nymphensittiche und wellensittiche

Diskutiere nymphensittiche und wellensittiche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - huhu:) erstmal hallo bin agnz neu hier ich komme aus hessen in der nähe von darmstadt. Ich habe ne frage:)) Ich hab gelesen das man nymphen...
B

boxy

Guest
huhu:)
erstmal hallo bin agnz neu hier ich komme aus hessen in der nähe von darmstadt.
Ich habe ne frage:))

Ich hab gelesen das man nymphen und wellis zusammen halten kann stimmt das denn ich mag die wellensittiche mein freund aber eher nymphensittiche;)

nun meine frage stimmen die infos die ich habe oder ist das falsch??
Muss ich irgendwas beachten an futter usw??

Eine Zimmervoliere wollen wir uns bauen und da mein freund handwerklich begabt ist steht da nichts im wege..
jetzt sind wir auf volieren-ideen suche und sammeln infos.
Ich hatte zwar schon wellensittiche aber noch nie nymphen...

wäre für tips, tricks auch zum volierenbau dankbar.

liebe grüße boxy (jana)
 
Hallo Jana :0-

Und willkommen bei uns im Nymphenforum.


Ja, es ist möglich Wellis und Nymphen zusammen zu halten und es wird auch öfter gemacht. Aber ich rate immer davon ab außer in getrennten Käfigen. Denn Wellis sind quirlige Freche kleine Kobolde die den ruhigen Nymphen sehr zusetzen können.

Lies mal diesen Thread . Da steht ein Bespiel von Nymphen und Wellis.

Und wenn Ihr Euch entschließt wirklich beide Arten zu halten bitte mit sehr viel Platz und die Nymphen in der Überzahl. Denn Paarhaltung ist ja sowieso klar.



Zum Futter lies mal das durch.

Wegen Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] schau mal im Vogelzubehör Forum oder klicke oben auf "Suchen" und gib [URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL] dann bekommst Du viele, viele Treffer.
 
huhu danke für die antwort:)
ich denke platz werden wir haben..mal sehen was mein freund zaubert:)
 
Die Mindestanforderungen sind 2m x 1m x 1m (l x b x h) für ein Pärchen Nymphensittiche. Nur mal so als Orientierung für die Gemeinschaftshaltung.
 
Hallo boxy,

wir haben uns auch erst vor kurzem eine Voliere selbstgebaut (Bild unten).
Wenn du mir deine E-Mail Adresse gibts, kann ich dir die Bauanleitung mailen (ist eine PDF Datei).
 

Anhänge

  • voliere 001.jpg
    voliere 001.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 81
Hallo Jana,

danke für das Kompliment, ich schick dir die Datei gleich mal rüber.
 
Ich habe meine beiden aus Darmstadt, vom Zoo-Markt ind der Otto-Röhm-Str. 77a, der ist da wo das Smart-Autohaus ist.

Ich bin noch immer auf der suche nach der Datei, ich hoffe ich finde sie noch.
 
Hallo Jana,

ich hab die Datei bei mir leider nicht gefunden, dafür aber die Internetadresse woher ich die Bauanleitung habe, dort kannst du sie dir dann runterladen oder auch per E-Mail zuschicken lassen.

Hier die Adresse (gibs sie vielleicht lieber im Adressfeld ein, da ich nicht weiss ob der link funtioniert).
http://www.unzertrennliche.net/infos/volierenbau.html
 
Einer hat dort 35€ gekostet und ich bin sehr zufrieden mit meinen beiden, sie sind beide geperlt (zumindest im Moment noch, mal die Jugendmauser abwarten), den einen "Pietri" habe ich schon nach einer Woche soweit gehabt, dass er mir auf die Hand kam, wenn ich Kolbehirse hatte. Hier mal ein Bild.
 

Anhänge

  • pietri_pietro.jpg
    pietri_pietro.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 35
Thema: nymphensittiche und wellensittiche
Zurück
Oben