicht ???
    Und was für eine Art Ärger sollte das geben???
    Das kann nicht jeder für sich selbst entscheiden, denn der AV entscheidet, und daran sollte man sich halten. Nichts anderes habe ich getan und gesagt.

    Ich weis wirklich nicht wo du hier ein Probleme liest.
     
  8. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Oh, ich kenne doch mehr als zwei Beispiele, wo unberingte Vögel gleich beschlagnahmt wurden bzw. Ordnungsgelder von den Behörden erhoben wurden.
    Ich selbst habe kein Problem mit dem was du tust.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    es geht hier um Nymphensittiche. du kennst mehr als zwei Fälle wo unberingte Nymphensittiche
    beschlagnahmt wurden???
     
  11. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Nein, ich habe nicht Nymphensittich geschrieben, aber es waren Sittiche und keine besonders geschützen Arten.
     
Thema: Nymphensittiche ohne Ring...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich nicht beringt

    ,
  2. Nymphen ohne Ring was tun

    ,
  3. müssen nymphensittiche beringt sein

    ,
  4. nymphensittiche nicht beringt ,
  5. was kostet bei nymphensittiche beringen,
  6. müssen nyphensittiche beringt sein,
  7. http:www.vogelforen.derecht-gesetz222599-nymphensittiche-ohne-ring.html
Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche ohne Ring... - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  3. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...