nymphensittiche und wellensittiche

Diskutiere nymphensittiche und wellensittiche im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; huhu:) erstmal hallo bin agnz neu hier ich komme aus hessen in der nähe von darmstadt. Ich habe ne frage:)) Ich hab gelesen das man nymphen...

  1. boxy

    boxy Guest

    huhu:)
    erstmal hallo bin agnz neu hier ich komme aus hessen in der nähe von darmstadt.
    Ich habe ne frage:))

    Ich hab gelesen das man nymphen und wellis zusammen halten kann stimmt das denn ich mag die wellensittiche mein freund aber eher nymphensittiche;)

    nun meine frage stimmen die infos die ich habe oder ist das falsch??
    Muss ich irgendwas beachten an futter usw??

    Eine Zimmervoliere wollen wir uns bauen und da mein freund handwerklich begabt ist steht da nichts im wege..
    jetzt sind wir auf volieren-ideen suche und sammeln infos.
    Ich hatte zwar schon wellensittiche aber noch nie nymphen...

    wäre für tips, tricks auch zum volierenbau dankbar.

    liebe grüße boxy (jana)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jana :0-

    Und willkommen bei uns im Nymphenforum.


    Ja, es ist möglich Wellis und Nymphen zusammen zu halten und es wird auch öfter gemacht. Aber ich rate immer davon ab außer in getrennten Käfigen. Denn Wellis sind quirlige Freche kleine Kobolde die den ruhigen Nymphen sehr zusetzen können.

    Lies mal diesen Thread . Da steht ein Bespiel von Nymphen und Wellis.

    Und wenn Ihr Euch entschließt wirklich beide Arten zu halten bitte mit sehr viel Platz und die Nymphen in der Überzahl. Denn Paarhaltung ist ja sowieso klar.



    Zum Futter lies mal das durch.

    Wegen Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] schau mal im Vogelzubehör Forum oder klicke oben auf "Suchen" und gib Voliere dann bekommst Du viele, viele Treffer.
     
  4. boxy

    boxy Guest

    huhu danke für die antwort:)
    ich denke platz werden wir haben..mal sehen was mein freund zaubert:)
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Die Mindestanforderungen sind 2m x 1m x 1m (l x b x h) für ein Pärchen Nymphensittiche. Nur mal so als Orientierung für die Gemeinschaftshaltung.
     
  6. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo boxy,

    wir haben uns auch erst vor kurzem eine Voliere selbstgebaut (Bild unten).
    Wenn du mir deine E-Mail Adresse gibts, kann ich dir die Bauanleitung mailen (ist eine PDF Datei).
     

    Anhänge:

  7. boxy

    boxy Guest

  8. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Jana,

    danke für das Kompliment, ich schick dir die Datei gleich mal rüber.
     
  9. boxy

    boxy Guest

    ja gerne:)

    wo hast du deine Nymphen her? du wohnst ne halbe stunde von mir entfernt
     
  10. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Ich habe meine beiden aus Darmstadt, vom Zoo-Markt ind der Otto-Röhm-Str. 77a, der ist da wo das Smart-Autohaus ist.

    Ich bin noch immer auf der suche nach der Datei, ich hoffe ich finde sie noch.
     
  11. boxy

    boxy Guest

    wie téuer waren sie dort?

    bist du zufrieden??
     
  12. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Jana,

    ich hab die Datei bei mir leider nicht gefunden, dafür aber die Internetadresse woher ich die Bauanleitung habe, dort kannst du sie dir dann runterladen oder auch per E-Mail zuschicken lassen.

    Hier die Adresse (gibs sie vielleicht lieber im Adressfeld ein, da ich nicht weiss ob der link funtioniert).
    http://www.unzertrennliche.net/infos/volierenbau.html
     
  13. boxy

    boxy Guest

    danke:))))
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Einer hat dort 35€ gekostet und ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden, sie sind beide geperlt (zumindest im Moment noch, mal die Jugendmauser abwarten), den einen "Pietri" habe ich schon nach einer Woche soweit gehabt, dass er mir auf die Hand kam, wenn ich Kolbehirse hatte. Hier mal ein Bild.
     

    Anhänge:

  16. boxy

    boxy Guest

    huhu danke die voli is echt super und passz bei uns super rein:)
     
Thema:

nymphensittiche und wellensittiche

Die Seite wird geladen...

nymphensittiche und wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...